ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Eis Kratzen?

Eis Kratzen?

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 20:57

Da es ja momentan BITTER Kalt draußen ist, hab ich mir die Frage gestellt, mit welchem Tricks und Kniffen ihr eure Scheiben Morgens vor der Arbeit frei bekommt?? Ich für meinen Teil versuches auf Kratzen an der Windschutzscheibe zu verzichten und benutz deswegen Son Antieisspray, wird in Sekunden bruchteilen schön herrlich frei, nur blöd dass die Scheiben meißt von innen noch beschlagen und dann zufrieren so wie heut früh bei mir -.-  

 

 

Wie macht ihrs so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Wo wohnt ihr denn das es noch +°C hat,hier bei uns jetzt -8°C.Aber werde dann sicher nicht kratzen,etwas Enteiserspray drauf und gut ist.

Denn wenn man jetzt kratzt siehst im Sommer wenn so richtig die Sonne scheint genau wo du im Winter Eis gekratzt hast.

Dann solltest du die Scheibe vor dem Abstellen mit der Waschanlage noch mal Sauber machen !!!.

 

Der Dreck auf der SCheibe Zerkratzt diese nicht der EIskratzer.

 

Gruß Garagen Parker für alle beide .

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

mache das so wie du oder decke abends die Scheibe ab dann hast früh keine Arbeit.

Jep, Scheibe zudecken, ist am einfachsten ;)

Ansonsten benutz ich auch Eisspray bzw. Kratzer > Was auch sonst ?? :D

kratzen???? was ist das? ich stell mein auto in der garage ab, aber im notfall hab ich noch nen kratzer und den spray dabei

am 29. Dezember 2008 um 23:44

Nabend,

Also ich hab zuhaus auch ne Garage. Aber wenn ich bei Freunden oder auf der Arbeit bin, muss ich auch kratzen.

Ich kratze halt 5 -10 Minuten und fahr dann los. Bei meinem beschlagen die Scheiben auch schnell wieder von innen und von aussen. Ich mache im Moment sofort nach ein paar hundert Metern die Lüftung/Heizung an. Also voll auf die Scheibe und ECON (Klima geht ja eh nicht, aber sicher ist sicher). Auch wenn nicht sofort richtig merklich warme Luft kommt, hilft es schon die Scheibe zügig frei zu bekommen.

Gruss

am 30. Dezember 2008 um 5:34

Eiskratzer bei warmen -7°C ;) in 5 min :)

Wo wohnt ihr denn das es noch +°C hat,hier bei uns jetzt -8°C.Aber werde dann sicher nicht kratzen,etwas Enteiserspray drauf und gut ist.

Denn wenn man jetzt kratzt siehst im Sommer wenn so richtig die Sonne scheint genau wo du im Winter Eis gekratzt hast.

hab ne halbgarage, und muss nirgens kratzen,!!!!

am 30. Dezember 2008 um 8:33

da ich meine Scheibenwischer eh immer hochklappe morgen kräftig die Spritzdüsen belangt... ;)

kurz mit der Verpflegungschipkarte rüber...

geht besser als n heißer Draht durch Butter ;)

nur halt das Beschlagen von Innen, da ist mir noch kein Patentrezept eingefallen, außer vllt ne Standheizung *träum*

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Wo wohnt ihr denn das es noch +°C hat,hier bei uns jetzt -8°C.Aber werde dann sicher nicht kratzen,etwas Enteiserspray drauf und gut ist.

Denn wenn man jetzt kratzt siehst im Sommer wenn so richtig die Sonne scheint genau wo du im Winter Eis gekratzt hast.

Dann solltest du die Scheibe vor dem Abstellen mit der Waschanlage noch mal Sauber machen !!!.

 

Der Dreck auf der SCheibe Zerkratzt diese nicht der EIskratzer.

 

Gruß Garagen Parker für alle beide .

Also zu Hause steht er in der Garage, aber wenn ich dann weg bin und er die ganze Woche über draußen steht, ist es Freitag Mittags oft erstmal ein kleiner Schock, wenn er erstmal vom Laub oder letztens 15 cm Schnee und Eis befreit werden muss, dazu:

Scheibenenteisungsspray, das ich noch Kartonweise zu Hause stehen habe (schon über 20 jahre alt!, aber sehr effektiv)

Dann mit Eiskratzer das aufgelöste eis abschaben, währenddessen ist dann auch schon die Heckscheibe und die Außenspiegel warm, sodass diese frei sind und ich hab das Fahrzeug dann komplett abgekehrt.  

ich liebe meine umwelt deshalb kratze ich ;) naja das mit den spritzdüsen kann ich vergessen bei fahrt gefriert der scheiß nur und hab -20°C die mischung naja dann darf ich durch das dorf fahren mit scheibenwischer auf höchster stufe und dauern raufspritzen damit man was sieht........ bis das auto dann endlich mal warm ist :)

mh also mein s3 hält immer winterschlaf in einer warmen kuscheligen halle wo ich ihn immer besuch bei schrauben und bier trinken :D meinen winter 4 golf kratzt ich mal mal leg ich was drauf und wenn mal ne garage frei ist park ich ihn darin

Zitat:

Original geschrieben von frigotom

ich liebe meine umwelt deshalb kratze ich ;) naja das mit den spritzdüsen kann ich vergessen bei fahrt gefriert der scheiß nur und hab -20°C die mischung naja dann darf ich durch das dorf fahren mit scheibenwischer auf höchster stufe und dauern raufspritzen damit man was sieht........ bis das auto dann endlich mal warm ist :)

DAnn mach mal gescheites Zeug in den Behälter.

Sonax kann ich nur empfehlen. Da Gefriert nix mehr

am 30. Dezember 2008 um 17:34

Und kostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen