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Eisenmann ESD mit MSD?!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 13:59

Halli Hallo und einen schönen 3. Advent :-)

Ich möchte mir gern einen Eisenmann unter meinen TT hängen. Könntet Ihr mir sagen ob es reicht den ESD drunter zu schrauben oder ob der MSD auch zwingend notwendig ist? Ich hätte gern einen sportlichen sound, der auf dauer auch nicht nervt! - da liege ich doch mit dem Eisenmann "gold-richgtig"? ..oder?!

mfg aus Berlin

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17 Antworten

Eisenmann ist eine gute Wahl. Ob du noch den MSD haben willst, musst du wissen. Bringt vielleicht 10% mehr Sound. Bestellt dir doch bei Sport-Wheels einen Eisenmann ESD in Stufe 2 oder 3. Ich habe Stufe 2 mit MSD. Der Sound ist genau richtig.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 14:21

...bekommen "wir" den bei Sport-Wheels günstiger? oder warum ausgerechnet dort?

Ganz einfach. Bei Sport-Wheels kannst du dir die Soundstufe aussuchen. Bei Eisenmann direkt gibt es nur Stufe 1.

Oder du gehst zu SAT, dort kannst du auch die verschiedenen Soundstufen bekommen.

Aber mit "Gold-richtig" hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 14:35

habt vielen dank....bin mir nur nicht sicher ob stufe 2 oder 3!, habe angst das mir bei stufe 3 der sound auf dauer im innenraum zu "lästig" wird. sind die unterschiede der beiden im innenraum deutlich hörbar?

sicher bin ich derjenige, der das entscheiden muss.....möchte nur nicht doppelt kaufen.

Ich habe zwar nie Stufe 3 gehört, aber Stufe 2 + MSD finde ich völlig ausreichend. Stufe 3 wäre mir glaube ich zu laut im Innenraum.

Also wenn du mkit deiner Auspuffanlage eine Mehleistung rausholen willst ist der MSD Pflicht, und wenn du nur auf Sound aus bist, reicht meiner meinung nach der Eisenmann ESD.

diese eiwge Diskussion um Stufe zwei oder drei wird wohl nie ein Ende nehmen, oder? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es in Wirklichkeit keine Stufe zwei gibt. Die Leute haben dann bei einem Blick auf die Plakette festgestellt, dass auch bei den 2ern SS für Supersound draufsteht.

Aber nur mal zur Info: ne Stufe drei ist auch nicht wirklich laut. Wenn man wirklich einen definitv sportlichen Klang haben will, dann Stufe drei plus VSD (oder einen VSD Ersatz, der dann aber meist jedesmal auf´s Neue für Ärger mit den grünen Männchen sorgen kann und ausserdem für wneiger Bass und dafür mehr direkten sägenden Sound sorgt). Alles andere bringt weniger. Ausserdem ist der VSD aus Edelstahl auch eine Investition mit Weitsicht, weil der Serien-VSD relativ schnell weggammelt. Vor allem die Halter reißen gerne mal ab.

Ich hab ja seit einer Woche eine Supersound Komplettanlage unter meinem Frontkratzer drunter. Vorher hatte ich ne Stufe eins mit VSD-Attrape. Nach der Umrüstung auf Stufe drei war ich enttäuscht, weil der deutlich leiser war als der einser. Aber nach ein paar Autobahnvollgasfahrten hat der jetzt mittlerweile schon einen Sound, der exakt genauso klingt wie der einser ohne VSD. Und da ich erst eine Tankfüllung und wenig Autobahnanteil dabei hatte, wird da nochwas kommen. Der Winterurlaub im Taunus bringt insgesamt rund 800 KM Autobahn. Das wird ein Ohrenschmaus:D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

diese eiwge Diskussion um Stufe zwei oder drei wird wohl nie ein Ende nehmen, oder? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es in Wirklichkeit keine Stufe zwei gibt. Die Leute haben dann bei einem Blick auf die Plakette festgestellt, dass auch bei den 2ern SS für Supersound draufsteht.

Aber nur mal zur Info: ne Stufe drei ist auch nicht wirklich laut. Wenn man wirklich einen definitv sportlichen Klang haben will, dann Stufe drei plus VSD (oder einen VSD Ersatz, der dann aber meist jedesmal auf´s Neue für Ärger mit den grünen Männchen sorgen kann und ausserdem für wneiger Bass und dafür mehr direkten sägenden Sound sorgt). Alles andere bringt weniger. Ausserdem ist der VSD aus Edelstahl auch eine Investition mit Weitsicht, weil der Serien-VSD relativ schnell weggammelt. Vor allem die Halter reißen gerne mal ab.

Ich hab ja seit einer Woche eine Supersound Komplettanlage unter meinem Frontkratzer drunter. Vorher hatte ich ne Stufe eins mit VSD-Attrape. Nach der Umrüstung auf Stufe drei war ich enttäuscht, weil der deutlich leiser war als der einser. Aber nach ein paar Autobahnvollgasfahrten hat der jetzt mittlerweile schon einen Sound, der exakt genauso klingt wie der einser ohne VSD. Und da ich erst eine Tankfüllung und wenig Autobahnanteil dabei hatte, wird da nochwas kommen. Der Winterurlaub im Taunus bringt insgesamt rund 800 KM Autobahn. Das wird ein Ohrenschmaus:D

doch doch es gibt die stufe 2 da steht dann nur ein s drauf (genau wie bei mir )

Also ich hab seit November die Eisenmann SS ab Kat drauf und muß sagen das der Sound echt spaß macht.So bei ca. 3000-3500 U/min. brummt er ganz schon heftig (wenn man vom Gas geht).Da das Coupe aber sehr gut gedämmt ist,wird's nie nervig-meine Meinung.Und was die draußen denken,is mir wurscht.

Vielleicht steht das S (Sound) ja für Stufe1... :eek:

Also ich hatte Stufe 2 bestellt - und siehe da, ist Stufe 3 also SS

Ich hab auch Stufe 2 und auf der Plakette am ESD steht "SS" der Sound ist genau richtig.

Nur leider ist mein Spritverbrauch höher, aber das liegt daran das der Klang um 3500 U/min am geilsten ist und ich anders fahr seit dem Teil. :)

Das Teil macht richtig Spaß!!!

am 12. Dezember 2004 um 19:06

Bei mir steht auch auf dem ESD "SS" drauf.Man sagte mir, dass die ESD immer gleich sind, egal ob Stufe 1,2 oder 3. Es soll wohl beim Front an dem Verbindungsrohr zur rechten Seite liegen.Da soll bei Stufe 1 eine senkr. Platte drin sein mit Löchern, bei Stufe 2 nur eine kleine senkr. Platte( die man auch rausmachen kann) und bei Stufe 3 soll das Rohr frei sein.

Ich habe bei der Montage meines ESD Stufe 2 auch reigeschaut und da war im Verbindungsrohr ein senkrechte kleine Platte drin.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von chris1979

Bei mir steht auch auf dem ESD "SS" drauf.Man sagte mir, dass die ESD immer gleich sind, egal ob Stufe 1,2 oder 3. Es soll wohl beim Front an dem Verbindungsrohr zur rechten Seite liegen.Da soll bei Stufe 1 eine senkr. Platte drin sein mit Löchern, bei Stufe 2 nur eine kleine senkr. Platte( die man auch rausmachen kann) und bei Stufe 3 soll das Rohr frei sein.

Ich habe bei der Montage meines ESD Stufe 2 auch reigeschaut und da war im Verbindungsrohr ein senkrechte kleine Platte drin.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D

Gruss

na, wer erzählt denn sowas?

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