ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann ESD + SportWheels

Eisenmann ESD + SportWheels

Themenstarteram 2. August 2004 um 11:45

Hi,

da hier im Forum des öfteren über Eisenmann ESD gesprochen wurde wurden auch oft Firmen genannt die diese Vertreiben und Montieren.

Für Sport Wheels in Hürth wurde des öfteren gute Werbung gemacht, auch von mir.

Deshalb ist es wohl nur fair wenn ich auch mal meine Geschichte poste darf, denn dabei kommen die diesmal nicht gut weg !

Fakt ist das einige user hier aus dem Forum gerade durch die Diskussion hier dort ihre nicht gerade günstige Eisenmannanlage gekauft haben, gruß an Kai z.B.

Jetzt habe ich schon seit 3 ! Wocehn mit denen telefoniert, kenne jeden der 3 "Vögel" am Telefon.

Die sagten mir erst sie hätten die ESD am Lager.

Dann waren sie ausverkauft und sollten letzte Woche wieder als Lagerware kommen.

3x angerufen, jedes mal waren sie nicht dabei, kommen aber bestimmt die Tage, sind ja bestellt.

Ich bat jedes mal um Rückruf und niemals kam einer. Letztes mal lezten Donnertag

Heute wieder angerufen, nee haben wir nicht und auch nicht bestellt. WAS DAS DENN ?

Die bestellen wir nur auf schriftliche Bestellung und das dauert 3 Wochen.

Sind die bekloppt ?!?!? Ich telefoniere 5x mit denen und will endlich nen festen Einbautermin und jetzt haben die das nichtmal bestellt und wollen von mir eine schriftliche Bestellung ????

So ein scheißladen ³ sorry.

der chef hat urlaub. glück für die Mitarbeiter.

Immerhin haben wir sogar nen KomplettPreis vereinbart, ihr erniiert euch sicher an den thread.

--

Also SportWheels nein danke, weiß jemand ne alternative? Sorry aber so geht man nicht mit kunden um wenn es um 850 € Umsatz in 2h geht.

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Würde da SAT Motorsport empfehlen. Auch nicht die hellsten Köpfe, machen aber Ihre Arbeit gut.

Schriftliche Bestellung war notwendig.

Montage und TÜV Abnahme ging sehr schnell von statten. Durfte sogar Literweise Cola in mich reinkippen. Für lau.....nette Geste.

Vielleicht versuchst Du es da mal.

Gruss

Themenstarteram 2. August 2004 um 12:15

Danke Fabius ;)

Habe von SAT eigentlich nicht viel gehalten von wegen Eintragen mit gefälschten Seriennummern usw. aber die waren SEHR freundlich am Telefon.

Leider haben sie nur eine Stufe 2 (sound) und keine Supersound da.

Wie krass ist denn der Unterschied? Preis ist der gleiceh nur eben 3 wochen warten auf SuperSound.

Eisenmann selber meint Sound (2) = 1-2 dB über der normalen, SuperSound (3) ) 4-5 dB drüber.

Immerhin sind 3 dB schon eine Verdoppelung der Lautstärke fürs menshcliche Ohr

am 2. August 2004 um 12:35

Ich denke, dass jeder mal Fehler macht.... Bestell das Ding schriftlich, und gut ist. Nach 2-3 Wochen schrauben die dir das Ding drunter und du denkst nicht mehr an den Sch...

eben, die brauchen auch ne Sicherheit, die sich schriftliche Bestellung nennt.

Zu dem Telefonchaos kann ich natürlich nix sagen, weil man schlecht beurteilen kann, was da los war.

aber was meinst Du denn, wieviel Leute da am Tag anfragen und dann eh wieder nicht kaufen? Vielleicht bist Du ja zwischen den ganzen sporadischen Anfragern untergegangen;)

am 2. August 2004 um 18:19

Also mir gings genau so.

Bis ich endlich mal was von denen rausbekommen habe, vergingen 3 x E-Mail und 5 x Telefon

Aber nur weil ich immer so wichtig nachgefragt hatte, hab ich das Teil, trotz Bestellung bei Eisenmann innerhalb 4 Tagen gehabt. War wohl Zufall.

Aber es stimmt schon, es herrscht dort einiges Chaos und wenn der Chef nicht da ist, weiss keiner bescheid.

Vielleicht liegts ja nur an der enormen Auftragsmenge die die zu bewältigen haben??

Totzdem kann ich dies nicht so negativ sehen, dass ich dort nicht mehr kaufen würde. Man muss halt a bisserl Geduld haben, wie bei vielen anderen Firmen auch.

Was @Juzam passiert ist, trägt natürlich nicht gerade zur Verkaufsförderung bei.

PS: Die Passgenauigkeit des MSD läßt sehr zu wünschen übrig. Habe einige Bastelarbeit reinstecken müssen um das Teil klapperfrei hinzubekommen.

Gruß

Rudi

Themenstarteram 2. August 2004 um 20:54

also erstmal brauhct niemand eine schriftliche Bestellung. Und wenn er eine möchte dann hat er das zu sagen und zwar gleich und nicht erst behaupten alles kein Ding geht alles so.

wenn die eh bestellten Anlagne kommen ist die erste Ihre und sie kommen vorbei und gut ist.

Lol, hätten gleich sagen sollen mach nen fax klar, das währe schon lange da. Jetzt kriegen dir nur noch einen Anruf von mir, und zwar wenn der chefe wieder im lande ist.

natürlich habt ihr Recht, jeder macht mal Fehler und man kann das auch mal vergessen aber es macht nicht gerade den besten Eindruck auf mich als potentieller Kunde.

Und ich fahre sichern icht 650 km um dann der Dumme zu sein.

Über SAT gibt es sicher auch genug schlechtes zu berichten, aber zu mir waren sie am Phone eben viel freundlicher. Und ein guter Verkäufer sollte übrigends erkennen ob jemand interesse hat oder nur labert.

gruß

Bei mir war der Ablauf vom feinsten!

Habe nach einem Telefongespräch ein Fax zugesendet und nach ca. 3 Wochen nachgefragt.

Drei Tage später bekam ich einen Rückruf und die Anlage wurde ein Tag später ohne Probleme anmontiert. Zudem haben sie mir noch die Spurverbreiterung ohne Berechnung angeschraubt!

Denke auch, dass du sie vielleicht am falschen Zeitpunkt erwischt hast und die im moment evtl. viel Stress haben!

war gestern da und habe meinen eisenmann ss drunter bekommen. schriftlich per email bestellt, 1x tel. und gestern nach ca. 4 wochen einbau termin.

hatte noch en ersatzrohr von racepipe welches null passte, weder die halterung noch die länge noch der winkel wie das rohr gebogen war.............der mechaniker hat da wirklich lange rumgemacht mit dem erstzroh, aber hat null gepasst das teil, und für diese lange schrauberei mußte ich nicht einen cent extra bezahlen.

ich empfand den laden und seine mitarbeiter als sehr freundlich, kann man nur gutes sagen.

glaube aber auch, ads die mit ihrem ebay versand extrem viel zu tun haben, da standen hunderte felgen rum die alle für den versand fertig gemacht werden mußten.

was man da auch mal loben muß ist die pommes bude nebenan, lecker currywurst und en geiles reissdorf kölsch gabs da :D

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

was man da auch mal loben muß ist die pommes bude nebenan, lecker currywurst und en geiles reissdorf kölsch gabs da :D

Zustimm ;)

am 3. August 2004 um 12:34

hallo,

ich habe auch nicht die besten erfahrungen mit sport wheels gemacht. ich musste 6 wochen auf meinen esd warten!!! (gestern ist er gekommen). als ich das letzte mal mit denen telefoniert habe (letzten donnerstag) war die antwort nur: wir haben ihn schon seit dienstag lagernd, aber es ist mir ein rätsel warum wir ihn noch nicht verschickt haben.

aber naja was will man machen? meinen esd habe ich trotz warten doch noch bekommen. jetzt muss ich ihn nur noch einbauen.

am 3. August 2004 um 12:37

Hallo miteinander...

ich muß mich....horstelde ... anschliessen ... so lief das bei mir auch ab ... e-mail bestellung ... 1 anruf .. termin kurzfristig bekommen innerhalb einer woche .... und ruckzuck war der Mechaniker am schrauben ...

der Mechaniker hat auf mich einen Super eindruck gemacht und machte auch seine Arbeit 100 %ig....

kurzfristig entschlossen habe ich mich dann noch die Spurverbreiterungen dran zu schrauben für VA + HA und das ging ohne ein murren über die bühne ...

der Chef selber hatte vie stress um die nase und das Telefon klingelte bei ihm nonstop ... Ebay versand von ihren felgen .....ich habe da auch mehr felgen gesehen als sonst was ....

der Neffe von ihm der mit da arbeitet kommt mir etwas unbeholfen vor ... hat wohl nicht so super ahnung von der materie ...

der Chef ist etwas kurzab am anfang gewesen doch na einer zeit als er mal ruhe von dem telefon hatte wurde er zugänglicher und war nett gewesen ...

Ich für meine dinge würde jederzeit wieder da hin fahren da ich an anderen ecken schon schlechtere erfahrungen gemacht habe ... und einwas darf man Nie vergessen ... auch große betriebe haben um DIESE JAHRESZEIT ... wo jeder an seinem Auto eine verbesserung oder Veredelung machen will viel stress um die nase um allen gerecht werden zu können !!!

Nicht jeder hat immer einen guten Tag und gerade bei stress ist sicher keiner wirklich gut drauf ... oder ????!!!!!

gruß Marc

Themenstarteram 3. August 2004 um 12:44

recht hast du natürlich.

aber wenn bekannt ist das da soviel loß ist dann stelle ich eben noch jemanden ein ! So einfach ist das. Ich verdiene lieber weniger als einen Kunden ganz zu vergraulen.

Ich habe für Do einen Termin, 2x102 SuperSound (3) incl Tüv. Natürlich nicht bei SW, die können woanders rumschrauben.

Gibt sie also doch ab Lager.

gruß,

ps. schrauben nicht eigentlich alle im Winter um dann im Sommer zu "zeigen" ?? Naja, Winter war ja bis vor einer woche

das mit dem stress ist auch nicht so ganz falsch. laut aussage von nem bekannten felgenhändler der auch schon einmal für nen golf sportwheels felgen bei denen bezogen hat verschäppern die bis zu 30 felgensätze pro tag (!!!!!!!!!!)

Alles in allem fand ich die Abwicklung von SAT schon sehr zügig und vorallem gut.

Die haben genau das gemacht was ich wollte und das sehr schnell, freundlich (zumindest im Ansatz) und präzise.

Nachfragen wurden plausibel beantwortet und ich bin nach ein paar Stunden mit dem Tüv Schein sowie lautem Chevybrummeln nach Hause gefahren.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann ESD + SportWheels