Eisenmann Soundstufen
Wie sind die drei verschiedenen Soundstufen von Eisenmann gekennzeichnet?
Hat zufällig jemand nen Eisenmann 2x70 unter seinem 323ti und könnte mir sein Gutachten einscannen?
THX
Ähnliche Themen
22 Antworten
Kommt schon, das weiß doch sicher jemand wie die Soundstufe 1, 2 und 3 auf dem ESD gekennzeichnet sind. Büdde Büdde
Hab ein bisschen gegoogelt und das gefunden:
Ich schwöre auf Eisenmann. Gute Verarbeitung und guter Sound. Da stimmt einfach alles. Nicht umsonst bieten viele Tuner diese Endtöpfe an, G-Power baut sie sogar unter Lizenz nach. TÜV gibt es nur für die erste Stufe bis 85dB "TÜV-Sound". Diese Anlagen werden mit einem Teilegutachten geliefert und werden vom TÜV nach Vorführung abgenommen, wenn der Einbau korrekt erfolgt ist. Eine Lautstärkemessung wird in der Regel nicht vorgenommen.
Soundstufe 2 mit ca. 90dB gibt es nur noch ohne Teilegutachten. Eisenmann-Kunden hatten mit dieser Version zuviele Probleme, daher werden diese Soundstufen wie auch die Stufe 3 (nur für Rennsport) nur noch ohne Gutachten geliefert. Aber schon die TÜV-Variante hat einen guten Sound. Dennoch könnte der TÜV mit Stufe 2 kulanter sein, denn viele Motorräder sind mit Serienanlagen lauter - alles mit TÜV-Segen, eine Ungerechtigkeit?
Hoffe es hilft!
Das bringt mir leider garnichts aber egal, hab glaub schon gefunden was ich suche...
supi
aber net ausgegogglet hat man den text
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
supi
aber net ausgegogglet hat man den text
...eben
Aber falls es noch jemand interessiert:
Soundstufe1 = N
Soundstufe2 = S
Ui, jetzt weiss ich endlich warum ich so nen fetten Sound hinter mir her zieh
Leider erleichtert das mein Tüv Problem keines wegs
Soweit ich weiß ist es
Soundstufe 1 = N
Soundstufe 2 = S
Soundstufe 3 = SS
bin mir aber nicht sicher.
Hat jemand Soundstufe 2 also S eingetragen?
Zitat:
Original geschrieben von marshall20
Soweit ich weiß ist es
Soundstufe 1 = N
Soundstufe 2 = S
Soundstufe 3 = SS
bin mir aber nicht sicher.
so ists korrekto *G*
Ja wieso? War kein Stress, war 5 min dorten, hatte dann meinen Wisch und 30 Eur weniger.
Ist mir leider immer noch ein bisserl zu leise. Hoffe das wird noch, hab den jetzt ca 2t km drauf.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Ja wieso? War kein Stress, war 5 min dorten, hatte dann meinen Wisch und 30 Eur weniger.
Ist mir leider immer noch ein bisserl zu leise. Hoffe das wird noch, hab den jetzt ca 2t km drauf.
Hattest du dafür ein Gutachten oder wie hast es abgenommen bekommen? Die Soundstufen 2 und 3 gibts ja anscheinend nicht mehr mit Gutachten.
von reuter gibt es noch gutachten für soundstfe 2, aber such nen tuner bei dir inner umgebung der ahnung hat und auch eisenmann verkauft, der kennt 100% jemanden der ihn dir auch ohne gutachten für 70-100 euro einträgt!
Hab mir von SAT ein Gutachten schicken lasssen, die haben die Eisenmann Stufe 2 da Standartmäßig. Dann halt noch nen wohlgesonnenen Tüvler, und die sache ist gegessen.