1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eisenmann

Eisenmann

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. März 2005 um 10:33

Hallo Leute, habe heute meinen Eisenmann ESD bekommen! Nun mal die Frage, welche Stufe ist es? Es steht SS, drauf! wegen der montage, braucht man da noch ein verbindungsrohr?

Ähnliche Themen
21 Antworten

man benötigt kein Verbindungsrohr

Ich weiß jetzt nich genau wie es beim 6Zylinder ist, aber ich nehme mal an es ist gleich wie bei mir!

Verbindungsrohr entweder extra dazu bestellen, ca.€60,- aus Edelstahl - hab ich so gemacht - oder das vom alten Pott abflexen und dann in den Eisenmann ESD reinschieben und fest verbinden (Schelle) SS dürfte Soundstufe 1 sein, sprich die leiseste Variante - mit Tüv-Sound!

am 19. März 2005 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Marc20

Ich weiß jetzt nich genau wie es beim 6Zylinder ist, aber ich nehme mal an es ist gleich wie bei mir!

Verbindungsrohr entweder extra dazu bestellen, ca.€60,- aus Edelstahl - hab ich so gemacht - oder das vom alten Pott abflexen und dann in den Eisenmann ESD reinschieben und fest verbinden (Schelle) SS dürfte Soundstufe 1 sein, sprich die leiseste Variante - mit Tüv-Sound!

hieß SS nicht supersound und damit stufe 2?

am 19. März 2005 um 10:42

bei mir steht auch ss drauf.....und ich habe soundstufe 3!!! SS steht auch auf soundstufe 2...

320bzw.323

Dann hab ichs wohl mir Straßensound vertauscht!

Aber mal ne frage, Eisenmann rückt doch die Stufe 3 kaum raus und wenn wie bekommt man die bitte durch den Tüv??? Stufe2 soll ja noch gehen aber 3??

Würd gern mal hören wie der dann klingt! Hat wer a video oder soundvfile von Stufe3?

N= Soundstufe 1 (Normal)

S= Soundstufe 2 (Sound)

SS= Soundstufe 3 (SuperSound)

ich hatte 2 und das war genial...SS muss wie Sex sein!

Gruß

Peter

am 19. März 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

ich hatte 2 und das war genial...SS muss wie Sex sein!

ss3 is wirklich genial........ich mache balt ein soundfile....hat jetz 3000 km gefahren....

oh ja und met der TUV; Holland hat kein TUV;

in Deutschland kann man ss3 nicht montieren...

Auf meinem steht unten auch nur "S" drauf, hab letztens bei Eisenmann angefragt ob die mir dafür ein Gutachten schicken könnten. Da meinte die nette Dame das es für den ESD kein Gutachten gibt, ui...wie bekomm ich das Ding jetzt ohne Gutachten eingertagen?

am 19. März 2005 um 14:48

und wie siehts bei mir aus hab auch eisenmann mit anschlussrohr , bei mir steht nichts drauf , tuning shop hat eigene gutachten gemacht .... und laut lieferschein stand export version drauf in der stvo etc. nicht zugelassen ! welche soundstufe hab ich den dann ???

eisenmann selbst verkauft die ss stufe nicht. die werden nur über z.b. reuter verkauft.

Hat niemand zufällig ein Gutachten für nen Eisenmann S für nen 323ti:D oder macht mir ne Kopie von seinem Fahrzeugschein wo er eingetragen ist, das würd mir schon reichen um den Tüv zu überzeugen. Der ist eigentlich recht locker drauf aber ich will da nicht mit leeren Händen auftauchen;)

@ Xecutor

Was fährst du für einen BMW? 316i ?

Was fährst du für nen BMW? 316i?

Deine Antwort