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Eisenmann vs. Bastuck !?!?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 22:10

Hallo leute,

ja ich weiß, dieses thema wurde wahrscheinlich schon des öfteren durchgekaut. Aber sorry, es hilft nix wenn die suchfunktion nicht geht!

Ok, ich möchte mir evtl. nen Sportauspuff ranhauen, da mein alter Serienauspuff bald den Geist aufgeben wird.

Ich habe schon einige Seiten zu diesem Thema durchstöbert aber letztendlich zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.

Einige meinen der Eisenmann hätte ne bessere Passgenauigkeit als der Bastuck und eine allgemein bessere Qualität.

Dafür ist der Bastuck halt auch um einiges billiger!

Hab auch schon gehört das der Bastuck so richtig laut werden soll, also ich muss des öfteren 240km Autobahn fahren und möchte halt danach keine Kopfschmerzen haben. Ebenso soll der Eisenmann einen klareren Sound haben wie der röhrende Bastuck.

Lohnt es sich ein bischen mehr Geld für den Eisenmann auszugeben?

So, hoffe ich bekomme hier endlich mein erhofftes Ergebnis, welcher jetzt nun der bessere ist.

 

P.S ich hab n 318iS Coupe ;)

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38 Antworten

Bei 4-Zylindern würd ich von Eisenmann abraten, bei Sixpacks allerdings unschlagbar...

Wieso keine Eisenmann auf 4 Zylinder???

Solche Aussagen ohne Begründung sind nichtssagend. Hoff du gibst mir darauf noch eine Antwort BEATNIKK.

Wollte mir nämlich grad einen mit 2x70mm für meinen 318er holen. Bekommt man ja auch schon für ca. 480,-!

Also was Bastuck und AB angeht,kann ich mich net beklagen:D Auf der AB hör ich mein Bastuck ein bissel Brummen,das war´s aber auch schon:D Ist echt noch zu ertragen auf löängeren Strecken!!! Von der Passgenauigkeit gab es auch keine Probleme,ist wohl nur bei Compact so ( zu lange Rohre ):o

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 8:55

thx für eure Antworten, aber noch ein paar Meinungen wären nicht schlecht ;)

also, es ist immer schlecht, andere nach Sound und Qualität zu fragen, Die, die einen Bastuck haben, sagen dir, das der Bastuck das beste ist, umgekehrt hörst du das gleiche von einem Eisenmann-Besitzer. Ich selber habe nen Bastuck und bin damit voll zufrieden. Bez. Passgenauigkeit konnte ich keine Nachteile feststellen. Bastuck ist halt sehr dröhnend und aggressiv, bei Eisenmann hört es sich klarer an, ähnlich wie in der DTM. Aber man kann sich nur für einen entscheiden, wenn man beide gehört hat. Ob der Bastuck lauter wird, weiß ich nicht. Kann das nicht so einschätzen. Und vom Preis her liegen sie sowieso gar nicht weit auseinander, kommt drauf an, wo du ihn kaufst.

Fakt ist jedenfalls, dass beides Qualitätsprodukte sind und dass man beide durchaus kaufen kann, ohne dass man es bereut. Aber musste halt selber mal hören.

Flo

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 9:46

Bezüglich den Preisen bei Eisenmann und Bastuck.

Eine Bastuck-Anlage ab Kat kostet knappe 500€.

Das gleiche von Eisenmann kostet knappe 630€. Irgendwo muss doch der Grund für diesen doch nicht allzu geringen Preisunterschied liegen?!

Aber wo?

Mir ging es bei der Auswahl in erster Linie um die Lautstärke. Will zwar einen kernigeren Klang aber eben keine lautes Gedröhne. Hab da einfach sau schlechte Erfahrungen gemacht mit Remustöpfen, die nach der Zeit echt laut und nervig werden.

ach, du bekommst Eisenmann genauso wie Bastuck für 500 €! Musst nur suchen und nicht direkt beim Hersteller fragen. Hab beide auch noch wesentlich billiger gesehen.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 10:56

@Jura-Flo

dann zeig mir mal wo ich die dinger noch billiger krieg! Möcht ich sehn, n neuen eisenmann komplett ab kat für unter 500€. Bin ich ja mal gespannt...

Also ich hab mir grad für 488,- inkl. Versand nen Eisenmann ESD 2x70mm bei www.aklcarstyling.de bestellt. Ich Scheiß auf die paar Euro mehr oder weniger, solange das Ergebnis passt. ;)

am 16. Juni 2004 um 11:22

Gibt es einen Unterschied um Sound zwischen dem Eisenmann 2x70mm und dem 2x76mm. Ist einer lauter oder wie? Welchen würdet ihr empfehlen für einen 328? Passt der 76mm unter die Heckschürze ohne dass man da noch was rausschneiden muss?

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 11:41

also das mit den 630€ entspricht dem angebot von akl-car styling für n 318is. Ist ne Komplettanlage ab Kat. Hab dies wie gesagt noch nirgends unter 500€ gesehen, kann mir auch nicht vorstellen dass es diese anlage für den Preis geben soll. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Also so viel ich weiß, ist kleiner Durchmesser = höhere Abgasgeschwindigkeit = Höherer Ton. Großer Durchmesser dann also gleich tiefer Ton! Aber ob zwischen 70 und 76mm ein Unterschied zu hören ist, bezweifle ich mal stark. Außerdem ist es ja nur das Endstück. Ich weiß, dass man bei 2x70mm nichts verändern muss, ab 2x76mm aber wohl schon.

@ Diamant: habe gesagt, dass ich Eisenmann und Bastuck schon deutlich unter 500 EUR gesehen habe! Habe außerdem nach 6 Zylinderanlagen geschaut! Kann dir natürlich jetzt keine genauen Anbieter nennen, da ich damit momentan wohl kaum auseinandersetzen muss, weil ich nen Bastuck habe, der spitze ist! Hab dir nur gesagt, dass ich schon etliche gesehen habe. Musste ja nicht glauben.

Aber, wer suchet der findet!!!!!!!!!

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