Eisenmann VS Bastuck
Nabend
Wie würdet ihr euch entscheiden ?
Der Eisenmann soll 476€ kosten der Bastuck 409€
Die Anlage soll an einen 320er.
Hat vielleicht jemand Soundfiles ?
Ähnliche Themen
53 Antworten
Welche soundstufe hat der eisenmann den?
Würd ja zum Eisenmann raten,hat nen angenehmeres Klangbild.
Wenn du mit dem Eisenmann Soundstufe 2 illegal rumfahren willst, dann nimm den, falls du die legale Version Stufe eins willst, dann kannste besser den günstigeren Bastuck nehmen!
Grüße
E36_FaThEr_
P.S. Finde G-Power rockt auch ganz gut!
Zitat:
Original geschrieben von E36_FaThEr_
....
P.S. Finde G-Power rockt auch ganz gut!
hmmmh, ja, vor allem im Geldbeutel
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Ach... bekommst bei eBay so manch Gebrauchten für 250-300€... und der ist schon eingefahren!
Also wenn dann natürlich legal also soundstufe 1
G Power ist mir doch n bisschen zu teuer der würde 626€ kosten :-(
Und da ich neoch ein Gewindefahrwerk will kommt für mich nur Bastuck oder Eisenmann in frage.
Würde eben gerne wissen wie die so klingen !
Also ich komme ja schon immer ins schwärmen wenn mein bastuck an meinem jetztigen 316 er schön warm ist, von dem her tendire ich zu bastuck aber von Eisenmann hat man eben schon so viel gutes gehört.
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
So viel ist der nun auch nicht teurer,muss man halt bissel schauen,und nicht alles bei Ebay kaufen
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Also wenn dann natürlich legal also soundstufe 1
G Power ist mir doch n bisschen zu teuer der würde 626€ kosten :-(
Und da ich neoch ein Gewindefahrwerk will kommt für mich nur Bastuck oder Eisenmann in frage.
Würde eben gerne wissen wie die so klingen !
Also ich komme ja schon immer ins schwärmen wenn mein bastuck an meinem jetztigen 316 er schön warm ist, von dem her tendire ich zu bastuck aber von Eisenmann hat man eben schon so viel gutes gehört.
Ja klar, mit Eisenmann machste auch auf keinen Fall was falsch, aber wenn du dir Soundstufe 1 holst, dann hol dir dir lieber wegen den Kosten den Bastuck!
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
So viel ist der nun auch nicht teurer,muss man halt bissel schauen,und nicht alles bei Ebay kaufen
Naja, hab damals ein Prospekt mit Preisliste von G-Power zugesandt bekommen... da hab ich erst mal gestaunt!
also unter 600,- gabs da nix!
An meinem 320er hatte ich au nen Bastuck gehangen und je mehr man fährt desto besser klingt er. war auch net zu laut, genau richtig meiner Meinung nach.
An meinem jetzigen 328er hab ich au nen Bastuck und da ist er wesenlich lauter, blubbert und knallt wie sau.
Eigentlich schon zu laut aber naja...
Und wie sieht es mit dem FK Highsport aus kann man das empfehlen ?
Ich meine ich bin jetzt schon durch das H&R Gewinde verwöhnt aber ich will keine 800€ mehr für das FW ausgeben.
Das Auto soll eben noch 3 oder 4 Jahre halten und ein Fw ist eben sehr nötig da die orginalen Dämpfer auch schom 170Tkm runter haben.
Das "dumme" beim Eisenmann ist, daß man ihn erst noch zusammenschweißen lassen muß - also Kat-Verbindungsrohre an den Topf.
Wenn Du willst daß sich eine schwerhörige Oma nach Dir umdreht, dann bist Du beim Eisenmann N falsch.
Willst Du guten Klang, kannst Du ihn nehmen. Nach einigen KM Autobahn mit Vollgas, wird aber auch der N ziemlich brutal
Von der Passgenauigkeit/Verarbeitungsqualitaet ganz klar Eisenmann. Da kommt Bastuck bei weitem net mit.
Eisenmann = Sound
Bastuck = Krach
Soundmaessig geht wirklich nix ueber Eisenmann (am BMW Sixpack). Wuerde aber schauen eine S oder SS zu bekommen, die normale ist IMHO Quatsch, da brauch ich auch keinen Sportauspuff...
Ich will aber einen legalen Topf
Werde ja schon mit meinem Compact alle paar Wochen angehalten und da beruhigt es doch ungemein wenn man weis das alles eingetragen ist
Was die Verarbeitungsqualität angeht geht nix über Eisenmann. Die Bastuck Dinger passen einfach nicht ! War 2 mal dabei als der Meister beim hiesigen BMW Händler versucht hat so ein Ding anzubauen. Ohne die Halterungen zurecht zu dengeln (und zwar mit Flex und Schweissgerät, wer soll das bezahlen) passt da gar nix. Du solltest dir bei Eisenmann die verchromten Endrohre gönnen, die laufen nicht ganz so schlimm an. Die leiseste Soundstufe ist nach einer flotten Autobahnfahrt schon so brutal laut das du auch da schon Ärger mit der Polizei bekommen kannst. Da nützt es nichts wenn alles eingetragen ist - ihr kennt ja die entsprechenden Threads hier.
Soundmässig ist alles Geschmackssache, Bastuck klingt in meinen Ohren einfach nur prollig (sorry) und übertrieben dumpf. Eisenmann ist da deutlich "kerniger".
Ach ja nochwas: Bei Eisenmann gibt es genau 2 (in Worten: ZWEI) "Soundstufen". Und zwar eine mit TÜV, die andere ohne (nur für den Rennsport). Ich weiss nicht was die hier alle haben mit "S", "SS" und "N" ? Ruft mal bei Eisenmann an wenn ihr es nicht glaubt.
Bei Reuter hat man früher alle drei Versionen eingetragen bekommen
Daß der normale Eisenmann kaum besser als Serie ist, stimmt natürlich nicht. In manchen niedrigen Drehzahlbereichen lässt der Deeptone Teile am Auto hörbar vibrieren.