ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eklatante Schäden an Mercedes Motoren V6 M272 und V8 M273

Eklatante Schäden an Mercedes Motoren V6 M272 und V8 M273

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:28

Ab Baujahr 2004 entstanden zahlreichen MB Fahrern mit diesen Motoren teure Schäden, für die MB bislang keine Kulanz gewährt. Man habe angeblich nur vereinzelt e Kundenbeanstandungen feststellen können. Man arbeite an individuellen, kundenorientierten Lösungen. Diese kosten die MB Eigentümer allerdings bis zu 4.500.- € je Einzelfall. Was erlaubt sich MB alles noch für solchen Pfusch?

Und welche Konsequenzen personeller Art zieht man da mal endlich bei MB? Keine wahrscheinlich.

Beste Antwort im Thema

Ohne Details zu Schäden und worum es eigentlich geht, ist dieser Thread relativ sinnlos.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 1. Juli 2011 um 11:41

Ein paar Details zu den Schäden wären schon interessant. Gehört hab ich davon nichts.

Ohne Details zu Schäden und worum es eigentlich geht, ist dieser Thread relativ sinnlos.

Ich liebe diese nicht durch nachprüfbare Fakten untermauerten, in dem Raum geschmissenen Meckerfreds.....:rolleyes:

am 1. Juli 2011 um 12:14

Sollte man nicht einfach gleich das Thema schließen. Führt doch maximal zu unnötigen Diskussionen oder Schlimmeren.

Moin,

steht in der Autob..d vom 01.07.2011.

Bei den Motoren laufen die Kettenräder der Nocken- und Ausgleichswellen ab.

Gruß Sven....

Wäre ja schön gewesen wenn der TE diese Quelle mal erwähnt hätte.......:rolleyes:

Der "Beitrag" von "Gurkenflieger" beruht auf einen Artikel in der AutoB..D von heute. Seite 88  : Kurz vor Schluß Motorschäden.

Angeblich Probleme mit zu weichen Kettenrädern der Ausgleichswelle. 

 

Gruß aus dem Norden

whitefoot

Es ist ein bekanntes Thema. Betroffen sind die V 6. bis ca. Baujahr 2006. Motore u.a. 280 und 350.

Wurde übrigen in einigen Foren dauerhaft behandelt.

Zitat:

Original geschrieben von whitefoot

Der "Beitrag" von "Gurkenflieger" beruht auf einen Artikel in der AutoB..D von heute. Seite 88  : Kurz vor Schluß Motorschäden.

Angeblich Probleme mit zu weichen Kettenrädern der Ausgleichswelle. 

Die Probleme sind nicht nur angeblich sondern treffen tatsächlich zu. Darüber hinaus gab's noch ein Problem mit kapitalen Motorschäden beim 350er bis ca. 2005, die sich i.d.R. vorher durch hohen Ölverbrauch (} 1l / 1.000km) ankündigen.

 

Es handelt sich jedenfalls eindeutig um Produktfehler, und die betroffenen Fahrzeughalter sind in der Vergangenheit i.d.R. leer ausgegangen, und es hat in vielen Fällen auch deutlich mehr als die angegebenen 4.500€ gekostet.

 

Von daher finde ich es OK, dass sowas mal veröffentlicht wird, einerseits als Warnung beim Gebrauchtwagenkauf, andererseits um herauszufinden wie viele Fahrzeuge tatsächlich betroffen sind. Es gibt natürlich auch viele Motoren der betroffenen Charge, die 250.000 km und mehr ohne Probleme laufen.

 

Gruß

 

FilderSLK

Wenns den so gewesen wäre...bis 2006....;);)

Wir sind hier im w204 Forum

und der wurde gebaut ab wann??:confused::confused:

Genau...:D:D

Thread gehört irgend in ein "Schaden Forum"

 

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Wenns den so gewesen wäre...bis 2006....;);)

Wir sind hier im w204 Forum

und der wurde gebaut ab wann??:confused::confused:

Genau...:D:D

Thread gehört irgend in ein "Schaden Forum"

 

lg aus der Schweiz

andy0871

auch wenn ich es keinem wünsche, mancher wird erst durch Schaden klug. Und das Thema betrifft wohl auch die aktuellen Motorenreihen. Daher hier im 204er Forum. Oder belehre mich eines Besseren.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

auch wenn ich es keinem wünsche, mancher wird erst durch Schaden klug. Und das Thema betrifft wohl auch die aktuellen Motorenreihen. Daher hier im 204er Forum. Oder belehre mich eines Besseren.

Nein, da hat er Recht. Es betrifft nicht den W204 und ist daher falsch in diesem Forum.

 

In dem Artikel ging's um einen CLS, betroffen sind aber auch W203, R171, W221, W211 etc.

 

Gruß

 

FilderSLK

Es ist ja sehr schön nach 20 Postings langsam zu 20% zu wissen worum es eigentlich geht. Trotzdem habe ich den Eindruck ich muss jetzt die Autobild kaufen um den Rest zu verstehen. Da Frage ich mich ob es das war was der Threadersteller mit seinem Posting erreichen wollte.

Da hätte doch doch ein "Das müsst Ihr lesen - kauft die Autobild" genügt.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Es ist ja sehr schön nach 20 Postings langsam zu 20% zu wissen worum es eigentlich geht. Trotzdem habe ich den Eindruck ich muss jetzt die Autobild kaufen um den Rest zu verstehen. Da Frage ich mich ob es das war was der Threadersteller mit seinem Posting erreichen wollte.

Da hätte doch doch ein "Das müsst Ihr lesen - kauft die Autobild" genügt.

Du brauchst nur im 211er Forum zu lesen - kannst Dir das Geld sparen.

Das ist dort ein Thema, weil viele Fahrzeuge leider betroffen sind.

sid2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eklatante Schäden an Mercedes Motoren V6 M272 und V8 M273