ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. el. anklappende Aussenspiegel nachrüsten

el. anklappende Aussenspiegel nachrüsten

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 14:43

Hallo

was brauch ich alles?

Ich habe hier schon einmal davon gelesen, gibt es an irgendein Model vom Golf 3. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr...

beim Abschliessen sollen sich die Spiegel elektrisch anklappen, eim aufschliessen wieder in die normalte Stellung gehen.

Hoffe mir kann hier jemand Helfen.

Teilenummer?! Preise?! Jemand der es schon gemacht hat.

Ähnliche Themen
20 Antworten

die spiegel *gg*

den schalter "also der für die hinteren el. fh aus dem 4er cab mit anklapp funktion"

kabelbaum,

relais/steuergerät.

Für normale G3 spiegel braucht man kein Relais, bei 4er cab ka.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 15:11

nummern und preise, leider gibt es bei bay im moment nix. ;(

Zitat:

Original geschrieben von kaemmer.manuel

nummern und preise, leider gibt es bei bay im moment nix. ;(

sicher gibs was

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 17:29

Ja? Haste links? Bilder. muss der ganze Spiegel erneuert werden oder gibt es eine mechanik?!?!?!

Braucht man ne Steuergerät?!?!?! ist doch nur ne kleine Schaltung.

hier

Du brauchst die Spiegel, türkabelbäume li+re, Schalter, griffschalen li+re und den innenraumkabelbaum der von A Säule links nach A rechts geht.

Zitat:

Original geschrieben von bittelöschen

hier

ähhm...ich glaube Du hast ihn mißverstanden. Er möchte Spiegel mit ANKLAPPFUNKTION! Er meint nicht die einfach elektrisch verstellbaren Spiegel, die es beim 3er gab und um die es in Deinem Link geht.

Die elektrischen Spiegel mit Anklappfunktion ga es nur in den letzten 4er Cabrios, d.h. es geht auch nur mit den Spiegeln. D.h. Du baust auf 4er Cab-Spiegel um oder Du lässt die Sache gleich.

Mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

die spiegel *gg*

den schalter "also der für die hinteren el. fh aus dem 4er cab mit anklapp funktion"

 

Der Schalter in D hat diese Funktion nicht.

Und was er normal für eine Funktion hat zitiiere ich mal:

Ist Kindersicherung für die HINTEREN Fensterheber, bzw die Schalter hinten. Nur gibt es diese beim Cabrio gar nicht, und VW hat keinen eigenen Schalter fürs Cabby gemacht. Ist also ohne funktion und eigentlich zur Deaktivierung der hinteren schalter! Jedenfalls in D.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 17:53

Ja, eletrische beheizte Spiegel hab ich schon, ich will über den Winter die anklappfunktion nachrüsten.

Auto zu - Spiegel angeklappt (zum fenster hin)

Auto geöffnet - Spiegel in normaler Position

haben die denn auch eine automatische "abklappfunktion" oder muss das manuell geschehen?

Zitat:

Original geschrieben von kaemmer.manuel

Ja, eletrische beheizte Spiegel hab ich schon, ich will über den Winter die anklappfunktion nachrüsten.

Auto zu - Spiegel angeklappt (zum fenster hin)

Auto geöffnet - Spiegel in normaler Position

Was passiert, wenn du waehrend der Fahrt die Tueren verriegelst?

Ich würde die so anschließen das wenn Zündschlüssel draußen ist, die spiegel einfahren und wenn man denn wieder ins zündschloßsteckt das die in die richtige Position fahren.

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

die spiegel *gg*

den schalter "also der für die hinteren el. fh aus dem 4er cab mit anklapp funktion"

 

Der Schalter in D hat diese Funktion nicht.

Und was er normal für eine Funktion hat zitiiere ich mal:

Ist Kindersicherung für die HINTEREN Fensterheber, bzw die Schalter hinten. Nur gibt es diese beim Cabrio gar nicht, und VW hat keinen eigenen Schalter fürs Cabby gemacht. Ist also ohne funktion und eigentlich zur Deaktivierung der hinteren schalter! Jedenfalls in D.

der schalter hat in der mitte das spiegel symbol mit einem pfleil drauf. und hat auch ne andere teilenummer die ihc leider nicht finden kann, aber der rest hier:

 

1E1 857 507 F Rückspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar anklappbar und bezeizbar FAHRERSEITE

1E1 857 508 F Rückspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar anklappbar und bezeizbar BEIFAHRERSEITE

auch erhältlich in satinschwarz dann mit einem 01C hinter dem F der teilenummer.

4A0 907 440 Steuergerät für Rückblickspiegel elektrisch anklappbar

kabelbaum müsste man sich anhand vom stromlaufplan basteln aber müsste ja nur ein kabel mehr sein ;)

hm idee finde ich net schlecht allerdings werden sich die spiegel dann ziemlich oft ein und ausfahren. allein wenn man nur an der tanke oder wo abschließt...jedes mal rein und wiedr raus....ob das so gut für die ganzen kabel ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. el. anklappende Aussenspiegel nachrüsten