ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. el. Fensterheber hinten

el. Fensterheber hinten

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:19

Hi Leute.

Ich will an meinem Vectra, hinten el. Fensterheber nachrüsten.

Auf was muss ich aufpassen?

Passen die vom VFL in den FL?

Passen die vom Stufenheck oder Fließheck in den Caravan?

Sind die Kabelbäume für gewöhnlich schon vorverlegt in meinem? (hab noch nicht selbst nachgeschaut)

Brauch in andere Türpappen?

Gruß Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo

bei den steckern bin ich mir nicht ganz sicher,müssten aber passen

die heber und motoren sind meines wissens nach alle gleich

kabelbäume sind für gewöhnlich bereits vorverlegt,zumindest bis zu dem verteiler fussraum fahrerseite vorn

einfach mal die türverkleidung abbauen,dann weisst du mehr

die türpappen kannst eigentlich weiternutzen,hast halt dann ein hässliches loch von den kurbeln drin,aber soweit ich weiss,gibts da kappen für

MFG

Themenstarteram 19. August 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

 

die türpappen kannst eigentlich weiternutzen,hast halt dann ein hässliches loch von den kurbeln drin,aber soweit ich weiss,gibts da kappen für

stimmt, klar, hätte ich auch selbst drauf kommen müssen!

am 19. August 2008 um 16:54

Die Kabelbäume IN den Türen sind meist NICHT drin. ;)

Löcher in den Türpappen kann man mit diesen Antennenstopfen zb schließen die man bei ATU für 3€ bekommt in der zweierpackung.

Oder die Stopfen die vorne im Fußraum die Mittelkonsole halten. Die muß man halt ankleben. Die Dinger vom ATU kann man schrauben.

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Die Kabelbäume IN den Türen sind meist NICHT drin. ;)

Löcher in den Türpappen kann man mit diesen Antennenstopfen zb schließen die man bei ATU für 3€ bekommt in der zweierpackung.

Oder die Stopfen die vorne im Fußraum die Mittelkonsole halten. Die muß man halt ankleben. Die Dinger vom ATU kann man schrauben.

das kann ich NICHT bestätigen!!!

in meinen 1,8l vfl,2,2ldti und auch jetzt im 2,2l sport sind die kabel bereits in den hinteren türen vorverlegt,allerdings scheinen die kabel nur bis zu diesen verteiler kasten im fahrerfussraum zu gehen,wo nur die vorderen kabelstränge bis zu den fensterheberschaltern gehen

 

MFG

 

am 19. August 2008 um 18:04

Na wenn das so iss bei dir, sei froh!

Ich kenn es nahezu nur so das eben keine drin sind. Ums genau zu sagen kenn ich persöhnlich keinen einzigen Vectra bei dem in den Türen schon die EFH Verkabelung drin war wenn keine EFH verbaut waren ab Werk. Aber das hat ja noch nix zu heisen.

Selbst in meinem V6 Sport mit annähernd Vollausstattung und beim Freund seinem ebenfalls mit ähnlicher Ausstattung, waren in den Türen keine Kabel dafür. Ansonsten lagen echt fast alle Kabel die man so braucht. Alarmanlage, Telefon/Navivorbereitung zb.

Bis in die B Säule hingegen liegen die EFH Kabelbäume ja fast immer. Ich denke ja du hast auch in den Türen nachgesehn und nicht nur in der B Säule ...

Deswegen sind die Türkabelbäume ja auch so gesucht (gewesen) wenn man nachgerüstet hat.

Die Preise sind ja aber so derbe gefallen das das nun kein Problem mehr ist.

hab natürlich in den türen nachgesehen,als ich die tage meine boxen wieder eingebaut habe;)

ich hatte beim diesel auch mal mit den gedanken gespielt,die fensterheber hinten nachzurüsten,denn die türpappen die ich damals ausgetauscht habe,waren ohne löcher für die kurbeln......

als ich jedoch die preise gesehen habe,nur für die fensterheber,hab ichs sein lassen,was die jetzt kommen weiss ich nicht...

 

MFG

Ich hab damals Fensterheber vom Omega eingebaut. Passen auch und waren wesentlich billiger. Sogar die Kabelbäume. Nur den Stecker des ZV Stellmotors mußt du runterschneiden und den vom Vectra draufmachen. Der ist anders.

Und der Schalter in der Mittelkonsole muß natürlich auch vom Vectra sein.

Ansonsten kann ich den Rest nur bestätigen.

am 19. August 2008 um 21:41

Ich habe auch Omega Kabelbäume drin die ich umgestrickt habe. Der Stecker vom Motor ist auch anders, passt aber dennoch ohne Bearbeitung :cool:

Themenstarteram 20. August 2008 um 7:22

sooo begehrt scheint es wahrscheinlich garnicht mehr zu sein! klick mich

na gut, es läuft ja aber auch noch ne weile. laut diesem "angebot" bräuchte ich ja nur noch die schalter für vorne und die passenden blenden mit 4 statt 2 löchern!

gruß christian

am 20. August 2008 um 8:07

Passende Blenden ?

Du brauchst den vierfach Schalter. Da du den ohne Blende nicht bekommen wirst muß es eh der komplette sein.

Einzeln gibts den sowieso nicht. Es sei denn du findest wen der den Schalter geschlachtet hat und ihn in Einzelteilen verkäuft und das wär schon gaga ...

Letztens gabs nen ähnlichen Thread. da sind mir die Augen aufgelatzt als ich nach den Dingern mal gesucht habe. Komplette Sätze mit allem was man braucht gabs da für um die 140€ im Sofortkauf! Für den Preis gingen vor zwei Jahren die Motoren alleine weg bei ebay! Und dann kamen noch die Kabelbäume mit gut 80€ dazu plus Schalter hinten je 10-15€ und der vierfach schalter vorne für 50€ und mehr !

 

Achso, was mir noch einfällt, die Türkabelbäume vom Omega ... die Schalter in den hinteren Türen vom Vectra würden vom Stecker her auch nicht auf die Omega Kabelbäume passen. Da sollte man auch die Omega Schalter holen wenn man sich den Mist antun will ... was ich für unsinnig halte bei dem Preis ...

So... und jetzt findet mal passende Türkabelbäume für meinen '96er VOR MJ '97! Viel Spaß :D

am 1. Januar 2009 um 17:48

moin,

ist beim b vectra eigentlich relativ einfach...

meist liegt der kabelbaum schon bis zu den türsteckern hinten.

( schau mal nach wieviel kabel drin sind, must dazu nur den stecker abmachen der von der zur zur karosse geht,

wenn der fast voll belegt ist liegen die kabel)

dann brauchst du nur noch die schaltleiste für 4 e-fenster von der schaltkonsole.

die fenster heber selber, ( es gibt ja auch nur 1 variante, egal ob fliess, stufe oder combi)

die kabelbäume von den hinteren türen, für die e-fenster.. ( sind aber sehr schwer zu bekommen)

und die schalter von den hinteren türen.

und noch ein paar blindnieten, da dei fensterheber genietet sind

So, ich muss den Thread nochmal hochwürgen, ein Arbeitskollege hat sich, weil sein Beifahrerfensterheber nicht mehr funktionierte 2 el. Fensterheber für vorne gekauft.

Nur war der FH nicht kaputt, sondern nur der Schalter.

Jetzt hat er die beiden Fensterheber rumliegen, und seine Frage ist: passen die Vorderen FH auch in die Hintertüren?

Grüße

nein!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen