ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. El. Fensterheber nachrüsten?

El. Fensterheber nachrüsten?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 1:53

hi,

würde gerne elektrische fensterheber in meinem golf 3 haben. jetzt gibt es ja diese aufrüst-kits bei ebay. ist da irgendeins zu empfehlen, welche mit dem 3er golf gut funktionieren? wo werden die tasten platziert?

wenn ihr direkt eins empfehlen könnt dann bitte mit link...

danke,

docmax

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Januar 2007 um 10:53

Fensterheber!

 

Servus,

allso eins vorweg, lass die finger von den teilen bei ebay zum nachrüsten, hatte auch eins drinn. Die laufen erstens sau langsam, und haben teilweiße die dummen eigenschaften das die bei einem leichten stromlauffehler von allein auf gehen. Kann dir nur den guten rat geben, kauf dir Originale im ebay, findet mann zwar selten. Aber das is besser. Bei VW kannst die auch nachkaufen, kosten aber recht viel. Oder frag auf schrottplätzen nach eventuell haben die was rum liegen oder so. Frag mal da nach ob die was haben, weiß aber nicht ob die was schicken mußt fragen. http://www.schrottkarl.de/

 

Mfg Michael

hi,

ich rate dir auch dringend von den billigdingern aus dem ebay ab.

du sparst dort wirklich am falschen ende!

ich habe meinen g3 vor ca. zwei jahren auf die originalen vw fensterheber umgerüstet und es funzt noch alles TOP.

es gab auch beim einbau keine problem weil ja alles original ist.

man brauch einfach nur die kabelstränge und die fensterheber zu verlegen, fertig.

würde mir die teile beim schrott, oder dann im ebay besorgen, sind im ebay sogar manchmal billiger.

jetzt ist noch die frage, was du schon alles in den türen drin hast...

wenn du schon ZV, elkt. Spiegel hast, ist das nachrüsten sehr einfach....

wenn nicht, ist die frage ob du den Innenraumkabelbaum drin hast..., wenn nicht, wird die sache schon schwierig, dann

kommt mehr arbeit auf dich zu.....!

gruß der blitz

am 23. Januar 2007 um 15:24

Kann ich mir nur anschließen. Hatte damals bei Conrad elektrische Fensterhaber zum nachrüsten gekauft. Waren zum Aufschrauben auf die Türverkleidung. Funktioniert haben die ja, nur jeder hat gedacht, es wären Aschenbecher :-)

Unser Autoverwerter verkauft die inkl. Türkabelbaum für 70 Euro pro Seite.

am 26. Januar 2008 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Blauerbiltz

hi,

ich rate dir auch dringend von den billigdingern aus dem ebay ab.

du sparst dort wirklich am falschen ende!

ich habe meinen g3 vor ca. zwei jahren auf die originalen vw fensterheber umgerüstet und es funzt noch alles TOP.

es gab auch beim einbau keine problem weil ja alles original ist.

man brauch einfach nur die kabelstränge und die fensterheber zu verlegen, fertig.

würde mir die teile beim schrott, oder dann im ebay besorgen, sind im ebay sogar manchmal billiger.

jetzt ist noch die frage, was du schon alles in den türen drin hast...

wenn du schon ZV, elkt. Spiegel hast, ist das nachrüsten sehr einfach....

wenn nicht, ist die frage ob du den Innenraumkabelbaum drin hast..., wenn nicht, wird die sache schon schwierig, dann

kommt mehr arbeit auf dich zu.....!

gruß der blitz

Hi!

Interessiere mich hier grade für.....in meinem Fall, JA ZV und elektr SPiegel vorhanden, das "wäre dann die einfache Variante"???

Was genau bedeutet das, wie läuft der wechsel ab für die Fensterheber?

Verkleidung ab, ok, muss die scheibe raus? - is das kompliziert?

am 5. März 2008 um 13:25

Hallo,

also das mit dem aus und einbau is glaub ich ned so schwer (zumindest bei meinem e36 318ti) da hab ich auch schon das gestänge für die scheibe richten müssen, weilse mir einfach mal neigefallen is. Dir tun halt danach dir finger weh, weil da so wenig platz is und so scharfe kanten...

aber mal ne andere frage:

Muss man die el FH eintragen lassen? auch originale?

hi zusammen!

ich hab folgendes Problem!

Neulich wollt ich mit nem Kollegen in einem Golf 3 3-Türer die Fensterheber und el. Spiegel nachrüsten. Hab mir dazu alle notwendigen originalen Teile, also EFH, Spiegel und sämtliche Kabelbäume besorgt. Selbst den für den Innenraum.

Dann trat das Problem auf. Wir haben an der Beifahrerseite den Kabelbaum verlegt. Doch der Kabelbaum für den Innenraum stellte uns vor eine unlösbare Aufgabe. Wir wussten nicht wohin mit all dem Kram.

Selbst die bei VW und andere KFZ-Mechaniker sagten das sei ein Haufen Arbeit.

Nunja, jetzt ist nur der re Kabelbaum drin und sonst nix...

Mein Golf is ein 101 PS BJ 97 und die Kabelbäume hab ich aus nem 95er VR6.

In meinem waren nur die Kabel für die Boxen verlegt und sonst nix... :(

Was nun??

Ich hab schon mal irgendwo einen super Hinweis gelesen nur das is schon länger her und war vor diesen Problemen :)

wer hier noch orginal efh sucht dem kann ich was anbieten, aber per pn.

zum kabel verlegen kann ich dir helfen, so schwer ist das nicht

das mit den kabel können wir auch hier machen, das ist kein geheimniss.

was hast du denn komplett ? so wie ich das versteh hast du garnichts in deinem auto, nicht mal ZV ?

ah sorry :)

also ich hab in meinem Auto original nur die Kabel für die Boxen verlegt...mehr nicht.

Alles was ich nun für die EFH und el. Spiegel benötige hab ich ausm VR6...alles original

orginal ZV willste nicht ?

neee wenns aufwendig ist will ich die nich unbedingt haben...

an den originalen Türkabelbäumen sind übrigens die Luftschläuche vorhanden...

aber da fällt mir ein, dass bei dem Innenraumkabelbaum kein Schlauch dabei ist.

Welcher Kabelbaum ist nun von vor und nach 1995??? Dann passen die ja eh nicht zusammen oder??

hast du einen kompletten oder mehrere. vw hatte das anfangs mal so gemacht das die kabelbäume für efh, spiegel zv usw einzelne k-bäume waren. nachher haben die oft alles in einen gewickelt. bj untershiede gibst bei den sachen kaum

habe den für den Innenraum komplett in einem...ist dementsprechend verdammt viel

sogar das Relais und der Steckplatz sind mit dabei.

auch der kram fürs radio und aschenbecher mit eingewickelt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. El. Fensterheber nachrüsten?