ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. El. Fensterheber vorne - einmal drücken - Fenster ganz hoch - Problem

El. Fensterheber vorne - einmal drücken - Fenster ganz hoch - Problem

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:00

Hallo,

bei mir war es Original so das ich den Taster gedrückt halten musste um meine Fenster zu schliessen.

Nach einigen lesen hier im Forum hab ich was gefunden was mir auch geholfen hat. Brücke zwischen Pin 7 und 13.

Schon mal klasse jetzt kann ich von der Fahrerseite mit einen Knopfdruck Fahrer und Beifahrerfenster schliessen.

Leider klappt es nicht am Schalter der Beifahrertür?!

Kann mir jemand Helfen?!

Hab auch beide Fenster mal neu angelernt... hat Leider nix geholfen.

Natürlich habe ich die Brücke auf Fahrer und Beifahrerseite gemacht.

Anbei nochmal das Bild mit der Brücke.

Ich hoffe jemand kann mir nen Tip geben.

Danke für eure Hilfe...

Ähnliche Themen
45 Antworten

na dann will ich mal helfen.ist auf meinem mist gewachsen.eigentlich hast du alles richtig gemacht und angelernt hoffentlich mal so: runter geht eh von alleine und 1 mal gedrückt ganz hoch.danach sollte es klappen.bei jedem strom abklemmen wieder 1 mal so anlernen.so gehts bei mir und hoffe du hast dir die orginal rep.leitung bei vw besorgt und nicht nur ein drähtchen wie auf dem foto zu lesen ist rein gesteckt

bei nem bekannt im vento der die hochfahrautomatik noch original drin hat geht das auch nur von der fahrerseite aus. sicher dass das von der beifahrerseite überhaupt geht?

ja dat geht.muss er mal schauen.er wird auf der fahrerseite beide kammern im motorstecker 7 u 13 belegt haben.auf der beifahrerseite wohl nicht.das ist der technische unterschied

am 6. Juni 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

na dann will ich mal helfen.ist auf meinem mist gewachsen.eigentlich hast du alles richtig gemacht und angelernt hoffentlich mal so: runter geht eh von alleine und 1 mal gedrückt ganz hoch.danach sollte es klappen.bei jedem strom abklemmen wieder 1 mal so anlernen.so gehts bei mir und hoffe du hast dir die orginal rep.leitung bei vw besorgt und nicht nur ein drähtchen wie auf dem foto zu lesen ist rein gesteckt

Hi,

hast du zufällig die Teile Nr von dem rep.leitung? Wo ist den genau der Stecker?

die teilenummer der rep.leitung habe ich jetzt nicht in der birne aber hier und auch bei vw wissen die das.1 leitung reicht,in der mitte durch und mit nem stromdieb von der leitung die kammer 7 führt abgreifen und das wars.1 mal anlernen und ende

am 6. Juni 2007 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

die teilenummer der rep.leitung habe ich jetzt nicht in der birne aber hier und auch bei vw wissen die das.1 leitung reicht,in der mitte durch und mit nem stromdieb von der leitung die kammer 7 führt abgreifen und das wars.1 mal anlernen und ende

Ok Thx! wo ist den dieser Stecker wo man die pins verbinden muss? Unter der Türpappe?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 17:14

Also bei mir war bei fahrer und beifahrerseite nur ein pin von den beiden zubrückenden im Stecker vorhanden

und seitdem funktioniert es ?

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 18:40

Wie bereits geschrieben, an den Taster an der Fahrerseite funktioniert es.

Leider nicht am Schalter vom Beifahrer - trotz Kabelbrücke.

Zitat:

Original geschrieben von crimsonidol7

na dann will ich mal helfen.ist auf meinem mist gewachsen....

Versteh ich nicht???

 

@kaemmer.manuel

man kann nur von der Fahrerseite aus alle Fenster automatisch schliessen lassen (hinten nur von der Mittelkonsole) wenn man die Brücke benutzt. Anlernen nicht nötig. Das geht nur bei den neuen Steuergeräten (ein Relais, kleine Platine)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 21:18

von hinten kann ich keine Aussage machen.

Also komfortschliessung von Fahrerseite möglich aber von beifahrerseite nicht. warum?

Komfortschliessung ist wenn man beim auf und zuschiessen der Tür die Fenster öffnen und schliessen kann. Schiebedach nur schliessen.

 

Warum nur von der Fahrerseite?

Schätze mal das der Fahrer auf den Verkehr achten soll und nicht auf die Fenster. Da dies aber ohne Klemmschutz gefährlich ist wurde die Verbindung von VW entfernt.

Wenn schon neuere Steuergeräte (ein Realis, kleine Platine) verbaut sind (durch austausch eines defekten möglich) die keine Schliessautomatik /Klemmschutz besitzen kann man diese Funktion durch umlöten von Wideständen freischalten. Anlernen ist hier erforderlich.

@ nieemand

bei mir gehts auch auf der beifarerseite.und auf meinem mist gewachsen weils von mir ist diese kleine anleitung

@kaemmer.m´

sicher das die brücke richtig sitzt ? können tut es ja die beifahrerseite und dann sollte es auch von der beifahrerseite aus gehen.bei mir gings immer auch mit zig verschiedenen bj.

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 9:11

Ja meine brücke ist ok,

wenn ich auf der beifahrerseite keine habe, dann geht von der Fahrerseite auch nur das fahrerfenster mit einen knopfdruck ganz hoch.

Jemand ne Idee welches Kabel ich von links nach rechts ziehen muss?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. El. Fensterheber vorne - einmal drücken - Fenster ganz hoch - Problem