ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. el. sitze nachrüsten

el. sitze nachrüsten

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 9:26

guten morgen

habe da ne frage und zwar habe ich manuele sitze und möchte gerne auf el. sitze umrüsten was müsste ich da beachten und was benötige ich dafür? wäre nett wenn mit einer helfen könnte danke schon mal.

 

mfg roman

Beste Antwort im Thema

Das wiederrum ist ein wenig Schwerer denn du musst den Sitzen erstmal Leben einhauchen in dem du ihnen den Nötigen Strom gibst.

dann Brauchst du vorne unter deinem Klima Bedienteil die Sitzheizungsschalter bekommst du beim Freundlichen oder bei Ebay.

dann zu deiner frage ob die Leitungen schon vorverlegt sind muss ich Verneinen.

zur Memory Funktion, brauchst du die Türpapen wo der Schalter drinn ist oder wo willst du den Positionieren??

also es ist alles Möglich aber das ist schon ein Ziemlicher Aufwand. habs selber auch schon Gemacht, und ich muss sagen das ich Persönlich die Memoryfunktion nich brauch. Allerdings ist das wiederum Geschmackssache. falls du noch Etwas wissen willst meld dich einfach unter PN.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi wenn es nur ELEKTRISCH sein soll wie du Sagst dann nur die Elektrischen Sitze und einmal Plus und einmal Minus.

wenn aber Sitzheizung und Memory willst dann wird das Ganze ein (wenig) Komplizierter.

Hoffe mal die geholfen zu haben.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:02

hi also sitzheizung habe ich schon. ja memory ist ja nicht so wichtig aber el. sitze einfach an plus und minus anklipsen und das wars das ja super kann ich es auch von der sitzheizung nehmen also plus und minus?

 

mfg roman

Kannst du auch Zieh aber Bitte nicht Irgendwelche Lautsprecher Kabel oder Kopfhörer Kabel.

denn da läuft scho a Bissel Strom Durch. Also Anständiges Kabel Kaufen.

Benutzt du die Sitzheizung denn Arg??? denn wenn ja empfehle ich dir den Strom wo Anders zu Holen.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 12:10

also ich benutzte es nciht eig. gar nicht nur meine freundin benutzt es =). danke für die auskunft =) super

mfg roman

Kein Problem falls noch fragen da sind einfach Per PN an mich habe Sämtlich EBA´s da (einbauanleitungen)

Themenstarteram 8. November 2008 um 16:52

hi bei mir ist es bald soweit. ich bekomme m5 ledersitze ausm bj.99 getauscht gegen meine. so meine frage werden die sitzheizungstecker bei mir passen von den sitzen oder nciht?? und muss ich beim anschließen noch was beachten?? ach und das auch die Lordosenstütze bei mir funktionieren soll.

 

mfg roman

Themenstarteram 8. November 2008 um 16:52

hi bei mir ist es bald soweit. ich bekomme m5 ledersitze ausm bj.99 getauscht gegen meine. so meine frage werden die sitzheizungstecker bei mir passen von den sitzen oder nciht?? und muss ich beim anschließen noch was beachten?? ach und das auch die Lordosenstütze bei mir funktionieren soll.

ach noch eins ich habe manuelle sitze

mfg roman

am 9. November 2008 um 8:51

frage - wenn ich (habe manuelle sitze vorn) elektrische sitze einbaue - mit sitzheizung und memory,

was muss ich dann auf der kontroll-leiste in der mittelkonsole für einen schalter einbauen - wo muss der hin und sind dort die kabel bereits vorverlegt?

danke

Das wiederrum ist ein wenig Schwerer denn du musst den Sitzen erstmal Leben einhauchen in dem du ihnen den Nötigen Strom gibst.

dann Brauchst du vorne unter deinem Klima Bedienteil die Sitzheizungsschalter bekommst du beim Freundlichen oder bei Ebay.

dann zu deiner frage ob die Leitungen schon vorverlegt sind muss ich Verneinen.

zur Memory Funktion, brauchst du die Türpapen wo der Schalter drinn ist oder wo willst du den Positionieren??

also es ist alles Möglich aber das ist schon ein Ziemlicher Aufwand. habs selber auch schon Gemacht, und ich muss sagen das ich Persönlich die Memoryfunktion nich brauch. Allerdings ist das wiederum Geschmackssache. falls du noch Etwas wissen willst meld dich einfach unter PN.

Zitat:

Original geschrieben von runner81007

Das wiederrum ist ein wenig Schwerer denn du musst den Sitzen erstmal Leben einhauchen in dem du ihnen den Nötigen Strom gibst.

dann Brauchst du vorne unter deinem Klima Bedienteil die Sitzheizungsschalter bekommst du beim Freundlichen oder bei Ebay.

dann zu deiner frage ob die Leitungen schon vorverlegt sind muss ich Verneinen.

zur Memory Funktion, brauchst du die Türpapen wo der Schalter drinn ist oder wo willst du den Positionieren??

also es ist alles Möglich aber das ist schon ein Ziemlicher Aufwand. habs selber auch schon Gemacht, und ich muss sagen das ich Persönlich die Memoryfunktion nich brauch. Allerdings ist das wiederum Geschmackssache. falls du noch Etwas wissen willst meld dich einfach unter PN.

vielen dank für die schnelle antwort!

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:13

hi ich berichte euch mal.

so habe meine el. sitze dirne und habe es so gemacht habe von hinten vom sicherungskasten ein plus kabel gezogen bzw 2 einen für fahrer und einen fürn beifahrersitz, brauchte kein minus zu ziehen, da minus schon vorhanden ist wegen der sitzheizung und es funktioniert alles super habe beide mit 30amp abgesichert und alles top. das leder ist in einen 1a zustand, es ist nappaleder mit prägeleder ausm M5 mit lordosenstützen und es ist alles elektrisch sogar die kopfstützen lassen sich elektrisch bedienen.sieht top aus. werde mal fotos machen und die bei meiner up reinstellen. bei fragen zwegs pin belegung einfach mal anschreiben helfe gerne weiter.

ach und vergisst nicht die battarie abzuklemmen sonst leuchtet die airbag lampe :D

mfg roman

am 15. November 2009 um 21:45

Hallo Roman, ich werde dir sehr Dankbar für Tel. Nummer, ich habe Paar Fragen und Telefonisch wird das 5 Minuten dauern. Ich spreche gerne auf Russisch. Danke im voraus.

Sergej Mazur, sermaz@web.de Tel. 0561 8102945 Festnetz.

Themenstarteram 19. November 2009 um 13:01

hi, bist du aus kassel? könnten uns auch treffen?!

 

MfG Roman

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem:

habe seit 2 Tagen eine BMW 525d mit el. Sitzen. Die Sitze sind nachgerüstet, was mir der Verkäufer mitteilte. Der rechte Sitz ist jedoch ohne Funktion, Sitzheizung geht auch nicht bzw die Lampa an dem Schalter geht an und geht nach paar Sekunden aus. Vorher hat alles Funktionier sagte der Verkäufer.

Der Sitz ist ganz nachhinten ausgefahren so dass keine hinten sitzen kann.

Kann man den Sitz mechanisch nach vorne verschieben, (bis ich das Fehler gefunden habe?)

Wo soll ich am besten anfangen mit der "Fehleranalyse"?

noch was seit kurzen leuchtet der Airback, Fehlerauslesen zeigt der Beifahrergurtstraff (oder sowas) ist aktiv. Als ich es gekauft habe ging die Lampe aus???

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. el. sitze nachrüsten