ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. el. umklappbare Seitenspiegel, Preis für Einbau

el. umklappbare Seitenspiegel, Preis für Einbau

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. August 2005 um 7:11

Hallo!

Ich habe glaube ich schon mal gefragt, aber nicht in einem dazu geeigneten Thread. Deswegen frage ich nochma ;) .

Ich habe das Problem , dass mein Fahrzeug nicht in die Garage passt, deswegen möchte ich mir die Seitenspiegel, die elekrisch umklappbar sind, einbauen lassen. Da es keine manuell verstellbare gibt muss ich die el. nehmen.

Nun wollte ich den Preis wissen, wenn ich solche einbauen lasse. Ich weiß dass das nicht billig ist, aber die Garage umzubauen ist ein Tick teurer ;).

Wäre Euch sehr dankbar, Viky

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. August 2005 um 7:34

Hallo

Also wenn du die Spiegel hast und bei DC nur einbauen lassen willst musst locker 200e rechnen!

Denn der Kabelbaum muss verlegt werden und ein Schalter eingebaut!

Das bedeutet auch du brauchst ne neue Konsole zwecks Schalter die kostet dann auch nochmal um die 200€ sofern du Holz hast!

 

Also schau mal lieber das du jemanden im Forum findest der dir helfen kann!

 

Mfg Micha

Hallo,

also ich glaube nicht dass man bei MB mit 200 Euronen Arbeitsleistung hinkommt. Ich habe bei meinen MOPF selbst nachgerüstet und kenne den Aufwand (wenn man es richtig und original macht). Die Teile sind noch nicht einmal das teuerste. Nur zur Info und aus dem Gedächtnis:

Spiegelrahmen pro Seite ca. 130 Euro

Kabelbaum ca. 30 Euro

Schalter ca. 25 Euro

Holz am Scahlthebel ca.160 Euro (oder Loch fräsen für ca. 80 Euro)

Kleinkram (Steckverbinder, Kabel) ca. 10 Euro

Zum Einbau muss einiges zerlegt werden: Sitze raus, Mittelkomsole raus, Spiegel ab, Türverkleidungen ab, Teppiche hinten raus, Fußstütze Fahrer raus, Si-Kasten Motrorraum öffnen. Dann Kabel rein und Kabel von den Türtrennstellen zu den Spiegelfüßen anfertigen. Dann alles wieder zusammenbauen und fertig.

Wenn Du genauere Infos brauchst, bitte melden.

mfG

Uwe

Irgendwie versteh ich ja die Frage gar nicht.

Also mit den Serienspiegeln passt dein Auto nicht in die Garage, weil diese zu eng ist.

Mit eingeklappten Spiegeln würde das Auto reinpassen wie du schreibst. Nehmen wir an das Auto steht drin, wie kommst du denn dann raus???

Denn die Türen müssen ja dazu geöffnet werden, aber dafür wäre die Garage ja dann auch zu schmal.

Im übrigen kann man die Spiegel auch manuell abklappen, zumindest bei meinem geht das.

Ganz einfach:

Ich habe an beiden 210ern anklappbare und zwar aus einem ähnlichen Grund wie Viky. Komme so eben in die Garage rein. Das Tor ist wesentlich schmaler als die Garage innen. Innen kann ich ganz gut aussteigen. Allerdings mit Styroporplatten an der Wand. Ein weiterer Grund für die anklappbaren ist bei mir u.a. gewesen, daß ich an den Garagen sowohl vorne, als auch hinten die gleichen Tore habe. Ich kann also durch die Garage nach hinten auf den Hof gehen. Allerdings geht das nur mit angeklappten Spiegeln. Ich hatte allerdings die Möglichkeit beide Autos ab Werk damit auszustatten. Den VorMoPf rüste ich jetzt auch um mit den anklappbaren MoPf Außenspiegeln und Avantgarde Heckleuchten vom MoPf.

Ansonsten kann ich zu Kosten allerdings auch nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Irgendwie versteh ich ja die Frage gar nicht.

Also mit den Serienspiegeln passt dein Auto nicht in die Garage, weil diese zu eng ist.

Mit eingeklappten Spiegeln würde das Auto reinpassen wie du schreibst. Nehmen wir an das Auto steht drin, wie kommst du denn dann raus???

Denn die Türen müssen ja dazu geöffnet werden, aber dafür wäre die Garage ja dann auch zu schmal.

Also die EInfahrt ist viel enger als die Garage drinne ist. Da wir noch eine Tür zur Hausinnere haben kann ich die Autotür auch voll aufmachen und es ist genug Platz drinne. Also die Breite des Wagens incl. Spiegeln ist ca. 206cm und die Breite des Einfahrts ist ca. 208cm. Da ist es mir viel zu riskant darein zu fahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Im übrigen kann man die Spiegel auch manuell abklappen, zumindest bei meinem geht das.

Also die Spiegeln kann man ja auch manuell abklappen, aber die bleiben nicht ein der eingeklappten Stellung stehen, sondern feddern zurück.

Gibt es auch manuell einklappbare Spiegel? Soweit ich weiß nicht, oder?

Also ich habe keine Spiegeln und deswegen wollte ich kompletten Preis incl. alles wissen ( ungefähr so ) :-)

Evtl. ist da jem. aus Hamburg, der sowas machen würde?

Vielen Dank voraus , Viky

Hat den keiner nachgerüstet?

Kann mir jemand den Grössenunterschied zw. vor 2000 ( diese größere die ich zur Zeit habe ) Modellen und ab 2000 Modellen ( die schon kleinere mit Blinkern ) Spiegeln sagen?

Evtl. in mm/cm :)

MFG Viky

Wieso willst du den Wagen jetzt in die Garage fahren, wo er jetzt schon so ne tolle Alarmanlage hat? ;) Du Steckst da so viel geld rein, dafür hättest du dann aber schon einen mit Klappspiegeln, Alarm und Klima haben können! :D

Also irgend einer, der hatte hier mal sich die MOPF Spielgel eingebaut, der hatte ein änliches Problem, dabei ist heraus gekommen, daß die MOPF Spiegel, ich glaube, 2 oder 3 cm kürzer waren! Dann soltest du doch da durch passen!

am 10. August 2005 um 4:52

Hallo

Das Gehäuse vom Mopfspiegel ist genau 20,5cm breit!

 

Wie gesagt schau mal das du jemanden in deiner Nähe findest der sowas macht!

Ansonsten kommst halt mal nach Dresden, schaust dir die schöne Stadt an und wir bauen die Spiegel um!

 

mfg Micha

Hi Chris!

Alarmanlage habe ich mir eingebaut, damit ich den Wagen auch woanders , wenn ich nicht zu Hause bin , ohne Probleme parken kann. Alarmanlage habe ich mir eingebaut, weil vor 1 Mont. einer der unseren Fahrzeuge geklaut wurden und vor 3 Mont. am hellen Tage beim Einkaufen die Türen aufgeknackt wurden. Also wie Du siehst ist es egal wann/wo Du bist, kann immer passieren.

Also Du meinst die Mopfspiegeln sind 2-3 cm an jeder Seite kürzer , oder in der Summe der beiden Seiten?

MFG Viky

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Wieso willst du den Wagen jetzt in die Garage fahren, wo er jetzt schon so ne tolle Alarmanlage hat? ;) Du Steckst da so viel geld rein, dafür hättest du dann aber schon einen mit Klappspiegeln, Alarm und Klima haben können! :D

Also irgend einer, der hatte hier mal sich die MOPF Spielgel eingebaut, der hatte ein änliches Problem, dabei ist heraus gekommen, daß die MOPF Spiegel, ich glaube, 2 oder 3 cm kürzer waren! Dann soltest du doch da durch passen!

Na, aberselbst da nützt dir das herzlich wenig, wenn du nicht gerade in der nähe bist! Sonst bist du auch verraten und verkauft!

Ja mißt mal hier im Forum suchen! Das sollte auf jeder Seite 2 - 3 cm sein!

am 10. August 2005 um 9:06

Hallo

Das Gehäuse vom Mopfspiegel ist genau 20,5cm breit!

Also der Mopfspiegel ist der neue mit Blinker ab 08/99!

 

Bei Mercedes kannst locker 1200€ rechnen für den kompletten Umbau!

Ein Spiegel kostet neu um die 400-500€ je nach Ausführung!

Wie gesagt ich kann dir nur empfehlen bei Ebay oder MBGTC zu schauen!

Da bekommst den Satz Spiegel um die 200-300€

Lackieren um die 50€

Kabelsatz und Schalter gebraucht um die 50-70€

Fräsen eines zusätzlichen Schalters 25€

Und der Einbau halt!

 

Mfg Micha

Zitat:

Das Gehäuse vom Mopfspiegel ist genau 20,5cm breit!

Das bringt uns doch auch nicht viel, wenn wir hier KEINEN Vergleichswert stehen haben!

Aber es könnte ja schon reichen, wenn er die verkürzten MOPF Spiegel nimmt, da kann er dann das viele Geld sparen! :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Das bringt uns doch auch nicht viel, wenn wir hier KEINEN Vergleichswert stehen haben!

Aber es könnte ja schon reichen, wenn er die verkürzten MOPF Spiegel nimmt, da kann er dann das viele Geld sparen! :D

Genau das meine ich ;) .

Also wenn der anderer ab 8/99 schon pro Seite 2-3 cm kleiner ist, als meiner, dann würde mein Auto schon ohne Problemme rein passen.

Zur Zeit habe ich Breite ca. 206cm Garage 208 und wenn die Spiegeln 2-3 cm kleiner sind dann habe ich 204 bzw. 202 cm . Dann würde ich rein passen .

Ich schaue mal bei Ebay nach, dann füge ich hier die Seiten ein.

MFG Viky

Hi,

zur Info vieleicht noch,

mein Vater hat auch das Problehm mit dem zu kleinen Tor, er kann zwar die Spiegel einklappen ABER...

habt ihr schon mal versucht ohne Spiegel rückwerts aus der Garage zu fahren?

Gruß, Zeiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. el. umklappbare Seitenspiegel, Preis für Einbau