ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elch gegen Bernharsennen Hund...

Elch gegen Bernharsennen Hund...

Themenstarteram 19. März 2008 um 11:39

Gestern Abend auf einer ziemlich leeren Dorfstraße gegen 20 Uhr wollte ein Bernharsennen Hund mit meinem geliebten Elch kuscheln. Aber leider hatte ich ca. 45 km/h auf dem Tacho stehen und mein Elch nicht wirklich den Wunsch auf eine nähere Beziehung mit dem Hund. Das Ergebnis... trotz eingeleiteter Notbremsung...rummms... der Hund machte einen Satz von ca. 1.50m in Fahrtrichtung. Nur 1m später stand ich. Der Hund humpelte stark winselnd in Richtung seiner scheinbaren Heimat und ich schluckte erstmal den Schreck herunter. Da kamen auch schon die vermutlichen Besitzer angelaufen...

Der Hund war durch ein geöffnetes Tor gesaust und auf die Straße gerannt.... Er lag jetzt in der hintersten Ecke des Hofes und winselte.

Na jedenfalls konnte man im Dunkeln nicht viel an meinem Auto erkennen, wir verblieben dass sie den Unfall ihrer Versicherung melden und ich zu einem :) fahre um den Schaden begutachten zu lassen.

Na mal sehen was mich nachher erwartet :(

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

 

jetzt weiß ich endlich wie diese Hunde heißen... :) Danke

Gruß Heiko (keine Ahnung von Hunden hab)

...soll ich Dir das nächste Mal, wenn ich in Lübeck bin, einen Schee Ferhund zeigen?? :D :D

:) Thomas

...freu mich für den Hund (und den XC)!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 19. März 2008 um 12:34

1. Update...

Dem Elch geht es nach erster Besichtigung durch den :) gut. Es ist nur die Halterung der Stoßstange vorn rechts gebrochen. Die Kosten mit Arbeitszeit belaufen sich auf knapp 100€. Alles andere hat flexibel nachgegeben, wie es sich für ein sicheres Auto gehört. Der Aufprallpunkt war wohl an der härtesten Stelle des Elches.

Gruß Heiko

Schön für den Elch, aber da lässt sich ja vieles raparieren. Schade sagst Du nichts über den Hund :(

Allzeit gute Fahrt

Hobbes

... der gerade erst ein Rudel-Knutschen mit 3 Rehen glücklicherweise noch knapp verhindern konnt.

Themenstarteram 19. März 2008 um 12:50

2. Update....

Ich habe gerade mit den Besitzern des Hundes telefoniert. Dem Tier geht es erstaunlicher Weise auch recht gut. Der Tierarzt konnte keine größeren Verletzungen feststellen, ausser einer wahrscheinlich geprellten Hüfte.

Ich gebe zu... nach dem doch heftigen Rumms hätte ich einiges mehr erwartet, am Hund aber auch am Elch.

Fazit: Alles nochmal gut gegangen, der Elch hat seine Sicherheit voll ausgespielt, die Kosten halten sich sehr in Grenzen. Nun kann es Ostern werden........

Gruß Heiko (froh mit dem Ausgang ist)

prima!

 

der Hund tut mir auch leid, zumal die Berner Sennenhunde sehr schöne und anhängliche Tiere sind

 

Grüße,

Eric,

Scheiß auf den Volvo, den kann man reparieren :p :D ;)

Der arme Hund kann einem schon Leid tun...:rolleyes: bin ebend auch ein Tierfreund!

Aber er muß sich ja auch nicht gleich mit einem Elch anlegen:D:D:D

Ist ja nochmal gut gegangen...

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

prima!

der Hund tut mir auch leid, zumal die Berner Sennenhunde sehr schöne und anhängliche Tiere sind

Grüße,

Eric,

Scheiß auf den Volvo, den kann man reparieren :p :D ;)

jetzt weiß ich endlich wie diese Hunde heißen... :) Danke

Gruß Heiko (keine Ahnung von Hunden hab)

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

 

jetzt weiß ich endlich wie diese Hunde heißen... :) Danke

Gruß Heiko (keine Ahnung von Hunden hab)

...soll ich Dir das nächste Mal, wenn ich in Lübeck bin, einen Schee Ferhund zeigen?? :D :D

:) Thomas

...freu mich für den Hund (und den XC)!

Ende gut alles gut! :)

Der rennt wohl auch nicht mehr einfach auf die Strasse. Ein Beispiel mehr: Volvo rettet Leben. :D

frohe Ostern

Hobbes

am 19. März 2008 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

 

...soll ich Dir das nächste Mal, wenn ich in Lübeck bin, einen Schee Ferhund zeigen?? :D :D

ROFL

Innovativer Gag.

Hat Dir prompt ein rotes Bälkchen eingebracht (aber nicht von mir).

Spaß wird auf MT, so scheint´s, generell mit Rot bewertet... :D;)

Tja, auch in der Volvo-Ecke von MT wird's irgendwie in letzter Zeit immer ruppiger und intoleranter. :( Aber ich hab da mal gleich wieder „grün“ draus gemacht. Smile

Hi!

Ganz nebenbei: muss man nicht immer bremsbereit sein?

Sind die Eigentümer des Hundes wirklich schuld?

Ich würde an deren Stelle eher Schmerzensgeld für den Hund verlangen, als dem autofahrer seinen schaden zu ersetzen...

Weiß hier jemand mehr?

 

Gruß,

M.

Man muß IMMER bremsbereit sein!

Der Hund ist rechtlich betrachtet eine "Sache", also müssen die Eigentümer auf ihre "Sache" aufpassen.

 

Weil der Hund eine "Sache" ist, steht ihm kein Schmerzensgeld zu.

 

Gruß Thomas

 

...mit Hundehalterhaftpflichtversicherung.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

 

Sind die Eigentümer des Hundes wirklich schuld?

 

Ich würde an deren Stelle eher Schmerzensgeld für den Hund verlangen, als dem autofahrer seinen schaden zu ersetzen...

 

Weiß hier jemand mehr?

 

 

Gruß,

M.

Die Fahrbahn ist eine Fahrbahn und kein Hundeübungsplatz. Die Verantwortung für das Tier trägt dfer Hundehalter und nicht ein zufällig vorbeikommender Autofahrer.

 

Jeder Autofahrer muss bremsbereit sein, das sind wir glaube ich alle. Falls Du meinst, dass jeder Autofahrer, egal was passiert, immer rechtzeitig zum stehen kommen muss, dann gilt: generell und nur noch max. Schrittgeschwindigkeit. Dann kann man auch auf der Autobahn noch rechtzeitig bremsen, wenn ein Reh über die Fahrbahn huscht

 

;)

 

Grüße,

 

Eric

Themenstarteram 19. März 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hi!

Ganz nebenbei: muss man nicht immer bremsbereit sein?

Sind die Eigentümer des Hundes wirklich schuld?

Ich würde an deren Stelle eher Schmerzensgeld für den Hund verlangen, als dem autofahrer seinen schaden zu ersetzen...

Weiß hier jemand mehr?

 

Gruß,

M.

mmhh... theoretisch könnte dem Besitzer noch eine Anzeige ins Haus flattern. Nach irgendeiner Verordnung sind im Unstrut-Hainich-Kreis generell alle Hunde an der Leine zu führen und der Besitzer hat entsprechend grobfahrlässig gehandelt. Aber wo kein Kläger ist, da auch kein Richter ist.

Gruß Heiko (heute mal ohne Hund :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen