ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elch ist zu Hause

Elch ist zu Hause

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 6:25

Am Mittwochabend 18:00 war es dann endlich soweit. Ich holte den Elch bei meinem Freundlichen ab, V70 D5 BE.

- innen mit hellem Leder

- Geartronik

- RTI

- Telefon

- Bi-Xenon

- Schiebedach

- Regensensor

- Nebelscheinwerfer

- klappbare Aussenspiegel mit Bodenleuchte

- Fahrersitz elektrisch verstellbar

- Multifunktionslenkrad, Tempomat, Innenspiegel mit

Abblendautomatik

- Servotronik.

Bei der Abholung (es gab übrigens nicht Wein oder Blumen vom Freundlichen) erstmal ein bisschen reklamiert:

- RTI-Version 0351 ausgeliefert statt 0420

- Gepäckraumwendematte fehlte

Antwort: Er kümmert sich darum.

Dann zeigt er mir noch ein bischen das RTI und stellt, nachdem SIM-Karte ins Telefon gesteckt, die automatische Erkennung ein (keine permanente Abfrage der PIN).

Angesprochen auf Softwareupdates sagt mein Freundlicher, wir schauen bei jedem Werkstattaufenthalt / Service des Fahrzeugs in Vadis nach, ob für Dieses evtl. Updates verfügbar sind.

Kann man so viel Eifer glauben? Naja, wir werden's sehen.

Dann mache ich mich auf den Weg nach Hause.

Abends stelle ich dann zuerst mal fest, daß die automatische Einstellung bei der SIM-Sicherheit nicht funktioniert, doch jedesmal PIN eingeben. Also stelle ich sie zunächst einmal auf aus. Muß ich reklamieren.

Gestern morgen dann ab nach Stuttgart und abends wieder zurück, 640 km. Aber erst bis 3500 U/min. Nächste Woche (wieder Stuttgart) bekommt er mehr.

Durchschnittsverbrauch seit Abholung 7,6 bei Durchschnittstempo 100, beides laut BC.

Fazit bisher:

Bequeme Sitze, Servotronik prima, Fahrwerk ist mir auf unseren durchlöcherten Landstraßen hart genug, RTI hat mich gestern prima um Staus geleitet.

Telefon hat gestern ein paarmal unvermittelt getrennt. Gesprächsqualität beim Angerufenen nach Rückfrage Durchschnitt.

Aufgefallen ist mir an der Klimaautomatik, daß die Gebläsestärke nicht vom Automat mitgesteuert wird. Ist das normal beim V70 ?

Insgesamt bin ich zufrieden und

freue mich über meinen Elch :-))

Gruß

Detlev

@ andyxc beim Treffen im Westerwald wäre ich, falls ich Zeit habe, auch dabei.

... Meine Signatur kann ich jetzt auch ändern.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Glückwunsch zum neuen Elch,

bzgl. Klimaanlage:

Das dachte ich bei mir auch, dem ist jedoch

(glaube ich) nicht so.

Wenn Du nachdem Du die Klima auf "Auto"

gestellt hast noch mal an dem Wahlrad für die Belüftung drehst, dann bleibt die KLimaanlage auf "Auto", die Gebläsestärke jedoch wie gewünscht.

Nochmaliges drücken der "AUto" Taste bringt alles in den Vollautomatischen zustand zurück.

Um verwirrungen zu vermeiden müsste (wie bei anderen Herstellern) nach dem manuellen rgulieren der Lüftung das Lämpchen am Knofp "Auto" erlöschen.

Gruß,

FLodder

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Glückwunsch zum neuen Elch,

bzgl. Klimaanlage:

Das dachte ich bei mir auch, dem ist jedoch

(glaube ich) nicht so.

Wenn Du nachdem Du die Klima auf "Auto"

gestellt hast noch mal an dem Wahlrad für die Belüftung drehst, dann bleibt die KLimaanlage auf "Auto", die Gebläsestärke jedoch wie gewünscht.

Nochmaliges drücken der "AUto" Taste bringt alles in den Vollautomatischen zustand zurück.

Um verwirrungen zu vermeiden müsste (wie bei anderen Herstellern) nach dem manuellen rgulieren der Lüftung das Lämpchen am Knofp "Auto" erlöschen.

Gruß,

FLodder

Hi,

Volvo geht hier den (meiner Meinung nach) loigischeren Weg. Da kein Display vorhanden ist, macht es Sinn, wenn die LED im Knopf "Auto" an bleibt, da ja die Temperatur weiterhin automatisch geregelt wird.

sobald man die "Auto"-Taste dann drückt, gehen die LEDs am Wählrad für die Lüftung aus.

Ich hab mich am Anfang auch gewundert, aber wie oben schon geschrieben, für eine Klima ohne Display scheint mir das die logischte Art der Darstellung zu sein.

@Elsaff: Viel Spass mit dem neuen Mitbewohner!

Ich habe meinen seit 4 Wochen, und kann mich nicht satt sehen. Muss immerzu aus dem Fenster sehen, wenn ich ihn so abgestellt habe, dass ich ihn sehen kann..

By the way: Frage an alle: Haben Eure Elche Namen? Olli's Waltraud kennen wir ja schon, und sonst?

Gruss,

Dirk

Tach,

mein Elch ist jetzt schon seit 1 Woche in seinem neuen Heim. Meine RTI Version ist auch die 0351er.

Hat man da irgendein Anrecht auf die aktuelle?

Grüße

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 11:58

Klima:

@ flodder, @dsawn

vielen Dank für die schnelle Antwort, danke habe kapiert, litt wohl unter geistiger Verwirrung.

@tuta2

abo Anrecht oder nicht, kann ich Dir lieder nicht sagen. Ich habe meinem Freundlichen gesagt, SW-Stand KW 20, Auslieferung KW 22 also soll er sich drum kümmern, daß ich keinen alten Kram bekomme. Er sagte er kümmert sich drum, und wenn es Garantie wegen verkratzter DVD sein, da er noch gar nicht weiß, ob die Versioin 0420 schon ausgeliefert wird.

Gruß Detlev

Unser heist Rudi !

Ziu deiner Simkarte es kann sein das die Karte von Hause aus gesperrt ist und somit die Pineingabe immer sein muß!

Die meisten Firmen machen das aus verständlichen gründen so.

Viel Spass noch mit deinem (noch) Namenlosen Elch;)

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Elsaff

Klima:

@ flodder, @dsawn

vielen Dank für die schnelle Antwort, danke habe kapiert, litt wohl unter geistiger Verwirrung.

Macht doch nix, ich war am Anfang auch etwas verwundert und habe mich gefragt, wie ich die Klima wieder komplett in den Automatikmodus bekomme, wenn ich einmal den Lüfter manuell eingestellt hatte... :D

Gruss und schöne Pfingsten,

Dirk

@Detlev,

Zitat:

@ andyxc beim Treffen im Westerwald wäre ich, falls ich Zeit habe, auch dabei.

ein kurzer Eintrag unter der Rubrik Treffen, wann es bei Dir geht, wäre von Vorteil. Man weiß ja nicht, ob die Mods unseren Wunsch dort gelesen haben?

Hallo Jürgen, geht Dir gut?

Gruß Andi, der sich jetzt langsam Sorgen macht!

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Hallo Jürgen, geht Dir gut?

Gruß Andi, der sich jetzt langsam Sorgen macht!

Keine Sorge, man "munkelt" hier, er habe Urlaub. Also wird es ihm wohl gutgehen. :)

 

Gruß

Martin

Achso, Glückwunsch zum neuen auch von mir!

Wieso hat er kein Laptop im Urlaub??

Und offiziel hat er hier keinen beantragt:( ;)

Gruß Martin

Innenausstattung

 

@ Elsaff

Von mir auch einen heißen Glückwunsch zum BE. Sag mal, wann hast Du geordert und wurde der LT eingehalten? Mir wurde für meinen (mit fast ident. Ausstattung) die 24 KW genannt, kann also nicht mehr lange dauern, hoffe ich (es sei denn, Du hast meinen bekommen :D. In einem anderen fred habe ich gelesen, daß bei den jetzt ausgelieferten BE gar nicht mehr das ganz helle Leder der BE, sondern das hellbeige der "Normalaustattung" verbaut wäre und die Felgen nicht anthrazit, sondern silbern sind. BEi Dir auch?

Grüße, Hagen

Resteverwertung:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

By the way: Frage an alle: Haben Eure Elche Namen? Olli's Waltraud kennen wir ja schon, und sonst?

L-ALARM!!!

Meinen S60 habe ich noch nicht getauft, und der Name Waltraud steht nicht zur Debatte. ;)

Gruß, OLLI

Das bleibt jetzt bei Waltraud taufe im WW!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

L-ALARM!!!

Meinen S60 habe ich noch nicht getauft, und der Name Waltraud steht nicht zur Debatte. ;)

Gruß, OLLI

Na na, wer wird denn gleich in die Luft gehen... :D

Es gibt doch noch einen Oli/Olli hier.. Steht da nicht König von Schokoladien unter seinem Namen? Und fährt er nicht mit Waltraud?

Guckst Du hier: :p

Gruss,

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen