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- Elch knickt in Rechtskurven mit dem Hinterteil ein.
Elch knickt in Rechtskurven mit dem Hinterteil ein.
Moin,
wenn ich durch Rechtskurven fahre und während der Kurve beschleunige ist es so als ob der Elch hinten einknickt und das Heck wird recht leicht.
Habe das Gefühl als ob es dann kurz davor ist auszubrechen.
In Linkskurven liegt der Elch jedoch wie ein Brett.
Kann mir einer einen Tipp geben wo ich mit der Suche beginnen kann?
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Bildchen, dann kann man in "Zahlen reden"
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29 Antworten
Stoßdämpfer oder Feder hinten
Mach doch mal ne kleine Ausfahrt nach Heppenheim und wir gucken uns deinen Kleinen Elchi mal genau an
Die HA an unseren Elchen ist noch recht übersichtlich:
HA selbst hat 4 Buchsen, die Innneliegenden brechen mal wenn das Alu komplett vergammelt ist.
Die Stossdämpfer haben oben einen Gummiteller der auch mal reist vor allem die nicht verstärkten nicht Nivomaten Version.
Schau mal unterm Auto ob etwas sichtbar ist (Bruch) und unter der Bodenplatte in Kofferraum ganz hinten (4x 10er Schrauben. musst dafür noch die Seitenteile abheben.)
Gruß
Cristian
Heppenheim ist aber böse weit weg lucky.
Werde morgen mal im Kofferraum die Abdeckung demontieren, von unten war vor 1 Woche noch nichts zu sehen.
Ist ein nicht Nivomat.
Danke und Gruß
Florian
Stabilisator gebrochen?
Passiert gerne mal
Dann will ich mal hoffen, dass es morgen trocken ist damit ich auch mal von unten drunter gucken kann.
War gerade kurz draußen und mir kommt es so vor als ob er rechts hinten auch etwas tiefer hängt wie links.
Werde morgen auf der Arbeit mal kurz den Gliedermaßstab anhalten, dort steht er im Gegensatz zu hier auf einer geraden Fläche.
Feder gebrochen
Bei Rechtskurve müsste er aber links tiefer hängen...... wenn ich nicht irre
So, war gerade nochmal schnell draußen.
Die Feder scheint es nicht zu sein, so wie es aussieht.
Denke mal Volvo verbaut keine Monroe Dämpfer oder? Dann hat der Elch schonmal neue Dämpfer bekommen.
Wie sieht denn der Stabilisator aus?
Entscheidend ist die linke Seite,die bricht gerne mal.
Martin
Wo sitzt der Stabilisator denn genau?
Kenne mich mit Autos doch nicht so aus und am Motorrad hatte ich so etwas nicht.
Oder anders, sag mir von wo ich das Bild machen muss.
Verläuft unterm Auto,also hinten.
Etwa 1 Meter lang,siehe Anhang.
Bricht gerne an markierter Stelle.
So einen Stabilisator hat aber nicht jeder S/V/C 70 und 850.
Martin
Werde gleich mal nachsehen wenn ich die Kinder satt habe.
Sauger hatten hinten normalerweise keinen Stabi ...
Nicht zwangsläufig.
Habe beide Varianten gesehen,sowohl bei Saugern als auch bei Turbos.
Irgendwie hatte Volvo da kein System bei der Verteilung.
Martin