ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Electra glide ultra classic kaufen

Electra glide ultra classic kaufen

Harley-Davidson FLH Electra Glide Classic
Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:30

Servus Leute,

ich habe eine 1995er Fat Boy und will mir nun zusätzlich für lange Touren mit der besseren Hälfte oder auch alleine, eine E-Glide Ultra Classic zulegen.

Bin noch nie eine gefahren, auch keinen TwinCam 103 - Motor. Ich war bisher immer EVO-Fan.

Aber: Es soll nun eine E-Glide werden und zwar eine Neue. Wird also ein Modell 2013 oder ggfls. 2014 werden.

Da ich seit 18 Jahren Harley fahre mich aber mit diesem Moped nur wenig auskenne, meine Fragen:

- Gibt es irgendwelche Ratschläge, die ihr mir im Vorfeld geben könnt ?

- Hat das Modell irgendwelche besonderen Vorteile / Nachteile, die man so nicht auf den ersten Blick erkennt ?

- sollte man die Ultra Limited der Ultra Classic vorziehen ? Ich finde die Unterschiede nicht so spannend...

Vielen Dank schon mal,

Jürgen

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Die Ultra-Classic hat zuviel optische Ähnlichkeit mit 'ner Goldwing.......tu dir das nicht an......und da du schon eine Harley hast könntest du dir auch ein richtiges Motorrad kaufen für Touren.....z.B. die 1600er BMW.

Gruß

Motard

Never ever.....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

.... Du bist doch eigtl. bestens versorgt, was willste jetzt mit so nem unsäglichen Plastik-Eimer??

 

Für die Kohle und lange Strecken würde ich mir eher nen bollerigen offenen V8-Ami holen......:D

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 16:58

Naja, so übel wird sie doch hoffentlich nicht sein....

Die Fatboy soll ja bleiben, nur eben ne E-Glide dazu, für lange Strecken zum Gardasee oder Faak oder.....

Bevor ich eines Tages auf die Idee komme, die Fatboy mit dem Hänger zu transportieren, lege ich mir lieber ne E-Glide zu !! Außerdem macht ein neues Moped immer Laune.....

Viele Grüsse, Jürgen

Hallo Jürgen

Gratulation zu deiner Entscheidung! Ich habe mir auch zu meiner Evo-Softail anlässlich meines 50. Geburtstag eine 2005er Ultra Classic gekauft und möchte sie auf langen Touren, ob allein oder mit Frauchen, nicht mehr missen. Auch die damaligen Spötter ("Klingonenschiff") wünschen sich mittlerweile mehr Komfort auf unseren Touren; man wird halt älter.

Und wenn man mal auf so einem Bock quer durch die USA gereist ist, weiß man warum die Amis ihre Tourer so und nicht anders bauen.

In diesem Sinne: Lass dich nicht verrückt machen und gönn dir den Luxus:D:D:D

Dirk

am 22. Juli 2013 um 3:41

Für nen verchromten Gepäckträger und verchromte Felgen würde ich den Mehrpreis der Limited nicht zahlen wollen.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ne E-Glide oder Street Glide zuzulegen, finde allerdings keine richtige Sitzposition.

Mit nem Einzelsitz ist es etwas besser, aber nicht optimal. Daher habe ich das erstmal auf Eis gelegt, für`s Experimentieren sind mir die Teile schlicht zu teuer.

Wenns einem passt, finde ich die Entscheidung absolut nachvollziehbar, viel Spass mit dem Hocker!!

Die Ultra-Classic hat zuviel optische Ähnlichkeit mit 'ner Goldwing.......tu dir das nicht an......und da du schon eine Harley hast könntest du dir auch ein richtiges Motorrad kaufen für Touren.....z.B. die 1600er BMW.

 

Gruß

Motard

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Die Ultra-Classic hat zuviel optische Ähnlichkeit mit 'ner Goldwing.......tu dir das nicht an......und da du schon eine Harley hast könntest du dir auch ein richtiges Motorrad kaufen für Touren.....z.B. die 1600er BMW.

Gruß

Motard

Never ever.....

Wie gerne ich mal manchen User in Wirklichkeit sehen möchte...Bikermaxxi oder was auch immer...

.... biste vom anderen Ufer, oder was?

 

Träum weiter.....

Hi Jürgen, so' n wenig Luxus sollte für so viel Geld schon noch drin sein. Also die Ultra Classic oder die Limited. Und das neue Fahrwerk ab 2009 ist auch besser. Ich hab die Limited von 2010. Für Touren gibts nichts anderes. Bekommst alles unter. Hab noch eine Rückenlehne mitbekommen, deren Nutzen ich nicht mehr missen möchte. Ermüdungsfreies Fahren über hunderte von Kilometern, darunter das angenehme Blubbern des großen V, wat willste mehr? Mach Probesitzen und -fahren mit und ohne Lehne. Du wirst es merken!! Grüße vom harleyglider

Zitat:

Original geschrieben von ultraglide

Wie gerne ich mal manchen User in Wirklichkeit sehen möchte...Bikermaxxi oder was auch immer...

Da würdest du bestimmt nicht selten über "das wahre Ich" überrascht sein...

Ja, so sieht es (er oder sie) wohl leider vielmals aus...

am 26. August 2013 um 11:24

Teste mal die neuen 2014er Modelle, da hat sich wieder einiges geändert. Werde ich auch machen.

Ab 09/2013 sind die neuen Modelle unter dem Namen Rushmore rausgekommen.

Dickere Vordergabel, Wasserkühlung der Zylinderköpfe und noch einiges mehr.

Wie Wolf schon sagt.

Auf jeden Fall vergleichen.

 

Gruß

Tommy

Ob der nicht schon seit 2 Jahren eine Ultra hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Electra glide ultra classic kaufen