1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elefantenrennen auf der Autobahn - Bin etwas genervt !

Elefantenrennen auf der Autobahn - Bin etwas genervt !

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. September 2004 um 17:36

Hi,

war heute auf der Bahn um meine MII-Front abzuholen und bei der Gelegenheit den Bimmer mal wieder richtig "freizublasen".

Nach ein paar Km war der Spaß aber schon vorbei, denn immer wenn ich richtig schön Speed drauf hatte zog schon ein besch...er LKW auf die linke Spur um seinen "Gegner" zu überholen. :mad:

Ich also ein paar Mal voll in die Eisen, mit dem mulmigen Gefühl das mir von hinten einer ins Heck knallt. :eek:

So macht schnellles Fahren auf der Bahn auf jeden Fall keine Spaß !

Und der Spritverbrauch dürfte durch solche Aktionen auch etwas ansteigen durch ständiges Abbremsen und Gas geben.

Da hilft auch kein vorausschauendes Fahren.

Wie sind denn Eure Erfahrungen ? :rolleyes:

 

Mit besten Grüßen,

CC ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tjo, wie die meisten anderen auch teile ich deine Erfahrungen leider ... Machen kann man halt wenig.

Ich kenne das auch von der A14 Magdeburg - Leipzig.

Die ist nur zweispurig und wenn da ein Brummi einen anderen überholt dann ist für 1 bis 2 km Schicht im Schacht.

Wenn man da auf der 2. Spur ankommt und den Blinker vom LKW sieht (falls er ihn überhapt anmacht) kommt man ganzschön ins Schwitzen, besonderst wenn hinter einem noch einer ankommt.

So etwas kann dann schnell ins Auge gehen.

MfG Sven

Ja alles schon erlebt

aber das beste war als ich nach Chemnitz gefahren bin, auf der A6 drei Spuren = 3 LKW's auf allen drei.

Sowas kotzt an, ja ich weiß die machen auch nur ihren Job aber irgendwann krigt man den übelsten Hass.

Hi,

ich bin jedes zweite Wochenende Freitags und Sonntags auf der A7 unterwegs und ich kenne das Problem zur Genüge und musste auch schon etliche Male voll in die Eisen steigen. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, wenn viele LKW's unterwegs sind nicht schneller als 150km/h zu fahren um die Gefahr der plötzlich ausscherenden LKW's vielleicht noch einigermaßen kontrollieren zu können, aber meistens geht's wegen der Verkehrsdichte eh nicht schneller voran; ausser Sonntags.

Aber viel schlimmer finde ich eigentlich die Wohnmobilfahrer, die mit ihren 1,5 Tonnen und dann mit einer 75 PS Dieselkrücke unterwegs sind und die LKW's im Grunde nötigen diese zu überholen, weil sie am kleinsten Hubbel mit 60km/h hochschleichen.

Mit besten Grüßen

Michael

Das wird in den nächsten Jahren alles noch viel schlimmer, der Osten wird uns noch gewaltig überrollen. An Werktagen zügig unterwegs zu sein, kann man echt vergessen.

Da ich selbst LKW fahre, weiß ich aber nur zu gut, was so Sache ist mit Disponenten und Chefs. Aber irgendwie sind alle "Mitschuld". Jeder will seine Waren so schnell wie möglich. Oder ihr bestellt euch nen schönen neuen BMW - am besten heute bestellt, gestern geliefert. Klar, geht mir genauso. Bei Ebay was ersteigert, das will ich natürlich schnellstens bei mir Zuhause haben. Das alles geht aber nur mit den LKW.

Aber wenn ich mit dem PKW unterwegs bin, bin ich manchmal auch etwas angesäuert.

Wohnmobile mit einer 75 Ps Dieselkrücke machen locker 120. So viel dazu.

Ansonsten kotzt mich das auch an. Aber nicht nur die LKW´s regen mich auf, sondern alle die mit 90 oder so ausscheren.

Die Wohnmobile würden schon 120 machen, die meisten Fahrer trauen sich's aber nicht zu, bzw. sie sind ja in Urlaub und nicht auf der Flucht. Da würde man ja nichts vom Land sehen, obwohl es dafür Bundesstraßen gibt.

Oder die Fahrer sind schlicht und einfach überfordert, weil sie die Kiste nur zweimal im Jahr bewegen.

finde ich auch doof sowas, hupe die lkw fahrer immer aus nach so einer aktion

Sehts doch ein bisschen lockerer. Auch ich bin viel auf der AB unterwegs (ca. 90.000km/Jahr), und muß auch schon mal wg. einem LKW "warten". Ich finds aber nicht so schlimm. Wenn man bedenkt, wie lange er vielleicht auf eine Überholmöglichkeit gewartet hat? Außerdem macht der LKW-Fahrer seinen, nicht immer leichten, Job, und wer unterwegs ist, um sein Auto "freizublasen" ist ja nur zum Spaß unterwegs und bricht sich nix ab, wenn er mal abbremst, mit dem PKW hat man ja auch gleich wieder raufbeschleunigt.

Eine andere Geschichte sind natürlich LKW-Fahrer, die einfach ein paar Meter vor einem rausziehen, so daß man voll in die Eisen muß, das ist natürlich ärgerlich, wobei ich mir hier auch denke: Der Fahrer ist schon den ganzen Tag unterwegs, da kanns schon mal vorkommen, daß er ein Auto übersieht. Die meisten Fahrer entschuldigen sich auch nach so einer Aktion.

MFG Sven

yupp und wenn so einer ein Auto übersieht, es dann rummst und er dann noch versucht zu flüchten, dann bin ich wieder so richtig froh :mad:

Das sieht dann im schlimmsten Fall so aus wie beim Henry oder so wie bei mir (s.u.)

Sicher machen Brummifahrer nur ihren Job, jedoch bringt sie die Überholerei keinen Deut früher an ihr Ziel.

Auf einer 800km langen Strecke wirkt sich eine 5km/h Tempodifferenz mit einer 1/2 Stunde aus. Bedenkt man die Lenk- und Ruhezeiten und ggfs. durch die Überholerei entstehende Staus, so wird diese 1/2 Stunde mit Sicherheit komplett wieder zunichte gemacht...

Genau, ein echter Schwachsinn, diese LKW-Überholerei :mad: . Nebenbei fahren die Überholer in den allermeisten Fällen dann eh zu schnell ...

stimme euch zu mit den lkws aber seit froh das es nur lkw s sind

als ich zu meiner zentrale rauffuhr mit dem polo ist mir wirklich jede verostete karre vor mir rausgezogen wenn ich daher kamm mit meinen passiert mir das eigentlich kaum oder eher weniger

ich glaub ich hab auf dieser fahrt öfters geflucht als das ganze jahr mit meinen bimmer

mfg

manuel

elephanten-rennen

 

Hi Leute,

versucht doch einfach mal das Problem nicht so eng zu sehen. Ich wohne in Braunschweig und besuche des öfteren meine Mutter in Düsseldorf. Im Laufe der Jahre habe ich mir angewöhnt immer erst am Freitag ab 19:00 in Richtung Heimat zu fahren. Alles andere ist Scheiße. Bin ich beruflich unterwegs, habe ich ein Problem, das ist einfach so. Bin ich privat unterwegs, kann ich mir die Zeiten aussuchen. Denke ich nach und bin flexibel, habe ich kein Problem mit Brummi´s. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

 

Micha

Das macht die Sache nicht besser, denn man kann sich nicht immer die Zeiten aussuchen, in denen man auf der Autobahn fährt. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen