ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elegance oder Avantgarde Ausstattung

Elegance oder Avantgarde Ausstattung

Themenstarteram 6. November 2005 um 20:50

Ich habe bemerkt, dass z.B. auf mobile.de vor allem die Autos mit Avantgarde Ausstattung zu verkaufen sind. Es gibt auch Elegance , aber nicht so viel .

Warum ? Sind schoener ? mehr sportlicher Aussehen oder die Holzfarbe ist mehr "sportlich" ?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Elegance oder Avantgarde Ausstattung

 

Zitat:

Original geschrieben von sezamek

Ich habe bemerkt, dass z.B. auf mobile.de vor allem die Autos mit Avantgarde Ausstattung zu verkaufen sind. Es gibt auch Elegance , aber nicht so viel .

Warum ? Sind schoener ? mehr sportlicher Aussehen oder die Holzfarbe ist mehr "sportlich" ?

Hast Du richtig bemerkt.

Elegance ist schöner, das Holz ist mehr "sportlich".

Avantgarde ist Massengeschmack.

Elegance ist wie guter Wein, je älter umso teurer.

:D

 

Gruß JoHoHa

Geschmacksfrage: Classic, Elegance, Avantgarde?

Gruß

bei AV ist xenon mit drin - war bei mir zumindest der auslöser. vom holz her finde ich alle ausführungen sehr bescheiden. eleganceholz = omas wohnzimmer (und nix guter wein), avantgardeholz = mausgraues traumichnichtrichtig

funktionalität scheint mir auch wichtiger.

xenon z.b.

am 7. November 2005 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

bei AV ist xenon mit drin

Sorry, aber das ist nun wirklich die oberdämliche Nixblickerantwort die ich nicht mehr hören kann.

Elegance + Xenon ist immer noch billiger als Avantgarde incl. Xenon.

Glaubst du wirklich du hast Xenon geschenkt gekriegt ???

Avantgarde liegt ca. € 1.400,- über Elegance.

Xenon extra kostet € 1.136,80.

mfg roschue

am 7. November 2005 um 6:28

Die Innenausstattung mit Teilleder, Chrom und dunklem Holz ist Geschmackssache - ich mag sie ganz gerne. Die realen Extras von automatisch abblendbaren Innen- und Außenspiegeln, dem Ambiente Innenlicht (das ich liebe) und den Bi-Xenons (eh Pflicht) sowie dem Außenchrom ist auch nicht schlecht.

Aber: Der Avantgarde ist optisch am meisten differenziert. Neben einem Classik oder Elegance stehend, wirkt er wie eine höhere Fahrzeugklasse oder ein Facelift. Er hat einen ganz anderen Kühlergrill, ganz andere Schürzen und die geilen LED-Leuchten hinten. Dazu blaues Glas und Alufelgen, die wie Alufelgen aussehen. Gerade die LED-Leuchten lassen den Wagen moderner als die anderen E-Klassen wirken. Und mit SBC-Hold in der dunklen Jahreszeit zeigt man die oft.

Selbst Leute, die sich gar nicht mit Mercedes auskennen, fragen mich, so wie neulich ein Kunde, ob ich die S-Klasse fahren würde. So schmucklos sah die Classik-E-Klasse von Sixt neben meinem Wagen aus.

am 7. November 2005 um 9:25

Mal abgesehen von der Optik war die Grundlage meiner Entscheidung für AV eine wirtschaftliche Überlegung. Wer Xenon und Leder ordern will, hat mit AV einen Preisvorteil und bekommt eine Menge nützlicher Sachen dazu. Schade nur, dass heute die glanzgedrehten Felgen nicht mehr dazu gehören!

Zitat:

Original geschrieben von roschue

Sorry, aber das ist nun wirklich die oberdämliche Nixblickerantwort die ich nicht mehr hören kann.

Elegance + Xenon ist immer noch billiger als Avantgarde incl. Xenon.

Glaubst du wirklich du hast Xenon geschenkt gekriegt ???

Avantgarde liegt ca. € 1.400,- über Elegance.

Xenon extra kostet € 1.136,80.

moin du allesblicker,

sorry das ich nicht alle kleinen details aufgelistet habe die in AV auch drin sind wie z.b. die felgen etc. und vergaß zu erwähnen das sich einzelbestellung der optionen und im hinblick auf das von mir gewünschte gesamtpaket ggüber dem AV paket für mich nicht gelohnt hätte preistechnisch.

ausserdem kann ich mich nicht erinnern irgendwann irgendwo behauptet zu haben das man von DC was geschenkt bekommt???

und jetzt komm mal wieder runter - auch wenns montach is...

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

...Selbst Leute, die sich gar nicht mit Mercedes auskennen, fragen mich, so wie neulich ein Kunde, ob ich die S-Klasse fahren würde. ...

Ich werde ständig gefragt, ob ich eine C-Klasse fahre.

Der W211 wirkt zwar sehr nobel, aber irgendwie klein. Nachdem ich von W210 auf W211 umgestiegen war, meinten viele meiner Bekannten (keine Mercedesfahrer dabei) das wäre eine C-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Ich werde ständig gefragt, ob ich eine C-Klasse fahre.

Der W211 wirkt zwar sehr nobel, aber irgendwie klein. Nachdem ich von W210 auf W211 umgestiegen war, meinten viele meiner Bekannten (keine Mercedesfahrer dabei) das wäre eine C-Klasse.

Stimmt, der 210er wirkt (besonders als Kombi), mit seinem aufgesetzen Heck und dem zu großen Überhang, wie eine Riesenbadewanne. Und, was viel schlimmer ist, er fährt sich im Vergleich auch so. Zu 210er Zeit wäre ich auf BMW umgestiegen.

Billy

Nur eine Frage nebenbei. Classic, naja ok laß ich jetzt mal aus dem Thema heraus aber gibts beim AV auch Holz? Bei DC im Web sieht man innen nur dieses schwarze sehr glänzende und bestimmt Fingerabdruck und Staub liebende Holz.

Gibts denn für die AV auch braunes a la Elegance Ausstattung Holz. Wäre nett wenn jemand Fotos von seinem AV Cockpit hat.

Wie ist es mit Ambientelicht. Habs bislang nur bei der neues S Klasse gesehen.

Themenstarteram 7. November 2005 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Thug Ryder

Gibts denn für die AV auch braunes a la Elegance Ausstattung Holz. Wäre nett wenn jemand Fotos von seinem AV Cockpit hat.

Wie ist es mit Ambientelicht. Habs bislang nur bei der neues S Klasse gesehen.

Die Farbe AV Aussttatung ( Holz ) ist eher sehr dunkelblau oder wie auf dem Foto( nicht so schoen glaube ich ) ? Ich habe noch nie von Ihnen AV gesehen, nur im Net .

Zitat:

Der W211 wirkt zwar sehr nobel, aber irgendwie klein.

Letzteres ist eher ne Farbsache. Meiner ist schwarz, stets gewaschen und liegt als Avantgarde satt in den Federn. Ich meine, er wirkt so optisch größer als er ist. Ein silberner Classic, der oft in meiner Nähe parkt, wirkt für mich nicht nur hochbeiniger und zerbrechlicher, sondern auch kleiner - eher wie ne C-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Letzteres ist eher ne Farbsache. Meiner ist schwarz, stets gewaschen und liegt als Avantgarde satt in den Federn. Ich meine, er wirkt so optisch größer als er ist. .

Ich meine er wirkt optisch kleiner,weil der Abstand zum Boden durch das schwarz-lackierte Plastik die Konturen verschwinden läßt.

MfG,Rudolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Elegance oder Avantgarde Ausstattung