ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. elekronische Hilfen abschalten

elekronische Hilfen abschalten

Themenstarteram 23. November 2008 um 16:57

Hallo!

Meine Frage betrifft den ESP-Knopf.

Kann mit dem ESP-Schalter nur das ESP ausgeschaltet werden oder auch die Komponenten von ESP wie ABS,MSR,EDS,ASR abgeschalten werden??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du schaltest mit dem ESP Taster nur ESP aus .

Mit dem "ESP" Schalter kann man das ESP ein und aus schalten. :D

Zitat:

Original geschrieben von ks-kommando

Mit dem "ESP" Schalter kann man das ESP ein und aus schalten. :D

Hi,

ist das noch so? Bei Mercedes kann man seit einigen Jahren das ESP mit dem Schalter nur "halb" abschalten. Es bleibt aktiv und wenn es zu bunt (oder quer)wird dann schaltet es sich wieder komplett zu:D

Gruß Tobias

 

Zitat:

Original geschrieben von bora55

Du schaltest mit dem ESP Taster nur ESP aus .

Und ASR und EDS mit dazu.Die MSR haben ja nur die Diesel,daher kann ich dazu nix sagen.Das ABS lässt sich meines Wissen's nach,aber nicht deaktivieren.

Mit dem ESP knopf wird ESP und ASR deaktiviert, und bleibt solange aus, bis man die Zündung aus und wieder anstellt, oder den knopf ein weiteres mal drückt.

Ist aber nur zum Freifahren bei Schnee oder Matsch zu empfehlen, sonst könnts in der nächsten Kurve etwas brenzlig werden.

Grüße Kennedy

Themenstarteram 23. November 2008 um 17:41

Also mit den Knopf kann man nur das ESP und das ASR abschalten nicht jedoch das ABS ,EDS,MSR.

Ist das jetzt richtig??

am 23. November 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von markus20202

Also mit den Knopf kann man nur das ESP und das ASR abschalten nicht jedoch das ABS ,EDS,MSR.

Ist das jetzt richtig??

Prinzipiell ja.

Zitat:

Original geschrieben von markus20202

Also mit den Knopf kann man nur das ESP und das ASR abschalten nicht jedoch das ABS ,EDS,MSR.

Ist das jetzt richtig??

Ist die elektronische Differentialsperre damit nicht auch deaktiviert?

Zitat:

Original geschrieben von johnfkennedy

Ist aber nur zum Freifahren bei Schnee oder Matsch zu empfehlen, sonst könnts in der nächsten Kurve etwas brenzlig werden.

[ironie on]

Ich frag mich wirklich wie ich früher im Winter autofahren konnte so ganz ohne den mehr oder weniger sinnvollen Schnickschnack..

Manchmal möcht ich aber doch lieber wieder einen C Kadett GTE haben, die alte Heckschleuder....

[ironie off]

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von markus20202

Also mit den Knopf kann man nur das ESP und das ASR abschalten nicht jedoch das ABS ,EDS,MSR.

Ist das jetzt richtig??

Ist die elektronische Differentialsperre damit nicht auch deaktiviert?

Bei meinem TDI nicht.

Wofür ist denn eigentlich der Knopf gedacht, um ESP auszuschalten ?

Macht doch eigentlich keinen Sinn, dass man was abschalten kann, was zur Sicherheit dient oder ?

Schon mal im Winter versucht ne kleine Steigung hochzufahren aus dem Stand wenns verschneit ist?

am 23. November 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Schon mal im Winter versucht ne kleine Steigung hochzufahren aus dem Stand wenns verschneit ist?

Und dafür muss man ESP abschalten ?

Funktioniert, sofern man nen gefühlvollen rechten Fuß hat auch ohne abschalten von ESP.

Ups, hab gar kein ESP und geht auch so :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. elekronische Hilfen abschalten