- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- Elekrostrahlung im Innenraum
Elekrostrahlung im Innenraum
Hallo,
hab mal wieder eine Frage zu einem alten und schon ausführlich besprochenen Thema hier bei MT, welches ich aber aufgrund der schlechten Suchfunktion nicht mehr finde.
Weiss jemand, ob beim MY 2005 noch immer eine so hohe Elektrostrahlung im Innenraum herrscht wie beim Vorgängermodell, ob es eine Lösung dafür gibt (Erdungs-/Massenkabel) und wie viel diese kostet?
Übernimmt VCG evtl. Kulanz?
Wer kann mir Auskunft geben, da meine Liebste sehr empfindlich auf Elektrosmog reagiert und ihr linkes Bein jedesmal einschläft.
Gruß
Christoph
Ähnliche Themen
18 Antworten
war es nicht so, dass eine Sitzheizung oder ein Handy mehr Elektrosmog verursacht als das "fehlende Kabel" im Volvo??
damals ging es nachzurüsten, Volvo hat das Kabel subventioniert oder zum Selbstkostenpreis angeboten, jedenfalls war der Einbau immer noch teuer.
Seit ich Volvo fahre habe ich aber Geheimratsecken und ich brauche aller 2 Jahre eine neue Brille. Hängt das damit zusammen??
Das Einschlafen eines Beines kann auch an mangelnder Durchblutung liegen. Es ist das linke Bein bei ihr, sagst Du? Sie sitzt auf dem Beifahrersitz? Kann natürlich auch an der rechten Hand des Fahrers liegen, die da permanent "aufliegt"
Ciao,
Eric,
auf kompetentere Antworten wartend, sorry
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Seit ich Volvo fahre habe ich aber Geheimratsecken und ich brauche aller 2 Jahre eine neue Brille. Hängt das damit zusammen??
[/QOUTE]
Kann dies vielleicht an Deinem fortgeschrittenen Alter liegen???
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Das Einschlafen eines Beines kann auch an mangelnder Durchblutung liegen. Es ist das linke Bein bei ihr, sagst Du? Sie sitzt auf dem Beifahrersitz? Kann natürlich auch an der rechten Hand des Fahrers liegen, die da permanent "aufliegt"
Ciao,
Eric,
auf kompetentere Antworten wartend, sorry
Na solange die Hand des Fahrers nur dort liegt... besteht keine Gefahr... geht natürlich nur bei Automatikgetrieben...
Magni... auch nicht besser ist
Solange OHL sich nicht über etwas Eingeschlafenes beschwert soll mir die Strahlung egal sein
Das Erdungskabel soll doch seit MY 2004 Serie geworden sein?
Jedenfalls dürfte jedes Handy oder Sendestation mehr Strahlung abgeben.
Grüsse
Volvo 174
Habe unseren Elektrosmog-Fred auch noch nicht Wiedergefunden - Fazit war aber : Alles Schafmist !!
Emkay, da ganz sicher, da er selber jede Menge Grenzwerte in den Fred stellte .....
Ja - da isser ja !!!
eMkay - von den Grabungsqualitäten beeindruckt ....
Danke für das Lob emkay - aber so schwierig wars nun auch nicht. Wußte nur, dass der thread nicht im Plattform-Forum, sondern im allgemeinen Forum stand. Folglich bescherte die Suchfunktion das Ergebnis schon auf der ersten Seite.
Grüße
bkpaul
Elektrosmog
so ich kann zwar nicht soviel mitreden, wie die Physiker in dem anderen Thread, aber als Jurist ist man ja dafür bekannt, dass man auch ohne Ahnung mitreden kann:
Seit Aufkommen der Gerüchte um die Gefahr vonElektrosmog habe hunderte von Leuten auf den verschiedensten gebieten versucht, irgendwelche Ansprüche hierauf zu stützen: Anwohner haben gegen Handymasten geklagt, mieter haben die Miete gemindert wegen einer Mobilfunkantenne auf dem eigenen oder dem Nachbardach...
Keiner der besorgten hat vor Gericht recht bekommen. Soweit in den Verfahren nämlich von unzähligen Sachverständigen Gutachten eingeholt worden sind, hat keines dieser Gutachten die Sorgen bestätigt. Auch die Bundesregierung hatte (ich weiß nicht mehr welche es war, also jegliche Polemik fehl am Platze) ein Gutachten in Auftrag gegeben, was die Gefahr nicht bestätigt hat. Wenn der Hauch einer Gefahr bestanden hätte, so hätte doch mindestens 1 mieterfreundliches Gericht dem Kläger Recht gegeben. War aber nicht. Man kann also an Verschwörung glauben oder an die unfähigkeit von hunderten von Wissenschaftlern oder man glaubt, dass Elektrosmog in solchen Größen wohl doch nicht besonders gefährlich ist.
Auch die Grenzwerte, auf die man sich geeinigt hat basieren meines Wissens nicht auf der Feststellung, dass jenseits davon alle tot umfallen oder Hautausschlag oder Krebs, AIDS oder sonstwas bekommen, sondern sind reine Sicherheitspolster, wobei wohl auch keiner sagen kann, dass ein Magnetfeld jenseits der Werte schädlich ist.
Ich fahre weiter im Elektrosmog. ICh glaube, schädlicher als dieser ist die übertriebene Angst vor allen Umwelt und sonstigen Gefahren. Was nämlich unbestritten anerkannt ist, dass man sich Krankheiten (auch schwere) einreden kann (nur mit Beinbrüchen ist man noch nicht so weit).
So! und nun zerreißt mich in der Luft für meine unbekümmerten Ansichten...
Warum zerreißen??? Recht hast Du!!!!
Re: Elektrosmog
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
(nur mit Beinbrüchen ist man noch nicht so weit).
Ich kenne da jemanden, der steht kurz vor dem Durchbruch (eindeutig zweideutig)
Gruß
Martin
Kein Hypochonder, sondern wirklich krank
Hallo Prometheus,
genau so ist es natürlich! Nichts gegen eine gewisse Skepsis in Sachen Elektrosmog, aber die Panikattacken diesbezüglich führen sicher durch Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen zu einem früheren Ableben als die Ursache der besorgnis!!
@Martin: der Rücken?? Anyway: Gute Besserung!!
Gruss Michael (auch gerade erst 2 Wochen völlig flach gelegen!)
Ich sage nur OMMMMMMM
Jens der immer Backsteine im Auto hat um damit auf böswillige negative Schwingungen zu reagieren. Nicht zu vegessen mein Kupferarmband senkt auch mein Golfhandicap und hilft vorm nächsten Lottogewinn
Rosenquarz soll doch da auch helfen .....
eMkay, der sich gerade fragt, ob sein Elchschreck wohl erdstrahlenfest ist