ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. elekt. Fensterheber ausbauen

elekt. Fensterheber ausbauen

Themenstarteram 28. November 2008 um 20:46

Hallo zusammen,

beim erfolgreichen versuch das summen der Servopumpe hab ich ausversehen am schlater für den Fensterheben zu fest gezogen und er klickte auf einer Seite herraus. Nach dem ich Ihn mit etwas gewalt wieder reindrückte geht es nicht mehr das ich einmal drücke und die Scheibe hoch bzw runter geht ohne das ich die finger die ganze Zeit drauf halten muss. Und der Schlater selber ist etwas wackelig. Ich vermute das ist irgendwo ein stück Plastik abgebrochen. Hat da jemand erfahrung?

Ansonsten würde ich entweder einen seperaten Schalter kaufen und neu einbauen (falls möglich) oder den schalter (fahrer Seite) mit einem der 4 tauschen, am besten dann mit dem zum schliessen der hinteren fenster da diese kaum genutzt werden. Nur wie kann man die 4 Schalter ausbauen? Verkleidung ab? Kann mir da bitte jemand helfen am besten vllt. per Bild anleiteung?

 

MFG

Asim

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hilft dir das Video hier ja schon weiter. ;)

Da kann man ja sicherlich von der Rückseite sehen, wie die Taster aufgerastet sind.

 

 

Gruß

Axcell

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Taste Fensterheber Schalter vorn links austauschen' überführt.]

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 29. November 2008 um 19:52

HAAALLLOOO... keiner der mir weiter helfen kann??

 

:-s

am 29. November 2008 um 19:58

Es gibt die schalter in zwei varianten einmal leicht draufdrücken und das Fenster bewegt sich nur ein Stück, voll durch drücken und das fenster geht bis zum Anschlag.

Zweitens nur stückchenweise.

Wie war es denn vorher ?

Ach äh wat eigentlich fürn Auto (W...) ?

Themenstarteram 29. November 2008 um 20:06

W203 BJ 2000 200k. Ich hatte und habe auch bei den restlichen schaltern die version mit etwas drücken = stückweise, etwas mehr drücken = Ganz auf bzw. zu.

am 29. November 2008 um 20:11

Das ist übel in dem Schalter müssten zwei Schaltstufen eingebaut sein die mit plastikstiften gedrückt werden. Davon ist dir die für die zweite Schaltstufe abgebrochen, entweder neu kaufen oder versuchen aus einer anderen Tür umzubauen. Achtung das Türsteuergerät ist empfindlich, auf richtige Verkabelung am Stecker achten!!!

Themenstarteram 29. November 2008 um 20:41

Kannst du mir vllt einen tipp bzw eine anleitung geben wie ich der 4er block an der fahrertür abnehmen kann damit ich an die schalter rankomme?

und gibt es die schalter bei MB zu kaufen? einzeln?

Themenstarteram 30. November 2008 um 16:32

KANN mir denn jemand sagen ob die fensterheber bei der w203 alle gleich sind... würde mir nämlich dann ein paar neue schalter kaufen nur bei ebay sind welche von einem w203 c240. optisch scheinen die die richtigen zu sein aber gibts da sonst unterschiede??

 

ANHANG FOTO des gefundenen Ersatzteils.

|

|

|

V

am 30. November 2008 um 18:23

Also guten tach erstma

die Schalter müsste es einzeln geben, und die müssten alle gleich sein. Also wenn du sie richtig anschließt sollte das Funktionieren kein problem werden.

Themenstarteram 30. November 2008 um 19:55

Hi, danke für den tipp. Aber einzel nützt mir das glaub ich nicht da es ja einer der vier auf der fahrerseite ist. Und die einzelnen haben irgendwie (siehe foto im Anhang) eine einzelne fassung. Der zweier wie im ersten Bild ist glaub ich richtig da vorne wenn ich mich nicht irre 2 x 2er sind. Stimmt doch oder??

ANHANG

am 30. November 2008 um 20:38

Hasse recht!

Hab mich verdacht.

Themenstarteram 30. November 2008 um 21:26

thx :-)

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 9:54

HI,

 

hab mir nochmal die schalter bei mir angesehn und habe bemerkt das die auf dem ersten foto auch nicht gehn da es wirklich eine fassung mit 2x2 schaltern und in der mitte die kindersicherung ist.... Also wohl doch bei benz anfragen...

 

ABER WEISS DENN NIEMAND WIE ICH DIE DINGER ABBAUEN KANN?

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

thx :-)

aber sicher die Verkleidung muß raus. Dann kannst du die Schaltereinheit rausnehmen. Im Anhang eine pdf, die nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich hoffe der Ersteller wird mir verzeihen.:) Das klappt einwandfrei und ich habe es mehrfach schon angewendet.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 22:19

Hi,

DANKE. Scheint aber recht knifflig zu sein.. aber naja anders lernts man nicht :-)

 

VIELEN DANK

Hallo,

ich muss nochmal den alten Thread hochholen.

Meine Fensterheber-Bedieneinheit hats nun auch erwischt. Erstmal danke für die guten Tipps und die Anleitung für den Ausbau der Türverkleidung.

Nun hab ich nur noch die Frage ob beim Austausch der Bedieneinheit evtl. die Batterie abgeklemmt werden muss oder nicht.

Ach ja, die Lautsprecher möchte ich in dem Zuge auch gleich mit tauschen (aber da stellt die Batterie wahrscheinlich eh kein Problem dar).

Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. elekt. Fensterheber ausbauen