ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. elektr, AHK

elektr, AHK

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 17:53

Hallo Leute wer kann mir helfen?

Hab einen Q7 mit elektr. AHK diese läst sich nicht mehr ein bzw. ausfahren und bei den Schalter blinken beide Lampen abwechselnd.

Danke im vorraus!!!!

Beste Antwort im Thema

@Jamido

dein neuer Q7 ist ohne AHK und hat trotzdem diese schwachsinnige Klappe:confused::confused:, die ingolstädter Ingenöre sollten sich mal ein Beispiel an WOB nehmen, ne gemeinsame Pufftour, scheint da die Synapsen wieder gerade zu rücken:D:D:D:D

@Jens

du kannst die Liste endlos fortführen, ich kenne kein anderes KFZ, das eine manuelle Klappe für eine elektr. AHK hat:rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

teste mal länger auf den Knopf Ausfahren oder Einfahren zu drücken. Wenn beim betätigen des Knopfes die Heckklappe mit automatischer Schließung betätigt wird stoppt die AHK. Ist die Kupplung aus oder eingefahren? Bei mir war am Anfang nach Fahrten mit schwerem Hänger dies Problem. Die AHK muß zuerst so ein Paar "Schläge" machen (hört sich an wie klack klack), damit sie sich löst, erst dann fährt sie sauber rein. Wurde damals von Audi umprogrammiert.

Vielleicht hilft es Dir. Ich habe damals mit einem Gummihammer gegen die Kupplung geschlagen damit die wieder einfuhr. Nach dem Update war alles super.

Viele Grüße

Hallo,

eventuell ist der " Endlagenschalter" defekt, genauer: verrostet!

dieser Schalter kann deinen Fehler verursachen, hab ihn 2 mal wechseln lassen. Der sitzt unter der AHK-Manschette und bekommt offensichtlich zu viel Spritzwasser ab.

es ist ein Billigteil, das aufgrund seiner miesen Verarbeitung nicht lange halten kann.

Gruss

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Hallo,

eventuell ist der " Endlagenschalter" defekt, genauer: verrostet!

dieser Schalter kann deinen Fehler verursachen, hab ihn 2 mal wechseln lassen. Der sitzt unter der AHK-Manschette und bekommt offensichtlich zu viel Spritzwasser ab.

es ist ein Billigteil, das aufgrund seiner miesen Verarbeitung nicht lange halten kann.

Gruss

Rolf

Moin Rolf,

die ganze AHK ist doch ein Billigteil! Wenn ich schon dran denke, wieder auf allen Vieren krabbeln zu müssen, weil diese bekifften, geistig minderbemittelten , ne MANUELLE Klappe für die elektr. AHK entwickelt haben, könnte ich Kotzen!!! Ich fahre nur noch ohne Klappe.

Ansonsten fährt die Kuh aber sehr gut mit Hänger ;)

So isses!

viele Teile sind einfach nur Dreck, billigst zusammengekloppt und-teils bewußt-auf schnellen Verschleiß gebaut.

dies betrifft jedoch alle Hersteller weil alle denselben Mist von Billigstherstellern verbauen.

aber mit uns dämlichen Konsumenten kann man's machen:

Aus einem € 50.000 Touareg wird per Aufkleber ein € 90.000 Cayenne! Super!!!

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Hallo,

eventuell ist der " Endlagenschalter" defekt, genauer: verrostet!

dieser Schalter kann deinen Fehler verursachen, hab ihn 2 mal wechseln lassen. Der sitzt unter der AHK-Manschette und bekommt offensichtlich zu viel Spritzwasser ab.

es ist ein Billigteil, das aufgrund seiner miesen Verarbeitung nicht lange halten kann.

Gruss

Rolf

Moin Rolf,

die ganze AHK ist doch ein Billigteil! Wenn ich schon dran denke, wieder auf allen Vieren krabbeln zu müssen, weil diese bekifften, geistig minderbemittelten , ne MANUELLE Klappe für die elektr. AHK entwickelt haben, könnte ich Kotzen!!! Ich fahre nur noch ohne Klappe.

Ansonsten fährt die Kuh aber sehr gut mit Hänger ;)

;) abholen der Kuh im Autohaus -> geil, elektr. AHK -> Spieltrieb, Knopfdrücken -> der freundliche schreit stop -> Knall -> Verschluss der Klappe abgebrochen -> danke für das tolle 100TEUR-Auto

"Vorsprung durch Technik" Hurra

:D:D ganz großes Kino, nicht wahr ;):D

Mich würde mal interessieren, was diese hochstudierten Vollspaten eingenommen haben, bei der Entwicklung einer manuellen Klappe für eine elektr AHK ;):D sowas selten Dämliches habe ich nirgends gesehen!!

Darum habe ich meine dritte Quh ohne die AHK genommen und nehme den T2 von Oppa! Das Beste ist, das meine Quh OHNE AHK auch die Klappe hat die ich nach 1 Woche wieder verloren habe. Hab das Ding jetzt Richtig verschaubt und geklebt! Kack auf Vorsprung durch Technik.

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

 

 

Moin Rolf,

die ganze AHK ist doch ein Billigteil! Wenn ich schon dran denke, wieder auf allen Vieren krabbeln zu müssen, weil diese bekifften, geistig minderbemittelten , ne MANUELLE Klappe für die elektr. AHK entwickelt haben, könnte ich Kotzen!!! Ich fahre nur noch ohne Klappe.

Ansonsten fährt die Kuh aber sehr gut mit Hänger ;)

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn mein letzter 7er BMW hatte auch eine el. AHK ohne jegliche Klappe. Jedenfalls habe ich keine gesehen und auch keine weggemacht.

@Jamido

dein neuer Q7 ist ohne AHK und hat trotzdem diese schwachsinnige Klappe:confused::confused:, die ingolstädter Ingenöre sollten sich mal ein Beispiel an WOB nehmen, ne gemeinsame Pufftour, scheint da die Synapsen wieder gerade zu rücken:D:D:D:D

@Jens

du kannst die Liste endlos fortführen, ich kenne kein anderes KFZ, das eine manuelle Klappe für eine elektr. AHK hat:rolleyes:

Ja, das ist der Brüller schlechthin! Nach gefühlten 100 verlorenen Klappen habe i h gedacht ES ist vorbei! Aber weit gefehlt....unfassbar!

Ich mach die Klappe ab und stell' sie in die Garage. Wenn der nächste Besitzer die vermißt, dann finde ich sie schon wieder ;-)

Ich hab meine Klappe das letzte Mal im Rückspiegel gesehen, wie sie sich selbst im Graben wegsortiert hat :mad: ich fahre immer klappenfrei und kaufe zur Übergabe eine frisch verpackte!!!

Aber mit diesem Schwachsinn kann Audi mich sowas von am Arsch lecken, die Ingenöre gehörten geteert und gefedert!!!!!

Hab' mir aber trotz der Klappe noch einen zweiten Q7 mit AHK bestellt ;-) Bei BMW war nämlich die nicht vorhandene Klappe noch das, was mit am besten funktioniert hat....

2x habe ich es auch mitgemacht, aber beim dritten Mal hat es in gereicht; ws hat's gebracht - gar nüscht! AHK abbestellt - Klappe trotzdem da!

Deine Antwort
Ähnliche Themen