- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Elektr. Aussenspiegel automatisch ein/ausklappen
Elektr. Aussenspiegel automatisch ein/ausklappen
Hi Motrotalker,
wie sieht es den inzwischen mit dem automatischen Anklappen der elektrischen Aussenspiegel aus ?
Kann dies inzwischen auch über die Fernbedienung oder automatisch beim Starten und Ausschalten des Insignia's eingestellt werden ?
Wenn dies der Fall wäre, würde ich noch gerne eure Voraussetzung kennen z.B. zusätzliches Memory Paket oder nur bei Cosmo oder ....
Mein FOH hat bei Opel bereits angefragt aber immer noch keine Info erhalten :-(
Bitte helft mir schnell, da ich vermutlich wegen den 20' Felgen noch meine Bestellung anpassen könnte :-)
MFG
Blue.Sunshine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
Hallöle,
in der Bedienungsanleitung steht was anderes:
Zum Einklappen der Spiegel "Schliessen" kurz
drücken.
Zum Ausklappen der Spiegel "Öffnen" kurz
drücken.
Wenn die Spiegel über das Bedienelement
in der Fahrertür eingeklappt
wurden, werden sie durch Drücken
von "Öffnen" nicht ausgeklappt.
Die Aktivierung bzw. Deaktivierung
dieser Funktion kann im Menü
Einstellungen im Info Display geändert
werden. Fahrzeugpersonalisierung
S. 90.
Hi,
in der Anleitung steht so einiges, was nicht implementiert wurde! :-(
Das gehört auch dazu!
Gruß
Axel
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueSunshine777
Hi Motrotalker,
wie sieht es den inzwischen mit dem automatischen Anklappen der elektrischen Aussenspiegel aus ?
Kann dies inzwischen auch über die Fernbedienung oder automatisch beim Starten und Ausschalten des Insignia's eingestellt werden ?
Wenn dies der Fall wäre, würde ich noch gerne eure Voraussetzung kennen z.B. zusätzliches Memory Paket oder nur bei Cosmo oder ....
Bitte helft mir schnell, da ich vermutlich wegen den 20' Felgen noch meine Bestellung anpassen könnte :-)
MFG
Blue.Sunshine
...es gibt seit diesem http://www.motor-talk.de/.../...dach-spiegel-und-fenster-t2105768.html Thread imho nichts neues!
gruß
wastine
Zitat:
Hi Motrotalker,
MFG
Blue.Sunshine
Hallo BlueSunshine,
Das automatische Anklappen per Schlüssel klapt bei mir . (kurzer Druck abschliessen , langer Druck Spiegel einklappen).
Eine Einstellung zum Thema Spiegel habe ich nicht gefunden(ausser Spiegel bei Rückwärtsfahrt nach unten neigen).
Spiegel ausklappen per Fernbedienung ist eher unlogisch , da öffnen auch die Fenster..
Insi Cosmo , Sitzeinstellung elektrisch (incl Spiegel anklappbar / abblendend)
MfG
Cris
Hallo zusammen,
das finde ich (neben vielen Kleinigkeiten) auch irgendwie dämlich, dass die Spiegel per Schlüssel nur ausklappbar sind, indem man gleichzeitig die Fenster öffnet! Den Zusammenhang muß mir mal einer erklären.
Es gibt Schlimmeres... :-) , aber das sind so ein paar Sachen, die nicht zu Ende gedacht wurden
Gruß Axel
Hallöle,
drücken.
drücken.
S. 90.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
Hallöle,
drücken.
drücken.
S. 90.
Hi,
Das gehört auch dazu!
Gruß
Axel
Zitat:
Original geschrieben von axellm
Hi,
Das gehört auch dazu!
Gruß
Axel
und noch schlimmer:
In der Anleitung steht so einiges, was nicht implementiert wurde! (WAS BEIM VECTRA C ABER PROBLEMLOS FUNKTIONIERTE)
Hallo,
also das Ein- und Ausklappen der Aussenspiegel per Fernbedienung, Runterfahren des Spiegelglases bei Einlegen des Rückwärtsgangs ist generell nur mit - dazu bestellter - (voll)elektrischer Sitzverstellung möglich.
Der Punkt ist in der Anleitung ungünstig beschrieben, nicht unbedingt falsch, man kann da "kurz" schlecht definieren (kann man natürlich schon, nur ist a) die Software in solchen Punkten leicht veränderlich und b) das Handbuch dann imho weniger einsteigerfreundlich). Zudem fahren eben wie gesagt die Fenster dabei runter, da es an die Comfort-Open Funktion gekoppelt ist, was die Funktion wenig praktisch in der Anwendung macht - für die meisten Fälle zumindest.
Aber trotz allem kann man ja immernoch den Schalter im Innenraum zum Ausklappen verwenden, welcher dann auch nur die Spiegel ausklappt.
MfG BlackTM
Danke für eure Infos schon mal soweit.
Könnt ihr mir nochmal kurz erklären, ob es sich bei der elektr. Sitzverstellung um die Memory Funktion handelt oder ist diese Serienmäßig in meinem bestellten Insignia ST Sport ???
MFG
BlueSunshine777
Zitat:
Könnt ihr mir nochmal kurz erklären, ob es sich bei der elektr. Sitzverstellung um die Memory Funktion handelt
Korrekt, elektrische Sitzverstellung nur mit Memory.
MfG BlackTM
Das ein und ausklappen der Spiegel mit dem Schlüssel funktioniert zwar bei mir, jedoch habe ich das Problem das beim ausklappen der Spiegel auch die Fenster sich öffnen. Das will ich doch aber gar nicht!!!
Ist das normal? Und wenn ja welchen Sinn hat das? Ich empfinde das schon als nervend, so daß ich die Spiegel (wenn ich sie eingeklappt habe) eigentlich nur noch von innen ausklappe...
Also bei mir klappt es, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben.
Beim Schließen etwas länger auf das "Schloß zu" drücken, dann klappen sich die Spiegel an. Beim Öffnen etwas länger auf "Schloß auf" drücken, und schon klappen die Spiegel wieder aus, ohne daß die Scheiben runterfahren! Ich habe den Insignia Cosmo mit säntlicher Sonderausstattung außer Schiebedach und den Sonnenrollos.
Wolfgang
Also hast Du auch folgendes Paket ???
Sitzeinstellung, elektrisch €525,00
– Außenspiegel, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend
– Beifahrersitz: Sitzlänge, -lehne und -neigung, manuell einstellbar, Höheneinstellung, elektrisch
– Fahrersitz: Sitzlänge, -lehne, -neigung und -höhe, elektrisch einstellbar
– Memoryfunktion für Fahrersitz und Aussenspiegel
– elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Beifahrer
- elektropneumatische Lendenwirbelstütze, Fahrer
MFG
BlueSunshine
Zitat:
Original geschrieben von Wolle1895
Also bei mir klappt es, wie in der Bedienungsanleitung geschrieben.
Beim Schließen etwas länger auf das "Schloß zu" drücken, dann klappen sich die Spiegel an. Beim Öffnen etwas länger auf "Schloß auf" drücken, und schon klappen die Spiegel wieder aus, ohne daß die Scheiben runterfahren! Ich habe den Insignia Cosmo mit säntlicher Sonderausstattung außer Schiebedach und den Sonnenrollos.
Wolfgang
Komisch,hab das bei der Probefahrt die Woche auch mal getestet,habe auch die Elektronische Sitzverstellung mit Memory Funktion(das Paket für 525€).Die Spiegel liessen sich per Schlüssel ein und ausklappen.
Das Problem war aber das wenn man zum öffnen den Knopf drück(etwas länger),sich die Spiegel zwar ausklappten aber auch die Scheiben leider ein wenig mit auf gingen???
Was ja leider das bekannte Problem ist.
Evt. ist es aber möglich per LAPTOP die Elektronik/Steuergerät so einzustellen das beim längeren drücken die FENSTER sich nicht öffnen,sondern nur die Aussenspiegel wieder ausklappen??
Ich muß mich entschuldigen, auch bei mir gingen die Fenster ganz leicht auf. Habe das in der dunklen Tiefgarage nicht gesehen!
Wolfgang