ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elektr. Ausstellfenster hinten Compact / Coupe

Elektr. Ausstellfenster hinten Compact / Coupe

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 8:12

Hi,

hat schon mal jemand von Euch die hinteren Ausstellfenster auf eletr. Betrieb umgerüstet?

Habe im ETK auch keinen Nachrüstkabelbaum gefunden, gehe mal davon aus, das der entsprechende Kabelbaum schon vorverlegt ist.

Kann das jemand bestätigen?

Was brauch ich denn sonst noch, außer die Stellmotoren und die Schalter?

Grüße,

Jens

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2005 um 11:39

...keiner ne Ahnung, ob ich ein neues Steuergerät o.ä.brauche?

***hochschieb*****

Das würde mich auch brennend interresieren

am 11. Mai 2005 um 15:49

Re: Elektr. Ausstellfenster hinten Compact / Coupe

 

Zitat:

Original geschrieben von compact_e46

hat schon mal jemand von Euch die hinteren Ausstellfenster auf eletr. Betrieb umgerüstet?

also in meinem coupé sind die elektrisch.

ich dachte, das wäre serienmäßig so...

Nö, im Gegenteil die wenigsten Compact und Coupes sind damit ausgestattet.

am 11. Mai 2005 um 17:37

also bei mir war das auch grundausstattung !

keine ahnung.

beim compact immer extra, wenn auch sehr sinnlos

am 11. Mai 2005 um 18:08

War bei mir Serie (Coupé) Aber ich würd das nicht unbedingt nachrüsten, wenns nicht so wäre. Bringt nicht sehr viel...

am 11. Mai 2005 um 18:11

Ja, mache das nie auf, weil ich es jedesmal vergesse zuzumachen.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 21:53

Benutze die hinteren Ausstellfenster ja auch nie. Aber ich denke hauptsächlich, weil ich echt keinen Bock hab jedesmal nach hinten zu krauchen, um die auf zu machen.

@DocBru

Ein Punkt, über den ich mir allerdings auch Gedanken machen solte :D

Grüße,

Jens

am 17. Mai 2006 um 16:47

Schade dass damals keiner was wusste, eh ich nun aber nen neues Thema aufmache...

Wollte die nämlich bei meinem Compact auch nachrüsten.

*erneuthochschieb*

Leuchtboje

Weiß jemand, ob man das so programmieren kann, dass die Ausstellfenster beim Komfortöffnen nicht aufgehen? Ich nutz das immer, wenns heiß ist. Da mach ich beim Hingehen zum Auto schonmal die Fenster auf, dass die heisse Luft gleich mal rauszieht. Die Ausstellfenster muss ich dann immer "manuell" schließen, zwecks fehlendem Einklemmschutz hinten.

am 17. Mai 2006 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Weiß jemand, ob man das so programmieren kann, dass die Ausstellfenster beim Komfortöffnen nicht aufgehen? Ich nutz das immer, wenns heiß ist. Da mach ich beim Hingehen zum Auto schonmal die Fenster auf, dass die heisse Luft gleich mal rauszieht. Die Ausstellfenster muss ich dann immer "manuell" schließen, zwecks fehlendem Einklemmschutz hinten.

ja, gleiches nervt mich auch. ich meine aber gelesen zu haben, das man es mit der key & car memory abstellen kann, also beim händler rausprogrammieren lassen kann. ich brauch die klappmänner auch nicht beim komfortöffnen. mir graute es bisher immer davor, beim freundlichen fürs umprogrammieren was zahle zu müsse. aber ich will morgen eh zum freundlichen (nabendeckel für die winter-alus besorgen) und da schwatz ich den mal an, ob es wegprogrammierbar ist.

finds wie du auch genauso blöd, das die seitenscheiben immer manuell (schalter gezogen lassen) zu schliessen sind. aber generell vermisse ich im instumentencombi ne kleine anzeige das die scheiben geschlossen /oder offen sind. also wie die tür / kofferraumcontrol. wie seht ihr das?

Ich habe mir die Komfortöffnung der hinteren Ausstellfenster rausnehmen lassen. Geht mit C&K.

am 17. Mai 2006 um 18:22

Seh das auch so wie lucent.lab, die hinteren Seitenfenster sollten 1. die Komfortfunkiton haben das man sie mit 1 click öffnen und schliessen kann. Und ausserdem sollten sie auch zugehen (wie die Seitenfenster) wenn man lange genug auf abschliessen drückt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Elektr. Ausstellfenster hinten Compact / Coupe