1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C1
  6. Elektrik geht nicht, Problem mit Zentralverriegelung bzw. in Fahrertür?

Elektrik geht nicht, Problem mit Zentralverriegelung bzw. in Fahrertür?

Citroën C1 1 (P)
Themenstarteram 21. August 2024 um 7:20

Moin,

in meinem C1 geht die Zentralverriegelung nicht mehr und wenn ich die Zündung betätige, blinken die Kontrollleuchten einmal kurz auf, danach geht alles aus. Das Problem hatte ich letzte Woche einmal kurz, danach hat es für ein paar Tage problemlos funktioniert. Jetzt geht es leider gar nicht mehr.

Hintergrund ist, dass meine Fensterheber defekt waren und ich sie mit einem Freund reparieren wollte. Die Sicherungen sahen alle gut aus, also haben wir uns die Fahrertür von innen angesehen. Nachdem wir da alles abgetastet hatten, funktionierte der Fensterheber wieder - womöglich war da nur Dreck. Später am Tag hat das Auto angefangen sich immer wieder selbst abzuriegeln - ohne mein Zutun. Dann hatte ich am nächsten Tag das Problem, dass die Elektrik nicht gehen wollte, sodass ich das Auto nicht starten konnte. Nach wenigen Versuchen hatte ich aber Glück und es sprang an. Seitdem zunächst kein Problem mit der Zündung; nur das automatische Abriegeln kam nochmal. Und nun funktioniert die ZV nicht mehr, das Licht im Auto geht beim Öffnen der Tür nicht mehr an und die Zündung funktioniert auch nicht.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Danke und liebe Grüße.