ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 8:41

Hallo ich fahre seit kurzem einen 318is Coupe und hab plötzlich Probleme mit der Elektrik die Zentralverrieglung geht nicht das Schiene Dach geht nicht die Fenster gehen nur runter wenn die Tür geöffnet net ist das rechte Abblendlicht funktioniert nicht mehr zudem bleibt die Innenraum Beleuchtung extrem lange an wenn ich einsteige kenn mich mit BMW nicht so aus vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben woran das alles liegen könnte

Ähnliche Themen
19 Antworten

Als erstes die Sicherungen überprüfen. Und bitte richtig, nicht nur aus der Ferne drauf kucken

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 9:35

Wurde schon mehrmals gemacht und einzelne ausgetauscht die dann kurz danach wieder rausgeknallt sind kann es mit dem Kabelbaum in der Heckklappe zusammen hängen ??

Das wäre das nächste, das ich überprüfen würde

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 9:43

Wie bereits erwähnt kenn ich mich nicht so gut aus was die Elektronik betrifft aber das alle Fehler über den Kabelbaum laufen kann ich mir nicht vorstellen

Doch kann lustige Effekte hervorrufen.

@Glueck89

Irgendwo mußt halt mal anfangen.....und nein,das wird sicher nicht alles durch einen Kabelbruch im Kabelbaum der Heckklappe verursacht,aber wenn du den mal prüfst und zumindest flickst,kannst du schon einmal ein paar Dinge abhaken.

In meinem Blog hab ich den Austausch des Kabelbaums beschrieben,da siehst du auch,wie es nicht aussehen sollte,nachdem du den Schlauch aufgeschnitten hast.

Die Probleme mit den Fenstern und dem Schiebedach könnten evtl. mit der ZKE (Zentrale KarosserieElektronik) oder irgendwelchen Schaltern,die diese ansteuern,zusammenhängen.