Elektrik probleme
Hallo
Ich fahre einen w210 E230 Bj 95
Zu meinem Problem.
Vorgestern ging mit mal meine zv nicht mehr.
Dachte es lag an den Baterrien. Neue gekauft und eingebaut. Danach synchronisiert. So zv ging immer noch nicht. Von innen mit dem Schalter konnte ich aber zu und Abschließen. Danach Batterie abgeklemmt und wieder nach einer halben Stunde angeklemmt. Nun blinken meine Lampen am Türgriff außen wieder es tut sich aber nichts. Fensterheber und schiebedach gehen auch nicht mehr. Haben aber vorher funktioniert. Zv Pumpe ausgebaut und nachgeschaut alles soweit in Ordnung. Mein Kumpel hat die gleiche drinne hin gefahren meine eingebaut und sie funktioniert. Massepunkte auf der beifahrerseite kontrolliert alles in Ordnung keine korrosion dran und leiten tun sie auch. Im Motorraum alles kontrolliert was Masse ist auch in Ordnung. Gestern bei MB gewesen und auslesen lassen. Keine Fehler hinterlegt. So nun habe ich ja schon viel hier gelesen und die hinteren türsteuergeräte abgeklemmt und es ist immer noch keine Besserung da. Ich weiß im Moment nicht weiter. Hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus
MfG Thomas
Ähnliche Themen
18 Antworten
Die Batterien von der Fernbedienung habe ich getauscht
Schau mal hier.
Danke für die Antwort nur ich kann ja entriegeln und die grüne Leuchte an dem Türgriff an der Fahrertür leuchtet und wenn ich verriegele leuchtet auch die rote Leuchte. Nur das die (knöpfe) nicht runtergehen. Und wenn ich verriegelt habe ( Knöpfe trotzdem oben) kann ich auch nicht starten. Und diverse Sachen funktionieren ja auch nicht. Habe heute auslesen lassen und alles in Ordnung außer
EZS electronic ignition switch ELCODE ist nicht in Ordnung. Scheint für mich der transponder am zündschloss zu sein. Was ich mich aber Frage warum ich trotzdem aufschliesen kann ( Grüne Leuchte leuchtet auf) und ich den Motor starten kann und fahren kann.
Ja das Wunder EZS gab es erst ab 6.97 könnte man diese Auswertung mal sehen?
Klar auf jeden Fall.
.
Ja schön auf EZS runter gehen und F 3 drücken!
Ok wir haben dieses auslesegerät aber wissen nicht Wirklichkeit man damit umgeht ist auch alles auf englisch müssen wir uns noch mal rumfummeln. Mein englisch ist nicht schlecht aber manchmal bin ich ratlos
Ich werde das noch mal ausprobieren wenn ich die Zeit finde nach den Feiertagen
Batteriespannung ist zu niedrig.
12 Volt ist doch OK nur das im Kurztest nur 5 Stgs. vorhanden sin ist böse .
Nö ist überhaupt nicht ok...bei 12,2 Volt ist die Batterie nur noch halb geladen.
und bei 24,4 ist dann OK oder was?
Mach dich schlau aber schreib nicht so einen Quatsch ok?
Zitat aus Wiki
Eine andere Möglichkeit ist das Messen der Akkumulatorspannung im Ruhezustand (Ruhespannung). Dazu ist keine Demontage erforderlich. Die meisten Geräte werden einfach an die Starterbatterie angeklemmt. Zu beachten ist, dass diese Messung erst durchgeführt werden kann, wenn sich der Akkumulator beruhigt hat, d. h. etwa 2 Stunden nach der letzten Ladung/Fahrt/Entladung. Ein beruhigter Akkumulator zeigt bei Vollladung eine Spannung von 12,65 V.
Die Spannung sollte nicht unter 12,6 V absinken, das sind ca. 70 % der vollen Ladung. Bei 12,4 V ist der Akkumulator halb geladen, bei 11,8 V ist er entladen. Sollte er noch weiter entladen werden, kann er nur bei sofortiger Aufladung seine ursprünglichen Kapazität wieder erreichen.
Falls du das nicht glaubst, das war ja schon öfter Thema hier, deshalb noch ein Link zu einem anderen Thread hier bei MT.
Musst ein wenig scrollen bis zu 28.12. 2012...12:32 Uhr.