ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 8. Juni 2022 um 8:12

..hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt..? Würde gerne erfahren wie weit ihr das gedanklich durch gespielt habt...zwecks austausch von Infos.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Einfach mal bei kufatec.de vorbeisehen. Da gibt es ein komplettes Set inkl. Codierdongle. Möglicherweise sind auch die Türsteuergeräte zu tauschen.

Ich hoffe das fällt nicht unter Schleichwerbung. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Anbieter.

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 11:53

..dieses Angebot kenne ich. Danke.

Vom Autohaus Diether in Essen gibt auch ein Angebot. Siehe Video im Internet. Die bieten das an für 750 inclusive Montage.

Komme gerade von VW und habe checken lassen ob meine TürStg die elektrisch anklappbaren unterstützen. Das ist bei mir der Fall..

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 7:30

...eine Bitte an die hier mitlesenden GTI ler, die elektrisch anklappbare Aussenspiegel in Ihrem Auto verbaut haben.

Ich benötige die TN des Türsteuergerätes was in eurem GTI oder CS verbaut ist.

Das könnte wie folgt funktionieren: Ihr geht mit eurer FIN zum Teiledienst, wenn Ihr mal im Autohaus seid und lasst euch die Nummer raussuchen. Schön wäre auch noch der Preis. Vorab Dankeschön.

Gemäß meiner Quellen gibt es nur eine Version Türsteuergeräte, egal ob CS, GTI, Variant, 1,0TSI oder - viel wichtiger - mit oder ohne Spiegel:

5Q0959593K - Fahrer bis MJ21

5Q0959593L - Fahrer ab MJ22

5Q0959592K - Beifahrer bis MJ21

5Q0959592L - Beifahrer ab MJ22

Mein Händler möchte um die 1200€ dafür...

Zitat:

@SFP9 schrieb am 17. Juni 2022 um 14:07:49 Uhr:

Mein Händler möchte um die 1200€ dafür...

Mit Einbau? Weil die Steuergeräte sind um die 300€ (zusammen links & rechts)

Ja, kompletter nachträglicher Einbau.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 13:24

@newty

...erst einmal Danke. ist das eine zuverlässige Quelle von der du da sprichst? Montag kann ich deine Angaben mal quer checken lassen. Habe einen Werkstatttermin. Ich melde mich dann bei dir...

@SFP9

..für was genau möchte dein Händler 1200 EU haben..?

der möchte doch auch noch ein wenig verdienen.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 14:16

Zitat:

@newty schrieb am 17. Juni 2022 um 13:50:18 Uhr:

Gemäß meiner Quellen gibt es nur eine Version Türsteuergeräte, egal ob CS, GTI, Variant, 1,0TSI oder - viel wichtiger - mit oder ohne Spiegel:

5Q0959593K - Fahrer bis MJ21

5Q0959593L - Fahrer ab MJ22

5Q0959592K - Beifahrer bis MJ21

5Q0959592L - Beifahrer ab MJ22

Ich habe das schon telefonisch klären können.

Meine TN ist die gleiche wie unter Pos.2 und Pos.4 und ich habe keine elektrisch anklappbaren Aussenspiegel verbaut. Was bedeutet, ich bräuchte keine neuen STG..Richtig??

 

Ja. Es gibt derzeit kein "Low" Steuergerät im Golf 8. Türsteuergeräte passen also immer

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 17:11

@newty

..d.h, ich brauche keine weitere HW nur 2 Spiegel ohne Kappen und Glas und 1 Schalter.

Kufatec bietet genau diese Teile und Dongle für ca. 680 € an. Wie bewertest du diesen Preis?

Und den ganzen Kabelbaum dazu und codieren musste auch in den Türen und in der Elektrik.

Preislich: Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Technik, mehr nicht

Kompletter Einbau der elek. Spiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten