ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Sinn oder Unsinn?

Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Sinn oder Unsinn?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 0:33

Bei meinem E90 (Bj 10/07) kann ich die Spiegel zwar anklappen, aber nur per seperater Bedienung in Nähe der el. Fensterheber. Sinnvoll wäre es doch, dass die bei jedem Verschließen automatisch angeklapt werden, oder sehe ich das falsch?

Was hat sich BMW dabei gedacht?

Nicht viel, oder?

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

[...] und auch den Anschnall Gong aus ;)

MFG

Bastian

UIUIUI ... da hat sich dein Händler aber richtig weit aus den Fenster gelehnt .... Denn soweit ich informiert bin, gehört dieser Gong zur Sicherheitsausstattung und ist mittlerweile vorgeschrieben oder zumindest darf der nicht mehr deaktiviert werden, wenn das gesamte Sicherheitspaket so in die Zulassung gegangen ist.

UIUIUI bist du von der Bürgerwehr.:D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi, wenn du per Fernbedienung abschließt, halte die Taste einfach länger gedrückt. Dann tut er es auch.

Ansonsten wäre es sicherlich nervig, wenn man wegen jedem kleinen Stop beim Bäcker, etc. die Spiegel anklappen würden.

wie schon mehrfach in den vergangenen wochen getextet...

die anklappfunktion ist klasse und viele benötigen diese um in parkhaus, tiefgarage usw. einzufahren oder zu parken usw.

die anklappfunktion über fb ist softwaremäßig gesteuert und muss nach modelljahr 2006 vom :) freigeschalten werden.

gruß

bolle_at

p.s.: öfters mal die suchfunktion einsetzen

Also ich hab schon einiges gesucht und leider keine aktuelle Info gefunden.

 

Habe heute mal wirklich wieder mein Anklappen mit Fernbedienung vermisst.

 

Halte an einer recht stark befahrenen Strasse und klapp natürlich die Spiegel an, wo ich noch drin sitze.

Geht ja leider nicht mehr anders.

So, jetzt soll mal einer schauen wie er aus dem Auto kommt, wenn er nicht nach hinten sehen kann.

Das Geld häte ich mir wirklich sparen können.

Zumal ja auch die Position bei Rückwärtsfahren (Bordsteinautomatik) bei mir nicht ausreicht, um die Bordsteinkante zu sehen.

War beim alten E46 auch deutlich besser.

 

Also jetzt, lange Rede kurzer Sinn:

Hat jetzt jemand wirklich das schon mal wieder umrogrammieren lassen bei einem Facelift?

Wenn ja, was wurde da programmiert? Gibts da eine speziellen Punkt für oder ist da i Zusammenhang mit einer Ländereinstellung?

Bin am Montag eh in der Werkstatt, würde das gerne nochmal ansprechen, dafür brauch ich allerdings fundierte Infos, sonst klappts wohl wieder nicht.

Gruß

am 29. März 2009 um 14:48

Was ich weiss und mir von meinem Händler bestätigt wurde, kann man nicht die Software NICHT mehr umprogrammieren zwecks Anklappen ...

ist scheiXXe, denn speziell die obig beschriebene Situation mit dem aussteigen an stark befahrener Strasse ist nicht nur mühsam sondern auch gefährlicher geworden ...

Zitat:

Original geschrieben von hugo754u

Was ich weiss und mir von meinem Händler bestätigt wurde, kann man nicht die Software NICHT mehr umprogrammieren zwecks Anklappen ...

ist scheiXXe, denn speziell die obig beschriebene Situation mit dem aussteigen an stark befahrener Strasse ist nicht nur mühsam sondern auch gefährlicher geworden ...

... warum gefährlicher??

Ich schau in den Rückspiegel ... wenn nix kommt, dann mach ich die Tür auf .. steig aus, und beim aussteigen drücke ich den Knopf. Denn wenn die Türen offen sind, kann man eh nix mehr im Spiegel sehen ...

Also ich vermisse das anklappen per FB nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hugo754u

Was ich weiss und mir von meinem Händler bestätigt wurde, kann man nicht die Software NICHT mehr umprogrammieren zwecks Anklappen ...

ist scheiXXe, denn speziell die obig beschriebene Situation mit dem aussteigen an stark befahrener Strasse ist nicht nur mühsam sondern auch gefährlicher geworden ...

hallo,

ja genau wegen erhohtem verschleiss geht das nicht mehr mit fb anzuklappen

nur uber dem knopf im innenraum...

tschusss

Radu

das hab ich auch schon gehört, ist ja aber wohl schon etwas Quatsch.

Der Verschleiß ist absolut der gleiche, egal mit was ich anklappe.

Außer weil mans dann ja nicht mehr richtig benutzen kann und somit evl. nicht mehr so oft anklappt.

Aber das finde ich nur peinlich für BMW, wenns wirklich so wäre.

Sollen sie doch dann einfach sagen, dass sie das nicht funktionierend hin bekommen, und nicht einfach Aufpreis verlangen für was, wo nicht sinnvoll funktioniert.

So was ärgert mich.

Kann ja wohl kein Problem sein so was hinzubekommen.

Aber da es ja sichtlich genügend Leute gibt, die sich einfach mit den Missständen arrangieren und damit leben, obwohl es auch viel besser gehen würde, können die da einfach so weiter machen.

Oft hab ich auch den Eindruck, dass viele beim Bestellen einfach überall mal einfach ein Kreuzchen machen, wird ja schon irgendeinen Sinn machen, Hauptsache mal alles drin. Wenn dann was nicht so arg sinnvoll funktioniert, stört es die dann auch nicht weiter.

Schon gar nicht, wenn sie in 2 Jahren automatisch schon wieder einen neuen kriegen.

Und wenns ja nicht schon mal besser gewesen wäre...

Aber was reg ich mich auf.

 

Gruß

Ich habe die Funktion garnicht. (das anklappen generell) Also kann ich per Software Update es ändern lassen, damit das normale anklappen per Schlüssel funktioniert?

 

Wenn ich auf "Öffnen" lange drücke gehen bei mir alle vier Scheiben runter, wenn ich lange auf "Schließen" drücke gehen alle Scheiben wieder hoch.

Hatte nochmal nachgeguckt, ich habe nur den einen "Knopf" unter der Spiegelverstellung.

Ist die Programmierung auch dann möglich?

am 29. März 2009 um 22:01

Ja,geht problemlos hab das bei mir direkt bei Auslieferung progr. lassen (MJ 08) und auch den Anschnall Gong aus ;)

MFG

Bastian

Wahrscheinlich musstest du nichts zahlen?

Wie ist der ungefähre Preis, so wie ich BMW kenne mind. 50€ für den Gong und den Spiegeln. ;)

am 29. März 2009 um 22:11

Ja hab das vor Auslieferung so bestellt deswegen für lau.

Aber sonst ist mein Freundlicher auch sehr Kulant und Hilfsbereit.

Wegen dem Preis ist echt schwer zu sagen,ist bestimmt zwischen den NL unterschiedlich was da berechnet wird.

am 29. März 2009 um 22:13

Ups sehe gerade das du die Funktion generell gar nicht hast deswegen wird das bei dir nicht gehen,sorry.:(

Ok, muss da mal anfragen.

Als letztes zum Gong: Ist nur der Gurt-Gong weg, oder auch der "Tür-offen Gong"?

 

Edit: Genau, hatte auch in der Anleitung gelesen. Da müssen dann 2 sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Elektrisch anklappbare Außenspiegel - Sinn oder Unsinn?