ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Elektrische Fensterheber gehen nicht mehr

Elektrische Fensterheber gehen nicht mehr

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 21. Mai 2011 um 12:53

Hallo liebe Leute

Wir haben einen Passat 3b limo schlüssel nr. lautet zu2.1/ 0603 zu2.2/ 345

 

Zur Erklärung wir mussten Anfang des Jahres feststellen das unsere Fenster (alle 4) nicht mehr runter gehen in den einzelnen türen haben wir beim betätigen des Schalters ein klacken gehört und nach etwa 3sec. ein weiteres dann passierte nichts mehr wir haben dann im Internet rum gelesen und nach ähnlichen problehmen gesucht und das ende vom lied wahr das wir uns ein gebrauchtes KSG besorgt haben nach dem umtauch des Teiles kam garnichts mehr weder ein klacken noch ein zucken der scheibe :-(

habe dann angefangen den Teppich im Fußbereich vom Fahrerraum hoch zu nehmen und mir die Kabel anzuschauen und siehe da kaputt ( Farbe der kabel rot weis) von vorne kommt ein etwas dickeres mit strom ca. 12V die anderen kabel haben keinen strom ( 3 von hinten und eins aus der Fahrertür

 

nun meine frage gehören diese kabel alle zusammen oder doch eher getrennt ? ich habe die kabel schon mal provisorisch zusammen gelegt und es noch einmal mit dem runterfahren der Fenster versucht leider ohne erfolg

Achso die Innenraum Beleuchtung und die el. seiten spiegel gehen auch nicht mehr und sicherungen sind auch alle wie neu

ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten und hilfe

 

mit freundlichen grüßen aus dem norden Kevin

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo Kevin

 

Hab gerade gesehen, du hast deine Frage schon im richtigen Forum gestellt.

Es gibt rechts oben eine Suchfunktion,

da kannst du Stichwörter (wie z.B. "Fensterheber geht nicht") eingeben.

 

Und mach dir keine Sorgen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Was glaubt du, wie ich mich angestellt habe, als ich hier meine ersten Beiträge verfasst habe.

 

Viktor

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 15:00

ja das ist wohl wahr mit dem meister :)

also richtig gesetzt habe ich ihn ja bin mal gespannt ob da etwas von anderen kommt sitze schon den ganzen tag vor dem thema

Ich habe das Thema mal ins "Passat 3B Unterforum" verschoben!

MfG

Im 3B-Passat Forum finde ich zwar nichts aber vielleicht kann man trotzdem helfen.

Die Kabel gehören zusammen. Schau dir auch mal Masseverbindungen bzw alle Stoßverbindungen in dem Leitungsstrang an. Evtl sind noch mehr Kabel davon betroffen. Meist gammel die durch einen Wassereintritt im Fussraum weg.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 13:13

hallo moin danke für deine antwort die restlichen kabel habe ich mir auch einmal genauer angeschaut da scheint alles ok zu sein

aber kann es sein das ich das ksg neu einstellen muss ? wenn ja kann ich das selber machen oder muss ich in ne werkstadt welche farbe haben die masse kabel

und wenn ich alle kabel zusammen habe kommt oben im schalter auch nur auf einem kabel 12V an

mfg kevin

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:19

achso wasser eintrit ja hatten wir ich kann nur scheiß winter sagen aber das steuergerät in der box unter dem teppich ist sauber und auch nicht feucht gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Elektrische Fensterheber gehen nicht mehr