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Elektrische Fensterheber Golf 3 Gt

VW Vento 1H
Themenstarteram 24. November 2008 um 13:19

Meine elektrische Fensterheber Funktionieren nicht... als ich den wagen gekauft habe gingen die fensterheber nur wenn ich die tür an der fahrerseite aufgemacht habe...

wir dachten uns wenn wir den kontakt für die innenraumbeleuchtung rausnehmen sollten die ja gehen is ja wie als wenn ich die tür dauerhaft aufhabe also wir das rausgenommen^^...

kurzzeitig ging das so für einma rauf und runter danach wieder nicht...

die sicherungen sind alle ok...

bei vw haben die mir nun gesagt es könnte am türschloss liegen das dort i.was ncht stimmt hat snst jemand eine idee dazu?

 

Mfg Asti und danke schonmal :)

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29 Antworten

orginal verbaute oder nachträglich mal eingebaut, 2 oder 4 türer ?

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:40

original 4 türer :)

Achso mit der komfortschaltung von aussen lassen sie sich noch runter fahren und rauffahren nur das ja nicht so das wahre :)

also 4 mal efh oder nur vorne ? als erstes kontrollier mal in den gummitüllen ob du kabelbrüche erkennen kannst

Habe ein ähnliches Problem...

Das der Fensterhber der Fahrertüre nur bei offener Türe klappt, war bei mir genauso,

nu geht er gar nicht mehr...

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:31

Ja 4 mal Efh

Habe schon nach kabelbrüchen geschaut :) sind aber keine kabelbrüche da^^ wäre ja eine schnelle lösung gewesen wenns nur kabelbruch wäre

am 24. November 2008 um 20:35

hallo habe auch daß problem bei meinen vento baujahr 96 stekt auch golf 3 z.b.technick drinne

,mein linkes fenster vorne geht nur wenns lust hat kabel sind überprüft die leitungen waren nur angeritzt ddrat aber noch heil es is so wenns dunkel ist und mann ein fenster hoch -runter fährt dann sieht mann das sich das licht (scheinwerfer)etwas dunkler wird bloß auf der fahrer tür is manchmal halt keine reaktion zusehen warum?motor?

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:21

Naja das Auto kommt nächste woche zu nem bkannten in die werkstatt der misste die ganze eletronik nach usw und ich hoffe mal er findet den fehler :)

ich denke mal 50 Euro sind ok um das auto durchzuchecken oder?

wenns mim türkontakt zu tuen haben sollte brauchst du nur auf dem sicherungskasten oder unter der tachoblende (je nach BJ ) aus dem weissem potentialverteiler mal alle stecker raus zu ziehen. da brauchst du keine 50 euro für zu löhnen. sollten sie dann einwandfrei gehen kauf dir nen neuen türkontaktschalter oder lass diese funktion weg. brauchen die efh nicht unbedingt. der ursprung des türkontaktschalters für die efh liegt in L6. könnte auch einen braune 1 fach steckverbindung sein anstelle des weissen verteilers. kabelfarbe ist entweder: braun gelb oder braun weiss.

dieser impuls dient nur dazu die efh nach zündung aus// schlüssel raus und fahrtertür auf sofort abzuschalten.

hängt auch nur an der fahrertür dieser impuls. ohne diese verbindung im verteiler dauert es etwas länger bis die efh sich abschalten und nicht mehr betätigen lassen. warum VW das so gemacht hat ??? frag VW. einen grossen sinn hatt das für mich nicht

L6 siehst du hier wenn man den sicherungskasten dreht: also ausgehangen der 2 stecker von oben links

Themenstarteram 26. November 2008 um 11:23

ok Wir schaun und das an die Tage ist L6 ein Kontakt unter L oda wo genau ist L6 auf der Zeichnung Ich sehe nur L :)

danke dir

steckplatz L // Pin Nr. 6

Themenstarteram 27. November 2008 um 16:22

Soho wir hatten den richtigen gefunden und die stecker rausgezogen :) aber hat nichts geholfen^^ gingen nach wie vor nicht ...

Dann kamen wir nochmal auf die idee an der fahrertür hatten wir den türkontakt überbrückt da vorher die fenster funktionierten wenn die tür auf war...

also haben wir das mit einer klemme zusammen gemacht die kontakte so das die tür dauerauf ist... das hatten wir vorhin ausseinander genommen gerade und mal anders versucht plötzlich gingen die fenster wieder ...oO

Dort sind ja 3 Adern und die beiden Adern die nicht dafür verantworlich sind das die tür dauer auf ist sind jetz zusammen (bei dauerauf alle 3 Adern zusammen )

zu dem zeitpunkt habe ich mich schon gefreut aber leider war der spass nach 5-10 minuten und einmal auto aus und wieder an vorbei sieh taten es wieder nicht obwohl wir nichts geändert hatten und sie gerade wieder gingen... was kann das nun sein helft mir :)

versetz diesen türkontakt als erstes mal in den orginal zustand und wenn die 2 weissen stecker aus dem verteiler draussen sind wie von mir geschrieben hatt es mit der türe auf oder zu nichts zu tuen. dann liegt der fehler woanders.schlimmsten falls haben beide motoren einen weg. wenn du die möglchkeit hast an einen e heber zu kommen könntest du hn provosorisch mal anschliessen.solte der ohne mucken laufen weist du was sache ist. kannst auch einen von deiner rechten seite ausbauen und links probieren. so kommts du dem fehler am schnellsten auf die schliche

Themenstarteram 27. November 2008 um 16:36

Wir hatten den ganzen Stecker bei L rausgenommen dort war nur 1 großer mit einzelnen kabeln drinnen dort war auch ein braun gelbes bei aber man kann das nicht einzeln lösen also war das ganze teil raus war das ok ?

und Ps: Chrim les mal deine Pns danke^^

du hättest nur den stecker der aus L6 kommt lahm legen und trennen sollen vom verteiler oder der einfach steckverbindung. hättest das braun gelbe kabel nur verfolgen müssen wo es endet. den ganzen stecker aus dem sicherungskasten ziehen war falsch

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