ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Elektrische Fensterheber Golf 3 III, aber welche?

Elektrische Fensterheber Golf 3 III, aber welche?

Themenstarteram 29. August 2006 um 18:31

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach guten Fensterhebern für den Golf 3 III.

Allerdings möchte ich später mit der Fernbedienung die Fensterheber steuern können. Sowohl hoch als auch runter!

Dafür benötige ich eine Komfortschaltung in beide Richtungen, die den Anpreßdruck mißt und den Fensterheber stoppt.

Für Nachrüstfensterheber habe ich eine Schaltung gefunden, die das unterstützt ( innoparts ).

Da es ein Golf 3 Cabrio ist, hat er vier Fensterheber, die hinteren sind Scherenheber, das habe ich schon bei Ebay herausgefunden.

Da würde ich zur Not auch noch Nachbau-Fensterheber einbauen, da ich diese wohl kaum bezahlbar bei Ebay finden werde ;-(

Meine Frage an die Freaks hier ist nun,

welche Motoren haben diese Funktion?

worauf muß ich achten?

was ist Eure Empfehlung?

Kann ich ohne Probleme die normalen Fensterheber für den Cabrio nehmen, der hat ja keinen Rahmen wie die Limo?

MfG

Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten

besorg dir ein paar orginale die können es.so wie meine.hab vieleicht noch welche tutti kompletti

nicht für cabrio,hatt ich nicht gesehen

Themenstarteram 30. August 2006 um 15:57

Hallo crimsonidol7, wieso passen die nicht beim Cabrio?

Genau das würde mir helfen! Einige der originalen haben die Funktion, einige nicht, ich wollte eben herausfinden, wie ich diese unterscheiden kann.

MfG

Chris

ich habe das letztens bei nem bekannten an nem BMW Cabrio mal gesehen.Ich war den mal gefahren und wenn ich die tür öffnete und auch wieder zumachte gingen die immer von alleine so ein kleines stück runter um wohl das cabrio verdeck nicht zu beschädigen.könnte sein das das bei VW Cabrios auch so ist und die herkömmlichen EFHS diese funktion nicht haben.Am besten mal VW fragen sonst machst du dir nachherdein verdeck kaputt

Themenstarteram 30. August 2006 um 16:53

absenkfunktion bei VW Golf 3 nicht notwendig!

 

Hallo,

vielen Dank für die Info, bei der Suche nach einem Fensterhebermodul für Nachrüstfensterheber bin ich auch auf eine Anleitung gestoßen, die diese Absenkfunktion hat gestoßen.

Gleich raus an den Hobel und nachgesehen, ist beim Golf 3 Cabrio nicht notwendig, die haben etwas gewölbe Scheiben oder so, auf alle Fälle kommt da nix irgendwie sich irgendwie in's Gehege.

Eine Anleitung von einem Verkäufer bei Ebay soeben erhalten:

Diese Komfortschliessung mit dem 1 mal drücken und kompett hochfahren haben die eigentlich alle ( Die Rede ist hier von original Golf 3 Fensterhebern! ).

Wenn das manche nicht machen liegt das nur daran das im Kabelbaum für den Stecker des Efhs Motors eine Pinbelegung nicht vorhanden ist.Warum VW da mal 2 verschiedene hergestellt hatt keine Ahnung.Man muss sich den gelb-schwarzen einfach nochmal abgreifen mit Stromklauer oder sowas und dann in den Pin Nr.13 stecken in den Anschlussstecker für den Motor.Gilt für beide Seiten.Dann einmal ganz runter und rauf und danach können die das auch.

Also wenn hier Freaks sind, die mit der Anleitung etwas anfangen können einfach einmal ausprobieren, vielleicht freut sich der eine oder andere danach über eine fast kostenlose Komfortschaltung ;-)

Laßt es mich wissen, wenn es einwandfrei funktioniert hat!

MfG

Chris

das bin ich auf ebay der dir geantwortet hatt

das mit den gewölbten scheiben hatt auch der BMW.Wenn die scheiben ganz oben stehen, und nicht das diese herkömmlichen dann durchlaufen weil ein Cabrio ja oben keinen Anschlag hatt, wie willst du die scheiben ohne Scheuern an deinem Verdeck unters Verdeck kriegen ? Diese Funktion ist eigentlich sinnvoll was ich da gesehen habe.Vertue dich mal nicht mit deiner Meinung.Ich würd VW mal fragen

habs heute mal an nem 3 cabri gesehen bei nem bekannten.die haben diese kurze Absenkfuntkion nicht.Geht wohl so bei VW

Themenstarteram 1. September 2006 um 19:35

Absenken bei VW nicht nötig

 

Hallo,

keine Ahnung, wie der Unterschied zwischen VW und BMW ist, aber bei mir ist ja im Moment ein manueller Fensterheber drin, der senkt sich ja auch nicht ab und fährt dann wieder hoch.

Unvorstellbar und sehr süß, aber treffend, wie meine Freundin wieder einmal genervt vestgestellt hat.

Ich habe es wirklich an beiden Seiten getestet, da ist mindestens 1-2cm Luft zwischen Dach und Fenster, wenn die Tür aufgeht.

Also diese Absenktfunktion benötige ich wirklich nicht!

MfG

Chris

Hat jemand einen kompletten Stromlaufplan für die EFH (4-türer)

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:30

Stromlaufplan

 

Hallo,

nein leider nicht, aber wenn Du in der Bücherei nachsiehst, meistens haben die Bücher wie "So wird's gemacht" oder " jetzt helfe ich mir selbst, dort waren bis jetzt immer alle Stromlaufpläne drin, aber meistens sehr kompliziert über mehrere Seiten verteilt.

Die Buchreihe " jetzt helfe ich mir selbst " fand ich damals beim 2'er Golf besser, als die so wird's gemacht!

MfG

Chris

was hast du vor ? dir selber nen kabelbaum zu bauen von nem 4 türer ?

ne, solange ich keinen Kabelbaum habe, zumindest die Pinne finden um den schonmal einzubauen und hochzufahren. Hab aber eben bei ibäh alles ersteigert. Und Stromlaufplan hat mir der freundliche eben komplett ausgedruckt

falls du auch so nen tollen stromlaufplan bekommen hast wie ich mal, dann freu dich, da ist nämlich nichts von dem drauf zu sehen wo was in die ZE gesteckt wird. kanns dir aber gerne verraten, hatte lezte woche ja nen 4 geschlachtet wie du auf ebay mitbekommen hast

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Elektrische Fensterheber Golf 3 III, aber welche?