ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. elektrische Fensterheber schließen automatisch

elektrische Fensterheber schließen automatisch

Themenstarteram 23. April 2006 um 9:14

Ich hab zwar schon einen anderen Thread gestartet, in dem ich mich schon als "von Elektronik keinen Schimmer-Haber" geoutet habe, aber ich habe da ein kleines Problem:

Meine elektrischen Scheibenheber an den Vordertüren tun, was sie wollen. Mir gehen ständig (unregelmäßige Abstände, mal 10 sec, mal 5 min) die Scheiben zu, und zwar gleichzeitig und gleichsinnig. Ich habe noch keine kausale Ursache feststellen können, also irgendwas von wegen nur bei der Fahrt bei Schlaglöchern. Neulich ist mir das doch tatsächlich im McDrive passiert, als mir die nette Dame grade mein Essen geben wollte...

Interessanterweise passiert das nur bei deutlichen plus Graden. Im Winter hatte ich dieses Problem nicht. Mein Verdacht ist folgender: Da an der Fahrertür auch die Zentralverriegelung spinnt (reagiert nicht auf Fernbedienung, alle anderen schon), gehe ich davon aus, dass der Fehler dort zu suchen ist. Kann es sein, dass irgendein Kabel z.B. einen Massekontakt hat und darum die Scheiben schließt, wie wenn ich das Auto abschließe?

Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der mal von dem Problem gehört hat? ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Problem habe ich auch, aber noch keine Lösung gefunden. Meine gehen meistens zu wenn es regnet.

Würd mich auch mal interessieren was man da machen kann!

Themenstarteram 24. April 2006 um 10:57

Na dann hast Du vielleicht einen Regensensor? *g* Nein, schon klar... Am Regen kann ich es bei mir nicht festmachen, nur an den Plusgraden. Je wärmer es ist, desto häufiger gehen die Scheiben zu... Das ist recht lästig! Ach ja, der Fehlerspeicher zeigt übrigens nichts an, bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, mir das vorzuschlagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Lars1

...Meine gehen meistens zu wenn es regnet...

Aber das ist doch gut so? Schlimmer wär's wenn sie auf gehen würden *gg*

MfG

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Lars1

Das Problem habe ich auch, aber noch keine Lösung gefunden. Meine gehen meistens zu wenn es regnet.

Würd mich auch mal interessieren was man da machen kann!

da wird vermutlich wasser irgendwo eine kontaktbrücke bilden und dadurch werden die fenster geschlossen.

Jo denk ich auch aber ich find nicht wo, denn ich habe die Tür schon drei mal mitterweile aufgehabt, auch wegen der Zentralverrieglung. Denn die streikt auch.

am 25. April 2006 um 22:32

Wenn ich mich nicht irre gehen die Fensterheber doch im Rahmen der "Komfortschließung" zu wenn man den Funk-Schlüssel lange drückt. Hab ich bei meinem extra nachträglich eingebaut. Bei gehen die jetzt zu, wenn die FB ein 2. Mal drücke. Da musste ich nicht an die Tür sondern an die Steuerbox im Fussraum des Beifahrers links quasi unter der A-Säule. Da gabs 2 Kabel, die per Stromdieb "angezapft" wurden.. Farbe weiss ich nicht mehr, aber vielleicht weiss ja einer das. Vielleicht ist da ja irgendwo ein sporadischer Kontakt...?!?!?

Gruß Lars

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 18:30

Sorry, ich muss das Thema noch mal "pushen", vielleicht fällt ja jemandem noch etwas dazu ein...

am 3. Mai 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von elbi

Wenn ich mich nicht irre gehen die Fensterheber doch im Rahmen der "Komfortschließung" zu wenn man den Funk-Schlüssel lange drückt. Hab ich bei meinem extra nachträglich eingebaut. Bei gehen die jetzt zu, wenn die FB ein 2. Mal drücke. Da musste ich nicht an die Tür sondern an die Steuerbox im Fussraum des Beifahrers links quasi unter der A-Säule. Da gabs 2 Kabel, die per Stromdieb "angezapft" wurden..

Hi elbi,

ist zwar off-topic hier, aber die Komfortschließfunktion beim Vectra B kann der FOH ganz einfach mit dem Tech2 einprogrammieren. Da brauch man keine Leitung für anzapfen.

Grüße vom Rhein

Fliegentod

am 3. Mai 2006 um 17:35

@Fliegentod:

Naja, dafür ist es jetzt zu spät ;) Aber soweit ich weiss muss man den Schlüssel bei der Tech2-Sache halten. Das geht auf die Baterie. Bei mir ist das so, dass beim 1. Mal drücken nix passiert und erst beim 2. Mal (wenn man die Diebstahlsicherung aktiviert) gehen halt die Fenster mit hoch. Das ist sehr praktisch :) Ist das beim Original auch so???

Gruß Lars

am 3. Mai 2006 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von elbi

@Fliegentod:

Naja, dafür ist es jetzt zu spät ;) Aber soweit ich weiss muss man den Schlüssel bei der Tech2-Sache halten. Das geht auf die Baterie. Bei mir ist das so, dass beim 1. Mal drücken nix passiert und erst beim 2. Mal (wenn man die Diebstahlsicherung aktiviert) gehen halt die Fenster mit hoch. Das ist sehr praktisch :) Ist das beim Original auch so???

Gruß Lars

Hi Lars,

Habs auch nachträglich drine und läuft 1a!

@INfo for all(Wenn mann möchte kann manns auch auf 1mal klick einstellen)

Mfg

Der ganze Spaß funktioniert bei mir auch, gibt es irgendwo ein Modul zum Einbau zum Öffnen per Schlüssel? Müsste ja machbar sein!

am 7. Juni 2011 um 16:30

Ja, bei Ebay.

Mann ist der Tread alt :p

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Ja, bei Ebay.

Mann ist der Tread alt :p

Hast nen Link? Kenne das nur zum Schließen bzw find ichs nur so:-(

am 7. Juni 2011 um 17:44

Bei mir gehen die Fenster nicht zu mit dem schlüssel mur im schloss da geht es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. elektrische Fensterheber schließen automatisch