ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. elektrische fensterheber

elektrische fensterheber

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. August 2009 um 9:22

HALLO FREUNDE, mein A6-V6 quattro spinnt , die fenster lassen sich nich mehr schließen !!!!

Wer weiß Rat ? lg werner

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

 

bitte überflute uns nicht gleich mit so vielen Informationen auf einmal... ;)

 

 

Ne...Spaß beiseite...  ein paar mehr Infos wären schon hilfreich....

 

Fahren die Fenster denn noch runter? Sind alle Fenster betroffen?

 

Sicherung OK?

 

Gruß

 

Christian

Sicherung S14 prüfen!

Naja, obwohl sicher die Bezeichnung "Quattro" für die Fenster unerheblich ist, kann man sich schon einen Reim drauf machen, da es ein Standardproblem der Audi´s ist.

Erscheinung: Fenster fährt normal auf, (also ist Sicherung S14 auch i.O.)

Beim hochfahren geht es ca 3-5 cm und geht dann wieder auf.

Ursache (99%) der Mitnehmer (zur B-Säule hin) ist gebrochen und nur noch der vordere zieht die Scheibe hoch. Diese verkantet und der Einklemmschutz "denkt" da ist ein Kinderhals dazwischen und fährt wieder auf.

Nothilfe: Scheibe ein kleines Stück hochfahren, dann an der Hinterseite mit der Hand helfen und "hochziehen" beim hochfahren, das letzte Stück von innen "hochschieben"

Abhilfe: Ab zum :) für 2,37 € einen Plastemitnehmer kaufen und am Samstag am Baggersee (wegen des schönen Wetters) die Türverkleidung lösen (Werkzeugkasten nicht vergessen: Kreuzschrauben, Kombizange, div. Schlüssel), Scheibe ca 20cm runterfahren und den Mitnehmer wechseln.

Danach mit der Holden gleich wieder in die Fluten springen und sie unter Wasser "anbaggern" und "blaue Lagune" spielen ;)

Ich habe das gleiche Problem (A6 Avant, 2002, 2.5 TDI) auf der Beifahrerseite.

Türverkleidung hatte ich schon ab, zwei Mitnehmer aus schon vorsorglich beim Freundlichen besorgt.

Beim vorderen Mitnehmer würde ich die Schraube noch rausbekommen, wie aber macht man das bei dem hinteren - da ist bei mir so wenig Platz - oder meine Hände sind zu groß - und dann auch noch mit links schrauben???

Zweite Frage: das Drahtseil müsste dann ja auch noch aus- bzw. eingehängt werden - gibt es da einen Trick?

(die Aus- Einbauanleitung hier im Forum habe ich schon studiert - hilft mir aber nicht wirklich weiter)

habe schon überlegt ob ich das ganze Innenleben der Tür, an dem der Fensterheber etc. hängt, ausbaue - hat da jemand eine Anleitung bzw. Tipps was zu beachten ist?

Grüße

Keiner einen Tipp bzw. eine Quelle/Link wo der Ausbau des Türinnenlebens beschrieben wird?

Viel Spaß beim Einstellen ;) 

SUPER. Vielen Dank. Damit kann ich was anfangen.

Da werde ich doch am Wochenende noch einmal einen Blick in die Tür werfen und entscheiden welches Übel das kleinere ist. :-)

Hallo!! Habe da auch ein kleines Problem mit den elekt. fensterheber .Und zwar gehen bei mir die hinteren nicht auf ,von hinten zu öffnen!!Also von vorne kann man die hinteren nur öffnen.Kennt einer dieses Problem oder hatte er es schon mal ???

am 20. August 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Hallo!! Habe da auch ein kleines Problem mit den elekt. fensterheber .Und zwar gehen bei mir die hinteren nicht auf ,von hinten zu öffnen!!Also von vorne kann man die hinteren nur öffnen.Kennt einer dieses Problem oder hatte er es schon mal ???

Kindersicherung ausgeschaltet?

Das hat ich jetzt vermutet wollte es erst mit zu schreiben :D Ja die sperr Taste ist nicht gedrückt leuchtet nicht  !!!

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Das hat ich jetzt vermutet wollte es erst mit zu schreiben :D Ja die sperr Taste ist nicht gedrückt leuchtet nicht  !!!

Spiel mal ein bisschen mit der Taste rum, drücken und gedrückt halten und dabei hinten probieren, ist zu 99% der Fehler. Emtweder ist die Taste def. oder ne kalte Lötstelle drin. Wars zumindest bei mir.

ja die blindnieten haben es in sich.ich hab ne billignietzange aus dem baumarkt geschrottet und dann mit der 2. alles hinbekommen.ich sag es euch baut den ganzen rahmen ab aber vorher zeichnet euch die lage der einstellkeile.dann gehts einfach.

gruss cooltexer

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

ja die blindnieten haben es in sich.ich hab ne billignietzange aus dem baumarkt geschrottet und dann mit der 2. alles hinbekommen.ich sag es euch baut den ganzen rahmen ab aber vorher zeichnet euch die lage der einstellkeile.dann gehts einfach.

gruss cooltexer

genauso hab ichs au jemacht..ganz entspannt locker lässig..beide seiten nichmal ne stunde gebraucht..

Wofür braucht man die Blindnietzange? Den E-Motor wollte ich eigentlich nicht ausbauen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. elektrische fensterheber