1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Februar 2006 um 11:43

Hallo habe beim meinem E36 keine elektrischen fensterheber,kann man die eigentlich gegen elketrische umbauen,was mich zu der frage führt ist das dieses teil wo die schheibe hebt fest vernietet ist ,kann man die überhaupt entfernen,oder hat jemand schonmal sowas selbst eingebaut.

Ähnliche Themen
34 Antworten

kann man nachrüsten, anleitung hierfür findest du z.b. bei www.bmw-secrets.com

das teil ist vernietet, aber die nieten kann man aufbohren und anschliessend durch schrauben + selbstsichernde muttern ersetzen falls man keine passenden nieten hat. glaube M6 passt da durch.

zum nachrüsten der elFH brauchst du diese kompletten scheren + motoren + kabelbaum + schalter

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

kann man nachrüsten, anleitung hierfür findest du z.b. bei www.bmw-secrets.com

zum nachrüsten der elFH brauchst du diese kompletten scheren + motoren + kabelbaum + schalter

Habe ich vor einer Woche komlett verkauft.

am 28. Februar 2006 um 15:47

Das hätt ich man wissen sollen ( egal wenn für Compact, nützt mir bei Limo ja nix).

@alimati : Ich hatte auch keine, hab ich die Universellen von Conrad eingebaut. (von Fa. Switch)

Bin damit aber nicht zufrieden:

1. Scheiss Einbau ( man muss sich da ne Halterrung basteln damit

das Drehgetriebe in richtiger Höhe sitzt)

2. Motoren drehen mir etwas zu langsam.

3. Kabelbaum zu kurz

Fazit: Würd ich nicht wieder nehmen und auch keinem dazu raten.

Bin dabei mir die Originalen zu kaufen.

kann ich irgendwo gucken ob ich den benötigten kabelbaum (ZKE, ist der das?) habe ohne mein auto auseinandernehmen zu müssen?

am 28. Februar 2006 um 16:36

Es gibt Fahrzeuge mit ZKE und ohne (ohne älteren Bauj.)

Kabelbaum musste mein ich immer kaufen.

also is zke nicht der kabelbaum?? nur der stecker oder wie?

am 28. Februar 2006 um 16:58

EFh nachrüsten is mit ZKE einfacher da man den efh Kabelbaum (kaufen) da einfach anschliesst. Ohne ZKe musste dir den Strom von der Batterie herlegen.

Hier ist die ZKE abgebildet. http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=75526

ah vielen dank!

und du sagts bei den neueren modellen wär das da? meiner is ende 96 gebaut... was denkst du? mag jetz net das handschufach abschrauben...

am 28. Februar 2006 um 17:07

wenn der von 96 is dann hat der so eine ZKE, denk ich, meiner ist von 92 und der hat das nicht.

dann is das anschliessen von dem Kabelbaum auch einfacher steht ja auch auf der Secret seite

ja hab mir die anleitung mal reingezogen, sieht ja übel aus find ich...

ist das als leihe mit null peil und linken händen zu meistern?

am 28. Februar 2006 um 17:13

Mach das mit wen der da bischen ahnung von hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bandit one

Mach das mit wen der da bischen ahnung von hat.

ja ok ;-)

aber erstma den kram besorgen!

schönen abend noch, und vielen dank für die infos!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist das was? und was kosten diese gleitlager?

kann mir die mal jemand auf dem bild zeigen?

und ist das das richtige, wenn ich zke hab?

mfg daniel

die lager kosten maximal 1 eur pro stück, ist also kaum der rede wert. und ich denke es passt bei ZKE da die grünen schalter dabei sind, das ist normalerweise ein zeichen für neueres baujahr

Deine Antwort