ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrische Fensterheber und Komfortmodul empfehlungen

Elektrische Fensterheber und Komfortmodul empfehlungen

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 20:42

Hy

 

Ich suche eine empfehlung für elektrische Fensterheber und Komfortmodul.

 

Dabei wollte ich mal wissen wie das mit den Komfortmodulen funktioniert. Habe mir bei ebay mal universale angesehen da wird nur eine Leitung gekappt, aber normalerweise wird doch die polarität getauscht für hoch und runter oder wie läuft das Genau??

 

Würde mich über antworten freuen, da die suche nicht wirklich viel bringt.

 

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Fensterheber:

Nimm originale oder Originalnachbauten. Die Universaldinger taugen nicht viel.

Komfortsteuerung:

Ich kämpfe derzeit mit dem Fensterhebermodul vom Corrado.

Da fehlt mir die Anschlussbelegung :(

Efh: Nur Original oder originaler Nachbau. Alles andere ist Müll.

Komfortmodul: Ich hab, auf Empfehlung von freak1704, universale von Ebay, die aber scheinbar nicht mehr angeboten werden. Die funktionieren über eine simple Stromgesteuerte Abschaltung. Strom zu hoch, Motor aus.

Und funktionieren nicht nur perfekt, sondern bilden gleich noch den Einklemmschutz ;)

Und haben außerdem noch die Möglichkeit, von der ZV angesteuert zu werden, so daß man auch per FFB die Fenster öffnen und/oder schließen lassen kann.

Lediglich die Funktionsbeschreibung der Teile war widersprüchlich und hat mich mehrere Stunden Bastelei gekostet. (wenn man weiß, wie, ist es aber sofort lösbar)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:39

also keine unversalen:(

 

Wie sieht das mit den Komfortmodulen aus?? Reicht ein einpoliger Taster zum Steuern von hoch und ein weiterer für runter??

 

Wollte dann einfach schwarze taster nehmen. Oder brauchen die auch die umkehr der polarität???

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 15:42

Wie sieht das den mit solchen aus???

Dann wäre mein Schalterprob auch nicht so groß

 

Hier der Link

MFG Sebastian

siehe Antwort 1 und 2

Da das Komfortmodul von Corrado zu wenig Funktionen hat möchte ich eins aus dem Zubehör nehmen, also weiß jemand wo die unterschiede zwischen den beiden Modulen sind und hat schon jemand erfahrung mit dem Ebay Komfortmodulen gemacht ?

 

Das Teure

und

Das Billige

Keiner erfahrung dazu?

 

Nochmal zu den Teuren Modul was bedeutet das:

integrierte Prozessorsteuerung

Adaption der Strombegrenzung durch Miniaturregler

Zitat:

Original geschrieben von Ron27

 

Nochmal zu den Teuren Modul was bedeutet das:

integrierte Prozessorsteuerung

Adaption der Strombegrenzung durch Miniaturregler

wieso fragst du da nicht gleich den Verkäufer?

Gruß

:)

gleich mal ontoppick reinschleichen hier :D

kabelbaum und schalter und komfortmodul von nem 4-türigen toledo 1L hab ich noch übrig - ist sogar noch eingebaut :D

ausser plus und minus braucht das ding ja nix - die schalter passen 1:1 in die 2er aussparungen

und mit dem modul braucht man auch nicht unbedingt die schalter vom 2er - da mit dem komfortmodul nicht der ganze strom durch die schalter fliesst

man hat wenn man so will die wahl

für ein vernünftiges angebot isses verkauft :)

gruss !

Das Komfortmodul hab ich auch liegen nur von Passat 35i.

 

Mich stört an den VW Komfortmodul das man nur ein Fenster zur selben Zeit Öffnen oder Schließen kann und das nur die Fahrerseite die antipp funktion hat.

Wichtig ist auch das man die Fenster mit der Funkfernbedienung betätigen kann, mit den VW Modul nicht möglich weil, die Orginal übers Außenschloss geschlossen werden . Würde man das mit der Funkfernbedienung ansteuern (können) müsste man vor den Wagen stehen und den Knopf gedrückt halten weil, sie sonst stehen bleiben.

Das sind meine Infos zu den Modulen wenns Falasch ist bitte verbessern:D

klar gibt es verschiedene komfortmodule - ausm eboy - ausm colorado - ausm seat - ausm benz - uswusw - unendlich kombinierbar und nix ist unmöglich

vom prinzip her sind die alle gleich und viele sogar markenunabhängig

bei mir läuft das so: druck auf die ffb- zv zu - fenster links geht zu - fenster rechts geht zu - schiebedach geht zu - alarm scharf

antippfunktion wäre natürlich noch witzig aber ich hab damals nen feuchten drauf gegeben - erschien mir persönlich als unwichtig

nun kann man sich noch andere kombinationen verbauen - z.b. das auf knopfdruck alle fenster nacheinander herunterfahren und sich dann noch das schiebedach öffnet - sozusagen einen "hot-summer-button" :D

dann kann man zusätzlich noch einbauen das jedes fenster auf antippen hoch und oder runter fährt - je nach lust und laune

Zitat:

Mich stört an den VW Komfortmodul das man nur ein Fenster zur selben Zeit Öffnen oder Schließen kann

das stört eigentlich nicht - rechne mal aus wie viel strom dann fliessen würde :)

gruss !

am 18. Februar 2010 um 12:17

hallo,

sehr interessantes Thema, ich würd auch gerne mal ne Frage in die Runde schmeißen:

Gibt es ein Komfortmodul das die Fenster bei Autoabschliessen hochfährt, das dass ganze auch mit einer Fernbedinung steuert, das diese tippfunktion unterstützt??

Also alles in einem ??

Und wie is das genau mit der tippfunktion, also wenn ich den Schlater einmal drück fährt das fenster hoch oder runter komplett, aber wenn is es nur halb offen haben will, wie wird das gesteuert??

Ich hätte gerne ne schöne Fernbedienung mit Schlüssel, das ich mein Auto öffnen und schliessen kann und das gleichzeitig die fennster schliesst wenn sie offen sind. Gibt es sowas??

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße Manu

...beim Golf 3 GT Special, über den ich familienbedingt ab und zu verfüge, fahren die Fenster gleichzeitig hoch, beim Corrado nur nacheinander...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrische Fensterheber und Komfortmodul empfehlungen