ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Elektrische Heckklappe/ 2 kurze Hubtöne

Elektrische Heckklappe/ 2 kurze Hubtöne

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 25. August 2016 um 7:14

Ist mir jetzt erst aufgefallen:

wenn die Heckklappe geöffnet ist und ich zweimal die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung drücke, hupt der Mondeo! Normal drücke ich nur einmal, dann hupt er nicht! Logisch ist es nicht, da meiner keine Doppelverriegelung hat und ich eigentlich nur einmal drücke um abzuschliesen! Wer die Doppelverriegelung hat und nutzt, wird dann auf den offenen Kofferraum durch zwei Huptöne hingewiesen! :)

Ist das bei Euch auch so?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe zwar den S-Max aber der Hupt nicht wenn ich bei geöffneter Heckklappe 2 Mal mit dem Schlüssel abschließe.

Ich habe auch keine Doppelverriegelung .

Ich habe bei mir mal versucht diese Funktion frei zu schalten, hat allerdings nicht funktioniert. Er sollte beim zweiten mal drücken auch Hupen, wenn er eine der Türen nicht verschliessen kann. Wie alt ist dein Wagen? Evtl. hat man das bei den neuen Modellen aktiviert. Oder hast du selbst was freigeschaltet / schalten lassen?

Also meiner ist 4 Wochen alt.

Themenstarteram 25. August 2016 um 9:07

meiner ist von April 2015, bei mir wurde nichts freigeschaltet, oder könnte dies etwas mit verriegeln im Menü zu tun haben?

Edit: habe gerade ausprobiert was passiert bei einer geöffneten Tür, oder wenn die Tür zwar eingerastet ist aber nicht richtig geschlossen ist. In beiden Fällen hupt der Mondeo auch zweimal! in Zukunft weiß ich jetzt, durch zweifaches drücken der Verriegelungstaste, weiß ich ob alle Türen wirklich geschlossen sind!

Finde ich gut, gerade bei mehreren Mitfahren! ;)

Genau deswegen wollte ich es bei mir haben ...

am 25. August 2016 um 10:15

Ja habe ich nach den letzten sw updates und bemängelung der unzureichenden information ob verschlossen odet nicht auch festgestellt. Nur leider nützt das bei keyless go rein gar nix grrrr na fährt er nach wie vor die spiegel an und blinkt, auch wenn eine tü nicht ganz zu ist. Und warum das hupen überhaupt erst beim 2. drücken? So eim undurchdachter bullshit! Mit einmal drücken an der fb ist es wie mit keyless go, spiegel fahren an und er blinkt... keine hupen oder sonstiges warnen, dass nicht verriegelt wurde GRRRR FORD!

Hi, das hab ich mal probiert:

Hintere Tür auf,

vorn abgeschlossen mit Keyless,

-> Spiegel werden angelegt, Blinken tut nix

hintere Tür nur ins erste Raster gedrückt.

-> Auto blinkt nicht, Hintere Tür ist trotzdem verriegelt.

hintere Tür "richtig" zugedrückt

-> Auto blinkt, Türen sind verriegelt.

So muss das.

Wenn ich ne Tasche mit meinem Schlüssel ausversehen rein lege und die e heckklappe schließe dann bleibt die stehen und der mondeo hubt zwei mal so mäßig du hast denn Schlüssel vergessen

Zitat:

@Doomlord schrieb am 25. August 2016 um 12:15:03 Uhr:

Ja habe ich nach den letzten sw updates und bemängelung der unzureichenden information ob verschlossen odet nicht auch festgestellt. Nur leider nützt das bei keyless go rein gar nix grrrr na fährt er nach wie vor die spiegel an und blinkt, auch wenn eine tü nicht ganz zu ist. Und warum das hupen überhaupt erst beim 2. drücken? So eim undurchdachter bullshit! Mit einmal drücken an der fb ist es wie mit keyless go, spiegel fahren an und er blinkt... keine hupen oder sonstiges warnen, dass nicht verriegelt wurde GRRRR FORD!

Das liegt an einem fehlenden Haken im BC, dort muss bei den Einstellungen - Schlösser der Haken bei "Nicht verriegeln" gesetzt werden, dann blinkt er nicht, sobald eine Tür nicht verriegelt ist/werden kann. Das habe ich auch erst vor kurzem hier gelernt, bei dieser Bezeichnung hatte ich diese Funktion auch nicht erwartet.

Und das nicht gleich beim ersten drücken der Verriegelungs-Taste gehupt wird, hat vermutlich was damit zu tun, dass Hupen in geschlossenen Ortschaften verboten ist.

am 25. August 2016 um 22:16

Zitat:

@Ben-LDK [url=http://www.motor-talk.de/.../...ppe-2-kurze-hubtoene-t5790399.html?...]schrieb am 25. August 2016

Das liegt an einem fehlenden Haken im BC, dort muss bei den Einstellungen - Schlösser der Haken bei "Nicht verriegeln" gesetzt werden, dann blinkt er nicht, sobald eine Tür nicht verriegelt ist/werden kann. Das habe ich auch erst vor kurzem hier gelernt, bei dieser Bezeichnung hatte ich diese Funktion auch nicht erwartet.

Und das nicht gleich beim ersten drücken der Verriegelungs-Taste gehupt wird, hat vermutlich was damit zu tun, dass Hupen in geschlossenen Ortschaften verboten ist.

Tja, haken weg, kein blinken aber der restliche undurchdachte murks ist der selbe! Inkl. Aussenspiegel einklappen und ausklappen beim zweiten hup-drücker. Hallo? Und beim zweiten mal drücken ist es wohl dann erlaubt? Oder beamt der sich ausser orts?

Warum hupt er bei keyless nicht? Da fährt sogar die klappe zu auch wenn der schlüssel im auto liegt. Mit FB bleibt sie offen uns es hupt...

Ganz ehrlich, dümmliche, undurchdachte programmierung.

Zitat:

@Doomlord schrieb am 26. August 2016 um 00:16:10 Uhr:

 

Ganz ehrlich, dümmliche, undurchdachte programmierung.

Da stimmt bei deinem Auto was nicht. Das würde ich reklamieren. Meiner lässt sich nicht verriegeln, wenn der Schlüssel im Auto liegt.

Letztlich lässt sich die Technik aber auch durch dümmliche, undurchdachte Anwendung überlisten. Siehe Klimatisierung.

Nein Hupen ist beim zweiten mal drücken auch nicht erlaubt, deswegen ist die Funktion ja auch bei Fahrzeugen, die für den deutschen Markt produziert sind, eigentlich nicht aktiv und das dementsprechend auch nicht bei Keyless. Und bei mir schliesst die Heckklappe nur, wenn ich den Taster auf selbiger oder auf der Fernbedienung drücke.

Habe auch gerade mal den Haken weg genommen und die Beifahrertür nicht richtig geschlossen. Es blinkt nicht, aber der Spiegel klappt ein. Sämtliche Türen blieben offen. Mit den hinteren Türen ist es anders. Da bekommt man die nicht richtig geschlossene Tür ab nicht auf. Deutsches Fz. hupt natürlich auch nicht.

Themenstarteram 15. September 2016 um 21:02

Habe am Dienstag LED Rückrufaktion durchführen lassen, seit dem hupt er bei geöffneter Klappe nicht mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Elektrische Heckklappe/ 2 kurze Hubtöne