ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Elektrische Heckklappe beim XC-60

Elektrische Heckklappe beim XC-60

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 18:41

Heute hat mit mein freundlicher Volvo-Händler mitgeteilt, dass die elektrische Heckklappe beim XC-60 erst ab Mai lieferbar ist.

Angeboten wird sie aber schon seit der Oktober-Preisliste 2008 ??

Hat schon jemand diese elektrische Heckklappe im XC-60 bzw. weiß jemand näheres über den Liefertermin.

Gruß

a_schwabi

Ähnliche Themen
20 Antworten

es gibts ein paar einzelne die wurden mit elektrischer Heckklappe ausgeliefert. Aber die Zuverlässigkeit ist noch nicht so wie es sein soll.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von egidschulz

es gibts ein paar einzelne die wurden mit elektrischer Heckklappe ausgeliefert. Aber die Zuverlässigkeit ist noch nicht so wie es sein soll.

Aber das macht die Sache ja noch rätselhafter.

Liefert Volvo die elektr. Heckklappe nun oder noch nicht ?

Und wovon hängt es ab, ob man auch eine bekommt ?

Warum wurden ein 'paar einzelne' elektr. Heckklappen ausgeliefert ?

Hat jemand hier im Forum die elektr. Heckklappe schon ?

Lies hier mal nach, da findest Du eine Menge dazu - so wie ich das herausgelesen habe, wird ein Summum nicht damit ausgeliefert, da, wo der Händler für den Kunden die elektrische Heckklappe ersatzweise als Zubehör geordert hat, ist sie wohl schon drin und auch schon geliefert worden.

Ich werde sie auch nicht haben, aber ich bin eigentlich nicht unglücklich - ich habe bis jetzt die Klappe immer zubekommen (bin noch unter 80), und ich werde somit auch keinen Ärger bekommen, denn ohne das Feature kann selbiges auch nicht kaputtgehen.

Zitat:

Original geschrieben von egidschulz

es gibts ein paar einzelne die wurden mit elektrischer Heckklappe ausgeliefert. Aber die Zuverlässigkeit ist noch nicht so wie es sein soll.

Hallo egidschulz,

 

kannst Du die Aussage "... Zuverlässigkeit ist noch nicht so wie es sein soll ..." etwas präzisieren oder mit Beispielen beleben?

 

lg archi

am 26. Januar 2009 um 9:43

Ich habe Sie und möchte Sie auch nicht mehr missen. Habe am Freitag ein neues Up-Date für die Heckklappe raufgespielt bekommen. Geht da glaube ich aber um den Einklemmschutz.

Habe heute meinen neuen XC60 Summum bestellt.

In der Schweiz ist die Klappe ab Momentum immer noch im Packet enthalten.

Mein :) hat mir bestätigt, dass  ab Produktionswoche 09/02 (auf alle Fälle in der CH) MIT elektrischer Klappe ausgeliefert werden. Das gleiche gilt übrigens auch für die Silberne Dachreling.

 

Gruss Andreas

 

 

 

hi

kann das nur bestätigen für die schweiz.

mein:) hat genau das gleiche bestätigt.

elektr. heckklappe ja

reling in silber ja

am 29. Januar 2009 um 19:02

na super, die schweizer werden immer bevorzugt - bekommen am Hamburger Hafen immer den besten Kaffee zugeteilt und jetzt auch noch das :)

ja wer hats dann erfunden!!!!

am 30. Januar 2009 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von MD64

ja wer hats dann erfunden!!!!

wenn die welt nur das hätte was die schweizer erfunden haben, was hätten wir dann alles nicht?

 

Ja wir können das ;-)

http://www.schoeni.ch/transport/index.php?lang=DE

Wer hats erfunden ;)

Hab heute meinen neuen XC60 mit elektrischer Heckklappe beim Freundlichen abgeholt.

Grüße aus Altenburg

UG

Verdammt! Jeder bekommt seinen mit el. Klappe, nur ich muß noch warten......

Noch dazu fliege ich nächste Woche in den Urlaub, kann irgendwie nicht richtig freuen!

Gruß,

Olli

Hi Gemeinde.

Die elektrische Heckklappe ist seit Ende November08 ganz normal bestellt werden.

Hintergrund der Verzögerung: Das System V70/XC70 ist elektrohydraulisch, der Antrieb im Dach untergebracht. Dafür ist beim XC60 kein Platz. Deshalb ein rein elektrisches System. Dieses war aber zu laut beim Einrasten ( Siehe Audi Q7:D ).

Aber jetzt klappt es !!!

Beta

Deine Antwort
Ähnliche Themen