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Elektrische Heckklappe defekt - VW Service katastrophal
Meine elektrische Heckklappe hat gestern nicht mehr verriegelt, d.h. die Klappe hat sich geschlossen (und geöffnet), aber sie zieht nicht mehr zu. Wenn ich das Auto abschließe, lässt sich die Klappe öffnen.
Da ich unterwegs war, habe ich den nächstbesten aufgesucht, der irgendetwas gemacht, dass es jetzt wieder funktioniert, aber darauf hingewiesen hat, dass ein neues Schloss eingebaut werden muss. Der Wagen ist gerade mal zwei Monate alt und hat etwa 8 tkm runter.
Wenn ich morgen bei meinem vor Ort den Wagen abgebe, bekomme ich für die Zeit keinen Ersatzwagen gestellt, sondern muss einen Leihwagen mieten. Das finde ich einfach unglaublich Man hat Ärger und Scherereien mit dem neuen Wagen und darf dann noch zum Überfluss dafür bezahlen, dass VW untaugliche Teile verbaut...
Ich muss leider sagen, dass mein nächster Firmenwagen sehr wahrscheinlich kein VW mehr sein wird, da ich mit dem Service und der Kundenbetreuung mehr als unzufrieden bin. Bei meinen vorherigen Firmenwagen (BMW und Mercedes) hat man immer einen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur bekommen, selbst wenn man außerhalb der Garantie war.
Ich bin gespannt, was mich noch so erwartet...
Beste Antwort im Thema
Wie schon geschrieben-es wird sicherlich von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich gehandhabt. Finde es aber schon recht komisch:
Gut ein Schloss sollte nach so kurzer zeit nicht defekt sein,kann aber passieren,denn Mechanik kann auch mal kaputt gehen.Das ist sicher auch extrem hochpreisigen Fahrzeugen möglich.Wird getauscht und gut ist. Aber der Umstand das man keinen Werkstattersatzwagen bekommt führt dann gleich dazu das natürlich ein Passat als nächster Firmenwagen nicht mehr in Frage kommt. Hallo? Gehts noch?
Ich denke bei der Wahl des Firmenwagens sollten doch auch andere Gesichtspunkte eine Rolle spielen. Preislich unterscheidet sich der Passat doch deutlich von den vergleichbaren Modellen der Premiumanbieter. Meistens gibt es für Firmenwagen ein Budget,und für dieses bekommt man bei VW halt doch mehr Auto als zum Beispiel bei Mercedes oder BMW.
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29 Antworten
Geht mir auch so. Einer der vielen Gründe, warum das jetzt mein erster und letzter Passat ist. Bei mir war ab Auslieferung eine Lichtleiste der Ambientebeleuchtung defekt. Für den Tag Werkstattaufenthalt wollte man mir auch kein Ersatzfahrzeug geben.
Da bin ich von Mercedes anderes gewohnt. Zum einen hatte ich da in zwei Jahren keinen einzigen Defekt bzw. Garantiefall. Und zum anderen wurde mir da sogar während des Kundendiensts kostenlos ein Smart zur Verfügung gestellt...
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Meine elektrische Heckklappe hat gestern nicht mehr verriegelt, d.h. die Klappe hat sich geschlossen (und geöffnet), aber sie zieht nicht mehr zu. Wenn ich das Auto abschließe, lässt sich die Klappe öffnen.
Da ich unterwegs war, habe ich den nächstbesten aufgesucht, der irgendetwas gemacht, dass es jetzt wieder funktioniert, aber darauf hingewiesen hat, dass ein neues Schloss eingebaut werden muss. Der Wagen ist gerade mal zwei Monate alt und hat etwa 8 tkm runter.
Wenn ich morgen bei meinem vor Ort den Wagen abgebe, bekomme ich für die Zeit keinen Ersatzwagen gestellt, sondern muss einen Leihwagen mieten. Das finde ich einfach unglaublich Man hat Ärger und Scherereien mit dem neuen Wagen und darf dann noch zum Überfluss dafür bezahlen, dass VW untaugliche Teile verbaut...
Ich muss leider sagen, dass mein nächster Firmenwagen sehr wahrscheinlich kein VW mehr sein wird, da ich mit dem Service und der Kundenbetreuung mehr als unzufrieden bin. Bei meinen vorherigen Firmenwagen (BMW und Mercedes) hat man immer einen Ersatzwagen für die Dauer der Reparatur bekommen, selbst wenn man außerhalb der Garantie war.
Ich bin gespannt, was mich noch so erwartet...
Ich verstehe deinen Ärger über den Service!
Zur Verteidigung muss man aber sagen: es gibt halt viele VW-Fahrer, wenn jede Reparatur eines Kunden ein Gratisleihfahrzeug beinhaltet, dann bräuchten manche Werkstätten 10-15 solcher Autos.
Übrigens ist dieser Service von AH zu AH verschieden...manche geben jederzeit, und sei es auch ein 6 Jahre altes Fahrzeug, ein Werkstättenfahrzeug her...ich würde bei Nichtgefallen einen anderen Standort aufsuchen und testen...das zahlt sich aus!
Zitat:
Original geschrieben von smuser
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Ich verstehe deinen Ärger über den Service!
Zur Verteidigung muss man aber sagen: es gibt halt viele VW-Fahrer, wenn jede Reparatur eines Kunden ein Gratisleihfahrzeug beinhaltet, dann bräuchten manche Werkstätten 10-15 solcher Autos.
Sorry, aber für eine Garantie-Reparatur muss immer ein Fahrzeug zur Verfügung stehen. Wir reden hier ja nicht über den Austausch eines durchgerosteten Auspuffs nach sechs Jahren... Wenn mein Wagen in die Werkstatt muss weil VW zu dämlich ist in der Endkontrolle zu bemerken das eine Lampe nicht geht, dann erwarte ich für den Ausfall auch Ersatz.
Zitat:
Original geschrieben von BarbarianBavarian
Zitat:
Original geschrieben von smuser
Ich verstehe deinen Ärger über den Service!
Zur Verteidigung muss man aber sagen: es gibt halt viele VW-Fahrer, wenn jede Reparatur eines Kunden ein Gratisleihfahrzeug beinhaltet, dann bräuchten manche Werkstätten 10-15 solcher Autos.
Sorry, aber für eine Garantie-Reparatur muss immer ein Fahrzeug zur Verfügung stehen. Wir reden hier ja nicht über den Austausch eines durchgerosteten Auspuffs nach sechs Jahren... Wenn mein Wagen in die Werkstatt muss weil VW zu dämlich ist in der Endkontrolle zu bemerken das eine Lampe nicht geht, dann erwarte ich für den Ausfall auch Ersatz.
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Bei Skoda bekomm ich wegen jeder Kleinigkeit ein Ersatzfahrzeug. Selbst wenn ich ne Beule reingefahren hab oder zur Inspektion muss. Das sollte auch so bei VW bleiben!!!
Zitat:
Original geschrieben von Chris0285
Zitat:
Original geschrieben von BarbarianBavarian
Sorry, aber für eine Garantie-Reparatur muss immer ein Fahrzeug zur Verfügung stehen. Wir reden hier ja nicht über den Austausch eines durchgerosteten Auspuffs nach sechs Jahren... Wenn mein Wagen in die Werkstatt muss weil VW zu dämlich ist in der Endkontrolle zu bemerken das eine Lampe nicht geht, dann erwarte ich für den Ausfall auch Ersatz.
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Bei Skoda bekomm ich wegen jeder Kleinigkeit ein Ersatzfahrzeug. Selbst wenn ich ne Beule reingefahren hab oder zur Inspektion muss. Das sollte auch so bei VW bleiben!!!
He Leute, ich sehe es genauso, nur spiegelt das die "VW-Realität" nicht, also muss ich irgendwie damit leben oder mir meine spezielle Werkstatt suchen, die ich mittlerweile gefunden hab (nach 4 Jahren).
Tja, die einen lassen sowas VW durchgehen. Die anderen wechseln zu einer anderen Marke...
Zitat:
Original geschrieben von BarbarianBavarian
Tja, die einen lassen sowas VW durchgehen. Die anderen wechseln zu einer anderen Marke...
Bei einer "Premium"-Marke steck ich soetwas dann aber auch in den Neuanschaffungswert einen Fahrzeugs...
Zitat:
Original geschrieben von BarbarianBavarian
.... Und zum anderen wurde mir da sogar während des Kundendiensts kostenlos ein Smart zur Verfügung gestellt...
Bis Du aber genügsam ...
Diese Diskussion taucht hier regelmäßig auf. Meiner Meinung nach muss es für eine Garantiereparatur kein
Ersatzfahrzeug geben; gibt es auch nicht, wenn man einen Fernseher reparieren lässt.
Das es trotzdem Firmen/Autohäuser gibt, die Ersatzwagen stellen, hebt sie natürlich ab.
In ähnlichen Diskussionen haben sich aber User schon empört, wenn sie während Reparaturen statt ihres
standesgemäßen Variant einen Fox angeboten bekamen.
Und hier? Bei einem Tausch des Schlosses würde ich doch glatt drauf warten ... oder dauert das so lange?
Stimme dem Themenstarter zu. Ich bin auch sehr Enttäuscht von VW. Ich werde mir auch keinen VW mehr kaufen. Jedoch sind die Alternativen sehr beschränkt. Service Note 6.
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Ich muss leider sagen, dass mein nächster Firmenwagen sehr wahrscheinlich kein VW mehr sein wird, da ich mit dem Service und der Kundenbetreuung mehr als unzufrieden bin.
na das wird VW ziemlich hart treffen...
Im Ernst, welchen Anreiz soll denn ein Autohaus haben, jedem Firmenwagenkunden, der sein Fahrzeug über andere Kanäle kauft als das reparierende Autohaus, einen Ersatzwagen zu geben? Solange VW das dem Autohaus nicht bezahlt, wird das eher die Ausnahme sein. Wenn die Firmenfahrzeuge über das Autohaus gekauft werden, in dem repariert wird, dann kann man sicherlich über einen Ersatzwagen reden.
Bei unserer Firma rufe ich in diesem Fall die Flottenverwaltung an und bekomme für den Zeitraum der Reparatur einen Mietwagen oder einen Poolwagen und gut is...
just my 0.02$
Gruß normalo
Zitat:
Original geschrieben von memmert
Zitat:
Original geschrieben von BarbarianBavarian
.... Und zum anderen wurde mir da sogar während des Kundendiensts kostenlos ein Smart zur Verfügung gestellt...
Bis Du aber genügsam ...
Diese Diskussion taucht hier regelmäßig auf. Meiner Meinung nach muss es für eine Garantiereparatur kein
Ersatzfahrzeug geben; gibt es auch nicht, wenn man einen Fernseher reparieren lässt.
Das es trotzdem Firmen/Autohäuser gibt, die Ersatzwagen stellen, hebt sie natürlich ab.
In ähnlichen Diskussionen haben sich aber User schon empört, wenn sie während Reparaturen statt ihres
standesgemäßen Variant einen Fox angeboten bekamen.
Und hier? Bei einem Tausch des Schlosses würde ich doch glatt drauf warten ... oder dauert das so lange?
Service-Wüste Deutschland!!!! Kulanz gibt es erst recht selten... Wir lassen uns als Verbraucher zu viel gefallen...
Zitat:
Original geschrieben von normalo12
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Ich muss leider sagen, dass mein nächster Firmenwagen sehr wahrscheinlich kein VW mehr sein wird, da ich mit dem Service und der Kundenbetreuung mehr als unzufrieden bin.
Bei unserer Firma rufe ich in diesem Fall die Flottenverwaltung an und bekomme für den Zeitraum der Reparatur einen Mietwagen oder einen Poolwagen und gut is...
just my 0.02$
Gruß normalo
Es soll auch tatsächlich noch Leute geben, die den Passat nicht als Firmenwagen fahren, sondern ihn sich privat gekauft haben...