1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Elektrische Heckklappe verriegeln mit Schalter innen

Elektrische Heckklappe verriegeln mit Schalter innen

VW Tiguan 3
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 16:36

Moin

Ich glaube bei mir gibt es ein Problem wenn ich die Heckklappe mit dem Schalter in der Fahrertür schließe und zwar muss ich den Schalter solange ziehen bis sie geschlossen ist! Unterbreche ich das bleibt die Klappe stehen?

Das ist doch nicht normal, wie ist das bei euch?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das ist normal, da geht es um Sicherheit, dass da niemand versehentlich eingeklemmt wird

Das ist normal. Der Schalter muss bis zum vollständigen Schließen der Heckklappe gezogen werden.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 17:49

Mir ist das beim T2 schon passiert, was vergessen nochmal den Kopf rein Klappe kommt runter bemerkt den Widerstand und fährt ein bisschen zurück, das hat nicht mal ansatzweise weh getan!wahrscheinlich wieder so eine blödsinnige EU Vorschrift Was für ein Rückschritt!!!! :-(

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 24. Oktober 2024 um 19:49:17 Uhr:

...was vergessen nochmal den Kopf rein Klappe kommt runter bemerkt den Widerstand und fährt ein bisschen zurück, das hat nicht mal ansatzweise weh getan

Ok, dann spiele das noch einmal durch und halte Deine Hand weiter oben in den Bereich des Schaniers.

Danach schreibst du anders, nämlich mit der anderen Hand...

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 24. Oktober 2024 um 19:49:17 Uhr:

Mir ist das beim T2 schon passiert, was vergessen nochmal den Kopf rein Klappe kommt runter bemerkt den Widerstand und fährt ein bisschen zurück, das hat nicht mal ansatzweise weh getan!wahrscheinlich wieder so eine blödsinnige EU Vorschrift Was für ein Rückschritt!!!! :-(

Aha, wäre dir also lieber wenn die Klappe deinen Kopf ignoriert und einfach weiter zugefahren wäre ?

Was für ein Blödsinn.

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 19:00

Ich würde gerne mal die Unfallstatistik der letzten Jahre dazu sehen!

Aber egal, bitte an die Rennleitung das hier zu schließen, da offensichtlich keine Diskussion ohne Dumme Bemerkungen möglich sind

Der Einzige der dumme Bemerkung von sich gibt, bist Du!

Zugegeben, es gibt sehr viele und bevormundende Regelungen in letzter Zeit. Aber die Sinnhaftigkeit dieser Schutzfunktion sollte der Dümmste nachvollziehen können.

Ich kann mich Gezuppel nur anschließen, sämtliche Vorschriften, siehe Arbeitsschutz, sind ausschließlich für den DAU (dümmster anzunehmender User) gemacht. Mit gesundem Menschenverstand und ein wenig Blickigkeit kommt man auch ohne diese Vorschriften gesund durchs Leben.

Und nun duck und weg…

Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 19:14

jetzt wird man auch noch beleidigt!

Das Niveau singt

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:14:20 Uhr:

jetzt wird man auch noch beleidigt!

Das Niveau singt

Wusste gar nicht das Niveau's singen können.

Der einzige der hier schießt bist du selbst.

In dieser Welt laufen auch Kinder umher.

Hockt der Gezuppel auf seinem Fahrersitz und macht die Klappe zu, währen der Lütte hinten die Finger drin hat.

Man kann ja über Vorschriften denken wie man will, aber diese macht nun wirklich Sinn.

Und noch eine Bemerkung zur Unfallstatistik.

Bedingt durch diese Sicherheit geht diese gegen Null.

Und das ist auch gut so.

Übrigens gilt diese Vorschrift auch für Garagentore und Fahrstuhltüren etc.

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:00:55 Uhr:

Ich würde gerne mal die Unfallstatistik der letzten Jahre dazu sehen!

Das ist das Problem der Statistik: Was Du alles an Unfällen verhindert hast, kannst du kaum in einer Statistik erfassen...

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:14:20 Uhr:

Das Niveau singt

Kurz vor der Weihnachtszeit:

Kann man sich da auch Weihnachtslieder wünschen, die das Niveau dann zum Besten gibt? :D

Ist das eine einstellungssache? Denn bei mir passiert nichts wenn ich den Schalter in der Fahrertür lange ziehe! Kann nur mit diesem öffnen.

Zitat:

@west-berliner45 schrieb am 26. Oktober 2024 um 21:25:14 Uhr:

Ist das eine einstellungssache? Denn bei mir passiert nichts wenn ich den Schalter in der Fahrertür lange ziehe! Kann nur mit diesem öffnen.

Ist beim T2 genau so.

Hätte mich auch gewundert wenn man die Klappe aus der Entfernung schliessen könnte.

Deine Antwort