ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Elektrische Heizung im 2er?

Elektrische Heizung im 2er?

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 12:27

HI ,

Ich wollte mal wissen ob das möglich ist die Heizung im 2er Golf auf Elektrisch umzubauen....

und wenn JA , wie , und was kostet das

will die schieberegler ausbauen

Ähnliche Themen
71 Antworten

Wieso??? du brauchst Strom, musst mehr Benzin verschwenden. DIe Motorwärme ist sogesehen ein Abfall produkt, was genutzt wird.

Du kannst nen zusaztlichen Heizlüfter bekommen.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 12:46

Scheiss auf Benzin =) wollte nur wissen obs geht mit der Originalen Heizung, weil ich mein Armaturenbrett umbauen will , und die regler stören einfach

Und wozu brauchst Du dazu ne elektrische Heizung? Es gibt viele möglichkeiten ne Heizung umzurüsten. Thermotronic von VW zum Beispiel da wird die Heizung elektrisch gesteuert. Was anderes kannste mit der originalen heizung auch net anfangen.

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 12:59

und was kostet sowas? kann ich dat direkt bei VW kaufen? oder gibbet das irgendwo billiger?

Was das kostet weiß ich auch nicht, frage ist am Ende nur was es bringt. Kannst genauso auf climatronic umrüsten wenn Du Langeweile hast dann haste nur noch das Bedienteil. Bei Thrmotronic haste nach wie vor die drehregler. Stellst damit aber nur noch die Grad Zahl ein welche du haben willst.

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 13:09

eigentlich wollte ich nur die Heizregler in die Mittelkonsole verlegen , aber das geht ja auch ent so einfach wegen den scheiß Bowdenzügen , aber dann hab ich bei Ebay schonmal eine 2er Heizung gesehen die auf E umgebaut war , und da dachte ich mir *machste dat auch mal* nur wie? geht das mit Stellmotoren? wie Funktioniert die 2er Heizung überhaupt? mit Unterdruck oder?

Nee wie Du ja schon erkannst hast funktioniert die Heizung beim 2er mittels Seilzüge welche Du mit den Schiebereglern steuern kannst. Die Seilzüge steuern dabei die verschiedenen Klappen am Heizungskasten womit die Luft verteilt wird bzw die Temperatur geändert wird. Umrüstung auf elektrisch ist sicher möglich, wenn ich drüber nachdenke hätte ich dafür auch paar Ideen aber was solls wie gesagt bringen? Willste dir nen Poti ins Armaturenbrett bauen mit dem Du die Klappen elektrisch steuern willst? Anders kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

PS: Die Heizungsschieber beim 2er in die Mittelkonsolle zu versetzen ist ebefalls machbar. Müßtest ja bloß ne Halterung dafür bauen und die Seilzüge umverlegen. Wo ist das Problem?

Bitte??? wie du festgestellt hast mit Seilzügen. Und warm und kalt umstelleung mit einer Kalppe die den warmen trakt aufmacht und den kalten zu und anders herum.

MFG Sebastian

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 13:15

Ja meinetwegen , hauptsache der scheiß Regler ausm A-Brett kommt weg =)

Nun mach das doch weg und stell dir die Lüftung auf deine vorstellung ein. und veranker die genauso. und für die Warmluftumstellung bedienst du dich einfacher weise mit nem Hebler der irgendwo versteckt sitzt und womit du dann die Heizung verstellen kannst.

 

MFG Sebastian

Na dann streng mal dein Köpchen an. Hast ja nen Kopf zum denken ;) Die Lösung liegt da ja schon auf der Hand wenn Du die Dinger runtersetzen willst.

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 13:20

hmm , was denn? *doofsei* Züge verlängern?

am 5. Juli 2004 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

hmm , was denn? *doofsei* Züge verlängern?

bingo!

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 13:31

ja das wär mal ne masnahme.. wie macht man dat am besten, Löten? oder wie? oder mit Lüsterklemmen , eine seite durchstecken,hochbiegen,schraubenFestballern , und dann auf der anderen Seite , genau das selbe zum regler hin

Ähnliche Themen