ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. elektrische Kühlbox Kofferraum

elektrische Kühlbox Kofferraum

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 10:43

Hallo,

 

Habt ihr nen Tipp für ne elektrische Kühlbox für den Kofferraum? Gibt es eine Möglichkeit sie dort irgendwo anzuschließen im Kombi?

Würde sie die Batterie leer ziehen wenn das Auto aus ist?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 7:43

Danke für den sinnvollen Beitrag! Aber Neid ist die schönste Form der Anerkennung. Denn einen anderen Grund kann ich aus Ihrem Post nicht erkennen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wir haben eine von Mobicool mein ich funktioniert top. Kann sie zuhause anschliessen an 230V oder im Kombi hinten Kofferraum an die 12V Strckdose. Wenn das Auto aua ist ist auch die Kühlbox aus da der Stromanschluss nur bei Zündung an ist...

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 11:06

Wie habt ihr die Box denn fixiert?

am 21. Juli 2018 um 11:18

Einfach mit ein paar Spanngummis an den Ladeösen

Wenn schon, dann wenigstens eine Kompressor-Kühlbox! Alles andere ist Spielzeug und reicht vielleicht um Tiefkühlkost vom Supermarkt nach Hause zu fahren.

Den Inhalt ruterkühlen macht nur die Kompressor-Box.

Gut, hat ihren Preis, braucht ihren Platz, macht aber genau das, was man eigentlich erwartet. Je nach. Modell speichert sie auch über Stunden die Kälte!

Ich mach sogar Eiswürfel damit - im Hochsommer!

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 19:25

Bräuchte es nur, um vier fünf mal im Jahr ans Ferienhaus nach Saint Tropez zu fahren. Da wir unter anderem auch im Sommer dort hinfahren, wären kühle Getränke auf der Fahrt ganz praktisch. Ob man da unbedingt eine Kompressor Box braucht, die auch wohl noch etwas mehr Platz benötigt, bezweifle ich gerade etwas.

Ich mag halt Teinacher Gourmet Medium nur eisgekühlt!

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 7:43

Danke für den sinnvollen Beitrag! Aber Neid ist die schönste Form der Anerkennung. Denn einen anderen Grund kann ich aus Ihrem Post nicht erkennen.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 21. Juli 2018 um 21:25:17 Uhr:

Bräuchte es nur, um vier fünf mal im Jahr ans Ferienhaus nach Saint Tropez zu fahren. Da wir unter anderem auch im Sommer dort hinfahren, wären kühle Getränke auf der Fahrt ganz praktisch. Ob man da unbedingt eine Kompressor Box braucht, die auch wohl noch etwas mehr Platz benötigt, bezweifle ich gerade etwas.

Habe mir eine elektr. Kühlbox bei ATU gekauft. Sind damit jetzt schon des öfteren in die Schweiz gefahren. Hält Frischfleisch, Kartoffelsalat und Getränke kühl und zwar mehr als ausreichend! Da brauch es keine Kompressorkühlbox.

Manchmal glaube ich das die Leute hier etwas abheben...

am 22. Juli 2018 um 8:20

Ich hab auch eine Box mit Peltierelement und Ventilator. Die tut, was sie soll. Vor 2 Jahren haben wir die sogar als Kühlschrankersatz nutzen müssen, auch das hat sie hinbekommen.

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 8:21

Ok. Danke euch beiden für die Infos. Dann sollte eine solche Box auch ausreichen.

Eine Kühlbox mit Kompressor ist toll, aber muss es das für 2 bis 3 mal Nutzung im Jahr sein......

Ich habe eine Mobicool G 35. Die ist seeehr groß und nimmt doch einiges an Kofferraumvolumen.

Wieviel Kühlgut willst Du den transportieren?

Als wichtig erscheint mir der zusätzliche 220 V Anschluss.

Ab Euro 50 bekommst Du da schon was.

Hallo

Kompressorkühlbox ist gar nicht verkehrt - aber eine zu finden die unter die Abdeckung geht, war nicht so einfach. Die Steckdose führt nur bei Zündung an Spannung, unkontrolliert im Stand leer gesaugt wird die Batterie also nicht, aber die Kühlung ist halt aus. Das auf den Bildern ist eine "Dometic COOLFREEZE CF 35"

Munter bleiben: Jan Henning

Img-2998
Img-2999
am 22. Juli 2018 um 13:28

Okay, aber 500 EUR ist dann schon ne nette Hausnummr, da kann ich oft halten und meinen kalten Drink an der Raststätte einnehmen ;)

Wenn die normale Box ungekühlte Sachen runterkühlen muss, dauert es sicher ewig, aber ich nutze es, um unterwegs meine gekühlten Sachen zu mir zu nehmen, die werden vorher nachts im Kühlschrank aufbewahrt und wandern dann beim Start in die Box, wo sie dann angenehm kalrt bleiben. Meine ist so hoch, dass ich die Abdeckung offen lassen muss, da die Ventilation im Deckel ist. Hier überlege ich aber noch, eine Kappe drüberzumachen, die dann verhindert, dass die Abdekung die Lüfteröffnung verschließt, dann ginge es auch mit Abdeckung.

Hallo

Stimmt, das Ding ist teuer. Es ist es auf langen Touren aber IMHO auch wert, bei Übernachtungen muß man die Box nicht rein- und rausräumen, bleibt im Auto, und selbst wenn die Geränke über Nacht warm geworden sind, sind sie nach kurzer Fahrt wieder kalt, Wenn man im Süden (ich ihn der Nähe von Perpignan) ein Ferienhaus hat und einkaufen muß geht es kaum auch nur 15 Minuten durch die Hitze zu fahren ohne das sonst alles angetaut ist. Dann ist die Gefrierfunktion unerläßlich.

Zuvor hatte ich eine "Mobicool W48" - die war von der Kühlleistung wirklich schlecht.

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. elektrische Kühlbox Kofferraum