1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Elektrische Sitzverstellung

Elektrische Sitzverstellung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 3. Januar 2013 um 15:50

Habe mir einen Mondeo gekauft. Baujahr: 11/2007 mit 35.000 km und Ghia Ausstattung.

Er hat die 8-fach verstellbaren Sitze und ich habe Angst das der Fahrersitz nach 2 Jahren kaputt ist weil er wenn ich einsteige hinter fährt und wenn meine Frau fährt muss sie ihn nach vorn fahren, weil sie kleiner ist.

Wie lange macht er das mit (ca.4 mal in der Woche) und wie teuer wird es wenn etwas kaputt ist.

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo

genau für diesen Fall, das zwei Fahrer unterschiedliche Sitzeinstellungen benötigen, wurde die Sitzverstellung "erfunden" und bestimmt auch ausreichend getestet. Wenn du Sorgen hast, das durch öfteren Gebrauch an deinem Auto was kaputt geht, dann lass ihn einfach stehen :D:D:D

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

genau für diesen Fall, das zwei Fahrer unterschiedliche Sitzeinstellungen benötigen, wurde die Sitzverstellung "erfunden" und bestimmt auch ausreichend getestet. Wenn du Sorgen hast, das durch öfteren Gebrauch an deinem Auto was kaputt geht, dann lass ihn einfach stehen :D:D:D

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 8:33

Danke für deine Antwort:D:D:D

daran hab ich gar nicht gedacht:o.

Weiß trotzdem jemand wie teuer eine Reparatur ist, weil nach 150tkm könnte vielleicht mal was kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Danke für deine Antwort:D:D:D

daran hab ich gar nicht gedacht:o.

Weiß trotzdem jemand wie teuer eine Reparatur ist, weil nach 150tkm könnte vielleicht mal was kommen.

Gibt es einen wirklich triftigen Grund für Deine Bedenken?

Über genaue Kosten gibt dir der FFH gerne Auskunft, sogar kostenlos.

Ist mit einem kurzen Anruf geklärt.

Bitte nicht vergessen...

Bis zum Eintreffen des Schadensfall könnten sich die Kosten allerdings geändert haben.:D

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 10:15

Nein, es gibt keinen Grund nur ich vertraue dem ganzen elektrischen Zeug noch nicht so richtig. Wenn es dann ein paar Jahre funktioniert bin ich zufrieden. Hatte eben nur das Gefühl das es nach einem halben Jahr kaputt ist.

Vielen Dank für eure Antworten:)

Was sagt denn der Fordhändler über die Kosten?

ich finds klasse, sich ein Auto kaufen mit sämtlichen Schnick Schnack und dann angst haben das nach wenigen Monaten etwas kaputt geht könnte,

das gefällt mir :eek::D:D

dein auto ist gerade mal 5 Jahre alt und hat nur 35 tkm drauf, der ist aber sehr wenig gefahren damit, da würde ich mir um andere teile größere sorgen machen,

sorry, ich will dir keine angst machen :D;);)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:16

Den ganzen Schnick Schnack hätte ich nicht gebraucht, aber wenn ich es so günstig erwischt habe habe ich es genommen:D. Ich hab auch nur bei dem Sitz und dem Startknopf Angst. Der Rest wirkt ziemlich solide.

Zitat:

Den ganzen Schnick Schnack hätte ich nicht gebraucht, aber wenn ich es so günstig erwischt habe habe ich es genommen:D. Ich hab auch nur bei dem Sitz und dem Startknopf Angst. Der Rest wirkt ziemlich solide.

Mein Mondeo hat inzwischen ca. 116.000 Km auf der Uhr.

Und ich mache mir da keine Gedanken. :p

O.k., der ist noch nicht soooo alt, aber hier zählt wohl eher die Laufleistung/Nutzung.

Frag doch mal hier im Forum nach ob jemand die Sitze (gegen manuelle) mit Dir tauschen will.

Dann haste ein Problem weniger und einen neuen Freund mehr ;)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 12:44

Die Sitze sind schon sehr bequem und ich muss sie wegen meiner Frau behalten da sie mit ihrem Bandscheibenvorfall nicht mal in dem Opel 2 Stunden ohne Schmerzen sitzen kann. Aber in diesem Auto tut ihr überhaupt nichts weh, obwohl er tiefer ist:confused: es liegt vorallem daran das man die Sitzfläche auch etwas nach vorn neigen kann.

am 4. Januar 2013 um 13:39

Genau für solche Fälle ist die Memory-Einstellung mit 4 Speicherungen sehr ideal. Es lohnt sich immer, je Lenker/Lenkerin die als beste empfundene Sitz-Position auszumachen und abzuspeichern.

Wie das bewerkstelligt werden kann, ist in der BA unter Komfortausstattung beschrieben. Dort ist auch folgender Vermerk:

Aufrufen einer gespeicherten Sitzposition

Passives Aufrufen

Beachte: Bei aktiviertem leichtem Ein- und Ausstieg bewegt sich der Fahrersitz in die Einstiegs- und Ausstiegsposition. Sie können diese Funktion von Ihrem Händler deaktivieren lassen.

Damit ergibt sich eine zweifache Möglichkeit auf einen Schlag: Schonung des Bewegungsapparates deiner Frau und zugleich desjenigen deines Fahrersitzes. :)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 14:57

Ich habe heute im Bordcomputer unter Einstellungen die Funktion zusatzheizung gefunden:confused: ich habe aber gar keinen Diesel:confused::confused::confused:

Außerdem die Funktion Standheizung, ich habe aber gar keine Standheizung:confused::confused::confused:

Was steht bei Dir im ETIS?

Standheizung sollte es doch auch bei Benzinern geben, oder?

www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:32

Was muss ich bei dem etis Eingeben? Und ich hab meinen Händler noch mal gefragt und er hat gesagt ich hab keine Standheizung, es kommt wenn ich auf jetzt aktiviern klicke so ein leises Brummen ist aber von außen nur zu hören wenn man seinen Kopf direkt vor die Motorhaube hält.

Zitat:

Was muss ich bei dem etis Eingeben? ...

Die Fahrgestellnummer.

Deine Antwort