1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Elektrische Spiegel in der Waschstraße nicht eingeklappt

Elektrische Spiegel in der Waschstraße nicht eingeklappt

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 8:37

Hallo Leute.

Kurze Frage. Wollte meinen E gerade mal von dem ganzen Salz befreien und war daher in der Waschstraße. In Gedanken habe ich vergessen die Spiegel einzuklappen. Also ich durch war habe ich gemerkt, dass der Spiegel auf der Beifahrerseite eingeklappt war.

Kann da etwas kaputtgehen?

Nachdem ich einmal die Taste fürs Ein-Ausklappen gedrückt habe läuft alles wie gewohnt. Der rechte hat sich zuerst noch weiter eingeklappt und ist dann wieder ausgeklappt.

 

Dürfte ja eigentlich nichts sein, oder?

 

Viele Grüße

Jazup

 

Beste Antwort im Thema

Warum klappt man die Spiegel in der Waschstrasse ein? Wenn man das macht, bleibt der Spiegel und auch ein Teil der Seitenscheibe dreckig.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mach das Auto mal aus und wieder an , klappt er selbständig wieder aus ?

Hatte bei meinem das selbe Problem , der rechte Spiegel blieb nach der Waschanlage stehen und konnte nur per Betätigung des Knopfes für Spiegel Anklappen wieder ausgefahren werden

Ich hatte die Spiegel eingeklappt und als ich aus der Waschstraße raus fuhr, war ein Spiegel ausgeklappt. Ich habe ihn daraufhin mit der Hand eingeklappt und nahezu keinen Widerstand und schon gar kein Zahnradknarzen bemerkt. Ich gehe davon aus, dass die Spiegel in dem Moment "ausgehakt" sind. Ich seh da jetzt kein Problem. Bei mir funzt auch alle nach wie vor.

Ich frage mich gerade ob der Spiegel wie bei mir damals kein Signal zum ausfahren mehr bekommt aufgrund von Wassereinbruch in den Stecker

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 9:10

Es läuft alles ganz normal. Beide Spiegel klappen ein. Aber kann der Motor was abbekommen haben wenn der Spiegel manuell eingeklappt wird von der Waschstraße?

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 9:11

Also der Motor in dem Spiegel ;-)

Nein normalerweise nicht

Ja, natürlich kann der Abklappmotor etwas abbekommen haben, die Betonung liegt auf kann. Er bzw. auch das Getriebe, kann bei Mehrmaligem unsachgemäßem Gebrauch Schaden nehmen,

aber,

wenn z. Z. alles ohne Beanstandungen funktioniert, dürften keine Probleme entstehen. Ich vermute eher das nach mehrfachem misachten die Mechanik und/oder der Motor den Dienst verweigern werden.

Kurz, alles kann unter falschen Bedingungen leiden, muss es aber nicht ;)

Gruß

MiReu

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 12:08

Habe es eben nochmals probiert den Spiegel per Hand anzuklappen. Geht ganz leicht oder Geräusche oder einen Widerstand. Denke also, dass der Motor erst eingreift wenn die Spiegel elektronisch anklappen. Ansonsten wohl wie ohne das Spiegelpaket.

Warum klappt man die Spiegel in der Waschstrasse ein? Wenn man das macht, bleibt der Spiegel und auch ein Teil der Seitenscheibe dreckig.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 12:14

Weil es bei vielen Waschstraßen steht. Außerdem wollte ich nicht, dass das passiert was heute passiert ist - das die elektronischen Spiegel manuell eingeklappt werden oder etwas kaputt gehen könnte...

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 12:15

Und bei meiner R-Klasse würde ich in manche Waschstraßen nicht passen von der Breite her....

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 12. Januar 2016 um 13:11:00 Uhr:

Warum klappt man die Spiegel in der Waschstrasse ein? Wenn man das macht, bleibt der Spiegel und auch ein Teil der Seitenscheibe dreckig.

Und weil es in der BA steht, was einer Vorschrift von MB gleich kommt, also im Garantiefall.

Weil auch sonst das Auto in einer Waschstraße sauber wird? Hab ich ja noch nie erlebt. Da machen die paar qcm mehr auch nix aus.

ich klappe sie in den "bürstenpausen", also zwischen Bürste und Endlappen wieder aus.

so kriegen die auch ein bischen wasser ab

AC auf off und Parktronic auch aus

Motor bleibt an

Deine Antwort
Ähnliche Themen