ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Spiegel mit Memory!?

Elektrische Spiegel mit Memory!?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:05

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob die Elek. Spiegel sich so programmieren lassen dass die beim zumachen zuklappen und beim aufmachen aufgehen!? Ich habe hier mehrere Threads gefunden wo es drin steht es geht und die anderen sagen man braucht die CarModule!

Was ist denn nun jetzt?

Ist das richtig so das wenn die Spiegel zugeklappt sind dass die Leuchten im Spiegel nicht leuchten!?

Danke für eure Hilfe

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Hier im Forum gab es mal nen Bericht wo das einer der Memory hatte mittels Codierung beim FL durch den Freundlichen realiesiert hat.

Wenn ich heute Abend Zeit habe suche ich den Thread raus.

Ja, behauptet haben das schon viele aber Beweise gab es noch keine.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Mai 2010 um 17:13

von haus aus gibt es diese möglichkeit NICHT. du brauchst notwendigerweise eine carmodul

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

von haus aus gibt es diese möglichkeit NICHT. du brauchst notwendigerweise eine carmodul

wieso schreiben hier einige dass die bei :-) programmiert bekommen haben!!??

Zitat:

Original geschrieben von abt_a6

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

von haus aus gibt es diese möglichkeit NICHT. du brauchst notwendigerweise eine carmodul

wieso schreiben hier einige dass die bei :-) programmiert bekommen haben!!??

Ja das würde mich auch interessieren.

Leider ist der damalige Thread ja diesbzgl. im Sande verlaufen und keiner der Glücklichen hat sich mehr dazu geäußert.

Finde dieses Feature nämlich an meinem derzeitigen C5 äußerst praktisch und war eigentlich davon ausgegangen, dass das bei nem Audi A6 Standard ist...

am 24. Mai 2010 um 18:13

Weil das erst beim FL funktioniert, beim VFL muss man ein Modul verbauen

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Weil das erst beim FL funktioniert, beim VFL muss man ein Modul verbauen

was ist ein fl und was ist ein vfl?

am 24. Mai 2010 um 18:22

FL = Facelift (ab Ende 2008)

VFL = Vorfacelift (2004-2008)

Beim FL funzt das ohne Modul ?

Kann der :D das in der Regel ?

Wie sieht es denn mit der Bordsteinautomatik beim VFL aus?

Oder geht das auch nur mit Carmodule Nachrüstung?

Das automatische anklappen funktioniert auch beim FL nicht, läßt sich auch nicht codieren.

Einzige Möglichkeit ist das carmodul.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Wie sieht es denn mit der Bordsteinautomatik beim VFL aus?

Oder geht das auch nur mit Carmodule Nachrüstung?

Meineswissens geht das nur beim FL, man braucht dazu die Türsteuergeräte mit langer codierung. Einfach mal prüfen, welche du hast. Vielleicht gab es da in der Zwischenphase VFL schon mit neueren Türsteuergeräten. Ich glaube aber eher nicht, da sich mit dem FL schon einiges bei den Spiegeln geändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Das automatische anklappen funktioniert auch beim FL nicht, läßt sich auch nicht codieren.

Einzige Möglichkeit ist das carmodul.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von Candid

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Wie sieht es denn mit der Bordsteinautomatik beim VFL aus?

Oder geht das auch nur mit Carmodule Nachrüstung?

Meineswissens geht das nur beim FL, man braucht dazu die Türsteuergeräte mit langer codierung. Einfach mal prüfen, welche du hast. Vielleicht gab es da in der Zwischenphase VFL schon mit neueren Türsteuergeräten. Ich glaube aber eher nicht, da sich mit dem FL schon einiges bei den Spiegeln geändert hat.

Bordsteinautomatik hat auch der VFL - einfach den Einstellknopf auf den rechten Spiegel drehen und beim einlegen des Rückwärtsgang verstellt sich der Spiegel in die Bordsteinsicht ;)

Vlt. noch mal zur sprachlichen Klarstellung:

Mit automatischem Anklappen ist die Funktion gemeint, bei der beim Abstellen des PKW die beiden Außenspiegel automatisch angeklappt werden.

Diese Funktionalität gab es beim A6 weder beim VFL, noch beim FL, auch nicht mit Codierung. Nur mit Carmodul geht das.

Im A4, A5 gibt es dieses Feature dagegen.

Gruß DVE

A4-automatisches-spiegelanklappen
am 25. Mai 2010 um 7:25

Entschuldigt mein Unwissen, aber was alles braucht man denn, wenn man sich die "abklappbaren Außenspiegel" nachrüsten möchte?

Mal abgesehen von dem Kabelsatz und ein Modul?

Nehme natürlich an, dass ich neue Spiegel anschaffen muss, aber wollte nicht den :) Männchen angucken wie ein Kuh wenns donnert...

Danke

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Elektrische Spiegel mit Memory!?