ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrischer Fensterheber hinten links spinnt

Elektrischer Fensterheber hinten links spinnt

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. April 2016 um 13:12

Hallo!

Bei mir spinnt der hintere linke FH.

Von vorn kann ich ihn hochfahren aber nicht runter.

Von hinten gesteuert geht er ganz normal.

Mit Komfortschaltung runter gehen alle scheiben runter nur die hintere linke geht hoch!

Mit Komfortschaltung hoch gehen alle hoch bis auf die linke hintere die rührt sich gar nicht.

Was kann da faul sein..

Sind hinten übrigens nachgerüstet.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

 

nachgerüstet heißt Du warst der Fachmann oder ne Werke?

Da wird min. 1 Kabel vertauscht sein, User Divx_Virus ist hier der Elektrik-Guru, frag ihn mal ob er nen Belegungsplan dazu hat.

 

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 2. April 2016 um 13:27

Selbst gemacht..

Themenstarteram 2. April 2016 um 19:34

ok..vom Plan her habe ich gesehen das der hintere FH vom hinteren Schalter örtlich angesteuert wird. Von vorn geht´s vom Schalter über´s Steuergerät per Canbus ans BCM und von da zum FH hinten.

Also folglich kann der Schalter vorn nicht der Übeltäter sein. Das Fahrertürmodul glaub ich eher auch nicht.

Das BCMwär möglich oder was ich hoffe, entweder ist was an der Verkabelung hinten vertauscht oder defekt.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 17:12

Soo dann will ich mal die Sache abschließen. Die Lösung ganz einfach und ich frag mich due ganze Zeit warum ich nicht gleich da nachgeschaut habe..Der türkabelbaum hat Brüche. Als ich ihn aufgemacht hab hats gleich Funken geschlagen..hab ihn notdürftig geflickt und einen Repsatz bestellt. Siehe da..alle Fenster machen etz das was sie sollen..

Hallo. Bei meinem Siggi funktioniert der Fensterheber hinten links nicht. Keine Reaktion vom Schalter vorne und auch nicht vom Schalter hinten. Alle anderen Fenster funktionieren einwandfrei, auch mit Komfortfunktion. Wo sollte ich da mit der Suche beginnen.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 9:39

Kabelbaum der von der B-Säule in die Tür geht. Den Ring vom Stecker abmachen und die Gummitülle zurück ziehen. Drähte auf Kabelbrüche prüfen.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 9:40

Ich bin nicht gleich drauf gekommen weil örtlich ja alles ging nur vom vorderen schalter nicht..

Danke. Werde mir das mal anschauen. Aber da bei mir beide Schalter nicht ansprechen, hatte ich das REC in Verdacht. Die Sicherung Nr.7 ist aber io.

Themenstarteram 29. Mai 2016 um 10:22

Also soweit ich weiss gehen die Taster hinten Örtlich in den FH. Nur die Vorderen Taster gehen über Steuergerät. Aber der FH brauch eine Versorgungsspannung und wenn die weg ist, geht gar nix.

Fahrerseitig hinten geht bei mir auch NIX - weder Fensterheber noch Lautsprecher oder irgend eine Schalterbeleuchtung...sollte ich die Türabdeckung abnehmen?

ZV funktioniert zum Glück normal!

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 10:51

Mach die Tür auf. Zieh den Stecker in der Tür ab und mach den Ring ab der die Gummitülle hält. Dan zieh die Gummitülle zurück und schau Dir mal die Drähte an. Die brechen gerne mal.

Zitat:

@Gerbil schrieb am 21. Juni 2016 um 12:51:03 Uhr:

Mach die Tür auf. Zieh den Stecker in der Tür ab und mach den Ring ab der die Gummitülle hält. Dan zieh die Gummitülle zurück und schau Dir mal die Drähte an. Die brechen gerne mal.

Danke, habe schon öfter gelesen, dass da gerne der Kabelbaum brüchig wird, jedoch dachte ich immer, ich muss die Türverkleidung abnehmen...werde mir das heute gleich ein mal ansehen.

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 10:57

Nee in der Tür bricht nix nur im Kabelbaum der in die Tür geht...

Zitat:

@Gerbil schrieb am 21. Juni 2016 um 12:57:54 Uhr:

Nee in der Tür bricht nix nur im Kabelbaum der in die Tür geht...

Dann kann ich ja die Schrauben der Türverkleidung wieder zurückdrehen x)

Ich hatte nur Glück, dass das alles nicht mehr funktionieren wollte, als mein Fenster geschlossen war :D

Davor spackte es auch schon und das letzte Mal, dass es funktionierte, schaffte ich es das Fenster hochzufahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrischer Fensterheber hinten links spinnt