1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. elektrisches verdeck golf 3 cabrio öffnet nicht...

elektrisches verdeck golf 3 cabrio öffnet nicht...

VW Golf 3 (1H)

hallo zusammen...
mal wieder das alte thema...habe schon alles gelesen was es gibt,aber die probleme treffen alle bei mir nicht zu...
das verdeck öffnet sich nicht...öl ist auf maximum,bei betätigung des schalters hört man auch ein brummen im kofferraum...das relais unter der rücksitzbank klackt auch...habe die pumpe schon auseinander gebaut zwecks tausch des weißen plastikrades - fehlanzeige,das rad ist ganz!
so und jetzt seit ihr dran ;-)
wie siehts mit sicherung aus?habe über dem sicherungskasten ZWEI silberne sicherungen,nur so nebenbei...hörte das das irgendwie auch damit zusammen hängen könnte...
thx for help!

Beste Antwort im Thema

Habs grad gefunden.An der Pumpe war jetzt eben alles mit Öl voll gesaut.
Der Ölbehälter hat 4 Risse(siehe Bild).Den hab ich jetzt umgebaut und werd gleich neues Öl kaufen.Druck scheint se dann ja zu machen.
Muß ich beimauffüllen was beachten?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

hi leute dumme frage sorry
aber hab vor mir ein g3 cabrio zu hollen mit e verdeck
wie bekomm ich das auf
das heist bremse drücken oder nicht zündung an oder aus usw
hab das irgendwie nicht hinbekommen ja die hebel waren auf lol
vielleicht lag das daran das hinten lincks das e fenster ohne funktion war
geh mir den am di nochmal ankucken vielleicht kann mir ja einer helfen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3 cabrio wie mach ich das e verdeck auf!' überführt.]

Hallo,
nur Schlüssel ins Zündschloss stecken-KEINE Zündung anschalten-wirklich nur Schlüssel stecken und nicht drehen.
Die Hebel re. li. öffnen und Schalter oben gedrückt halten.
Sesam öffne dich
Schließen wieder genau so.
Mfg Sven

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 3 cabrio wie mach ich das e verdeck auf!' überführt.]

welchen schaust du dir denn an ?

1. Reinsetzen
2. Schlüssel rein
3. Kurz Zündung anmachen, Zündung wieder aus
4. Die beiden Dachhebel entriegeln, Dach ein bisschen hochklappen, Riegel wieder schließen (geht im Sitzen)
5. Dach-auf-Knopf drücken (so lange, bis das Dach hinten ist)
6. Fertig.
Zumachen geht in logischer umgekehrter Reihenfolge.

Wieso machst du die Zündung an und wieder aus???
Bei unserem Cabrio geht es so wie ich geschrieben habe.Brauche keine Zündung an und aus machen.
Mfg Svene

Zitat:

Original geschrieben von snuggl3s

welchen schaust du dir denn an ?

ich schau mir einen 1,8 94 bj an mit 91000km an mit voll ausser klima und automatick im orig zustand farbe ist flieder blau metalic wird aber geändert
di geh ich mir denn hollen er muss nur noch paar reparaturen machen wie hinten li8ncks das e fenster geht nicht öl wechsel und hoffentlich den zahnriemen aso er will 3950 € haben ich dencke der preis ist ganz ok oder was sagt ihr ?

aso muss ich das dach ein stück hochdrücken oder halt nur die hebel lösen

Zitat:

Original geschrieben von svene

Bei unserem Cabrio geht es so wie ich geschrieben habe.Brauche keine Zündung an und aus machen.
Mfg Svene

Weils bei mir nur so geht. ;)

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Zitat:

Original geschrieben von Flöz

Zitat:

Original geschrieben von svene

Mfg Svene

Weils bei mir nur so geht. ;)

bei mir auch und eigentlich ist das auch die regel bei allen cabrios.
vl. hast du die sperre umgangen bzw. ein kabel entfernt oder der vorbesitzer. somit kannst du das dach sogar während der fahrt öffnen und schließen.

also normal gehts auch ohne zündung an und wieder aus, bei mir zwar auch nicht aber das liegt daran das das zündschloss ausgelutscht ist, müsst mal nur den schlüssel reinstecken/reindrücken gedrückt halten und dabei dann das dach aufmachen dann gehts auch so ohne zündung an und wieder aus, wie gesagt das zündschloss is da ausgelutscht keine ahnung der bekommt da irgendwie den kontakt nicht richtig,
ist genau das gleiche mit dem radio wenns noch an ist wenn man den schlüssel zieht sollte es auch wieder angehen sobald man den schlüssel steckt

mfg slurm
ps: 3950 mit gemachten zahnriemen is finde ich ok, hab für meins 3500 bezahlt 94er Bj. 125TKM leder sitzheizung e-dach 1,8 L mit WR und von privat...

Also Zündschlüssel rein, kurz Zündung an, wieder aus, und dann Knöpfchen drücken ist korrekt.
@Slurm: Wenn du den Zündschlüssel reindrückst, hast du den selben Effekt wie Zündung an und aus, da dann das Schloss etwas "vorne" bleibt, Siehe Radio: dieses geht mit der Zündung an, wenn du die Zündung ausmachst bleibt das Radio an und geht erst aus wenn du den Schlüssel ziehst. Ist der selbe Kontakt.

Die silbernen Sicherungen sind sogenannte Thermosicherungen.
Meistens sind die für die EFH.
Schau doch mal in die Betriebanleitung.

was soll ich in der anleitung kucken?
da steht nix von diesen sicherungen,das hab ich schon geschaut...und warum das verdeck nicht öffnet steht da leider auch nicht ;-)

Scheinbar baut die Pumpe keinen Druck auf.
Undicht ist lt. deiner Schilderung auch nix...
Mein Vorschlag; andere Pumpe einbauen.

Deine Antwort