Elektronik Ausfall vieler Funktionen..?
Hallo,
Hab ein Sachs Performance Kupplungskit bekommen :
http://www.motor-talk.de/.../...ung-bei-stage-1-probleme-t4658273.html
So Kurzfassung damit mein anderes Thema nicht ganz gelesen werden muss :
Motor wurde ausgebaut da die mein Getriebe nicht so abbekommen haben so
Batterie war auch 5 Tage abgeklemmt, nun läuft das Auto mit neuer Kupplung soweit, ABER
meine Fenster gehen nicht mehr automatisch, weder im Auto noch mit Schlüssel von aussen, mein Tempomat funktioniert gar nicht, meine Parksensoren vorne und hinten funktionieren nicht, Funkuhr funktioniert nicht, Airbag leuchtet im Tacho auf.....
Was könnte das sein? Fehler wurden gelöscht trotzdem funktioniert nichts... Hat jemand da Erfahrung wo ich anfange mit suchen ? Oder sonstiges?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von KevinS3
Fehler zum Zeitpunkt des Lesens nach löschen war nur noch Airbag, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
Fenster hab ich eingestellt bekommen, und nun hab ich ein Kabel gefunden was nicht angeschlossen ist ???
Eigentlich verstehe ich das Problem nicht!
Du warst in einer Werkstatt, dann hat diese gefälligst nach dem Umbau auch dafür zu sorgen, dass alles wieder funzt!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Hallo,
Hab ein Sachs Performance Kupplungskit bekommen :
http://www.motor-talk.de/.../...ung-bei-stage-1-probleme-t4658273.html
So Kurzfassung damit mein anderes Thema nicht ganz gelesen werden muss :
Motor wurde ausgebaut da die mein Getriebe nicht so abbekommen haben so
Batterie war auch 5 Tage abgeklemmt, nun läuft das Auto mit neuer Kupplung soweit, ABER
meine Fenster gehen nicht mehr automatisch, weder im Auto noch mit Schlüssel von aussen, mein Tempomat funktioniert gar nicht, meine Parksensoren vorne und hinten funktionieren nicht, Funkuhr funktioniert nicht, Airbag leuchtet im Tacho auf.....
Was könnte das sein? Fehler wurden gelöscht trotzdem funktioniert nichts... Hat jemand da Erfahrung wo ich anfange mit suchen ? Oder sonstiges?
Danke
1. Dann lese doch mal die BA
Stichwort: Fensterheber anlernen!
2. Welche Fehler sind abgelegt?
Fehler zum Zeitpunkt des Lesens nach löschen war nur noch Airbag, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
Fenster hab ich eingestellt bekommen, und nun hab ich ein Kabel gefunden was nicht angeschlossen ist ???
Zitat:
Eigentlich verstehe ich das Problem nicht!
Du warst in einer Werkstatt, dann hat diese gefälligst nach dem Umbau auch dafür zu sorgen, dass alles wieder funzt!
Hi,
Also zu der Werkstatt würde ich nicht mehr gehen!
Das was da im Motorraum baumelt ist ein Airbagsensorstecker!
Der Crashsensor sitzt vorne am Schlossträger.
Sowas zu vergessen ist heftig!
Meine Funkuhr braucht manchmal auch ewig bis sie ihre Zeit gefunden hat...
Gruß
Ist das nicht ein kabel bzw anschluss fürn Crash Sensor daher vlt auch die Fehlermeldung!
Liebe grüsse
Gut dann wäre das Airbagproblem mal gefunden. Dann fehlt noch Tempomat und Parksensor.
Parksensor wird wohl auch ein Kabel sein, Tempomat kein Plan...
Parksensor werden se vorne auch ned zusammengesteckt haben ^^
Hab den Anschluss für Airbagsensor gefunden und angesteckt, jetz muss nur noch der Fehler gelöscht werden.
Werde morgen früh zu dieser Werkstatt und da mal aufn Tisch hauen damit die noch die Parktronik und Tempomat suchen.
Tempomat weiß keiner woran das liegen könnte ? Denn das dürfte ja eigentlich kein Kabel vorne im Motorraum sein?
Bericht: bis auf parksensor hab ich nun alles hinbekommen. Bin jetz bei der werkstatt.
Alles klappt, Airbag ist angeschlossen nur wenn Fehlermeldung gelöscht wird, ist sie gleich wieder da... Werde damit zu Audi müssen. Die Leuchte im Tacho bleibt dauerhaft an. Ansonsten alles ok nun.
Zitat:
Alles klappt, Airbag ist angeschlossen nur wenn Fehlermeldung gelöscht wird, ist sie gleich wieder da... Werde damit zu Audi müssen. Die Leuchte im Tacho bleibt dauerhaft an. Ansonsten alles ok nun.
Na wenn der Fehler gleich wieder kommt, dann ist da noch was im Argen....
Zitat:
Na wenn der Fehler gleich wieder kommt, dann ist da noch was im Argen....
Das ist mir klar Ich hoffe nur, es ist ne Kleinigkeit, habe schon gelesen, dass manche Steuergeräte gewechselt werden mussten damit es wieder ging ... Das würde weh tun.
Ach zum Fehler : Airbag crash sensor .. steht in der Fehlermeldung. Wenn damit jemand was anfangen kann ?
Zitat:
Ach zum Fehler : Airbag crash sensor .. steht in der Fehlermeldung. Wenn damit jemand was anfangen kann ?
Hi,
Dein Auto hat einige Airbag-Crashsensoren verbaut...
Gruß